ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200 GS läuft nicht und extremer öl verbrauch

BMW R1200 GS läuft nicht und extremer öl verbrauch

BMW
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:19

Hallo liebe BMW gemeinde

habe ein schwerwiegendes problem meine Kuh ist lezten samstag noch super und perfeckt gelaufen dan wolte ich sie am sonntag starten und sie lief total unrund und ging aus da hab ich mir gedacht ok verschluckt oder so wieder gestartet und wieder das gleiche springt schlecht an läuft (aber total schlächt wie auf 1zylinder) kurz (1-2sek.) und geht dan wieder aus dan habe ich bemärkt das kein öl mehr im motor ist (knapunter min. aber noch sichtbar ) obwol ich vor jeder fahrt immer den ölstand kontrolire. hab sie dan in die garage geschoben und öl voll gemacht. heute wolte ich wieder starten wieder genau das gleiche und dabei (3startversuche) hat sie das halbe schauglas öl weg gepumt ?? wo geht das hin undicht is nix also muss er es verbrennen aber kein öl geruch aus dem auspuff was kan das sein muss ich sie zu BMW schlepen oder könt ihr mir hälfen

PS: alle service sind gemacht und hat bis jetzt noch keine faxen gemacht B.j. 05, 30tkm

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2011 um 16:26

Junge, Junge... Ohne Punkt und Komma, und voller Schreibfehler. Da vergeht einem die Lust am Antworten noch bevor man alles zu Ende gelesen hat...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von 7uki

Junge, Junge... Ohne Punkt und Komma, und voller Schreibfehler. Da vergeht einem die Lust am Antworten noch bevor man alles zu Ende gelesen hat...

läuft sie dan wieder ??

Solange du keine Battarie mit 2Ah verbaust

dürfte es kein Problem geben.

Aber jetzt mal im wirklich ernsten Ton.

Du misst 16V und schließt die an!

Hut ab.

Ich gebe zu bedenken daß deine Steuergeräte deine Versuche mit

Dienstquittieren bedanken könnten.

Die Drehzahlschwäche könnte eine Erklärung für die Falschinterpretation deiner Spannung sein!

Hast du mal gemesen wieviel V bei Betrieb anliegen?

Gruß Alex

Aber jetzt nicht nochmal anschmeisen.

Nimm die kleine Batterie und starte fremd.....

dann messen

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Solange du keine Battarie mit 2Ah verbaust

dürfte es kein Problem geben.

Aber jetzt mal im wirklich ernsten Ton.

Du misst 16V und schließt die an!

Hut ab.

Ich gebe zu bedenken daß deine Steuergeräte deine Versuche mit

Dienstquittieren bedanken könnten.

Die Drehzahlschwäche könnte eine Erklärung für die Falschinterpretation deiner Spannung sein!

Hast du mal gemesen wieviel V bei Betrieb anliegen?

Gruß Alex

Aber jetzt nicht nochmal anschmeisen.

Nimm die kleine Batterie und starte fremd.....

dann messen

ok danke werde mal die kleine ausprobiren

ja ok 16V sind viel aber ich kene es vom auto so das 16V noch in ordnung gehen (also von der spannung her nicht das eine 12V batterie immer 16V hat) also hab ich mir beim motorrad auch nix gedacht habe die batterie zwischenzeitlich geladen nach dem laden mit 30min steh pause hat sie 17,38V also denke ich sie ist kaputt werde jetzt aber erst mal die kleine dran hengen mal schaun

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

 

ok danke werde mal die kleine ausprobiren

ja ok 16V sind viel aber ich kene es vom auto so das 16V noch in ordnung gehen (also von der spannung her nicht das eine 12V batterie immer 16V hat) also hab ich mir beim motorrad auch nix gedacht habe die batterie zwischenzeitlich geladen nach dem laden mit 30min steh pause hat sie 17,38V also denke ich sie ist kaputt werde jetzt aber erst mal die kleine dran hengen mal schaun

Lese ich da 17,38V!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder dein Multimeter misst da falsch, oder dein Ladegerät ist im Eimer. Bei einer Ladespannung von max. 14,4V muss das Ladegerät abschalten, da die Batterie auch nur maximal 14.4V verträgt.

Rechnung:

1ne Kammer der Batterie hat vollgeladen maximal 2,4 V

6 x 2,4V ergibt 14,4 Volt.

Alles darüber wird in Hitze umgewandelt und zerstört die Elektronik.

Nachdem die 1200er keinen Bleiakku sondern eine Gelbatterie hat und ich davon ausgehe, daß du ein Autobatterieladegerät angesteckt hast, ist diese jetzt defenitiv kaputt.

Für Gelbatterien gibt es spezielle Ladegeräte ( Klick mich! ). Die sollst du auch verwenden, sonst wird es teuer.

Also mach die Batterie neu und probier es nochmals.

Michi

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Scorpio Cossi

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

 

ok danke werde mal die kleine ausprobiren

ja ok 16V sind viel aber ich kene es vom auto so das 16V noch in ordnung gehen (also von der spannung her nicht das eine 12V batterie immer 16V hat) also hab ich mir beim motorrad auch nix gedacht habe die batterie zwischenzeitlich geladen nach dem laden mit 30min steh pause hat sie 17,38V also denke ich sie ist kaputt werde jetzt aber erst mal die kleine dran hengen mal schaun

Lese ich da 17,38V!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder dein Multimeter misst da falsch, oder dein Ladegerät ist im Eimer. Bei einer Ladespannung von max. 14,4V muss das Ladegerät abschalten, da die Batterie auch nur maximal 14.4V verträgt.

Rechnung:

1ne Kammer der Batterie hat vollgeladen maximal 2,4 V

6 x 2,4V ergibt 14,4 Volt.

Alles darüber wird in Hitze umgewandelt und zerstört die Elektronik.

Nachdem die 1200er keinen Bleiakku sondern eine Gelbatterie hat und ich davon ausgehe, daß du ein Autobatterieladegerät angesteckt hast, ist diese jetzt defenitiv kaputt.

Für Gelbatterien gibt es spezielle Ladegeräte ( Klick mich! ). Die sollst du auch verwenden, sonst wird es teuer.

Also mach die Batterie neu und probier es nochmals.

Michi

ok das die batterie kaput ist habe ich mir gedacht und natürlich habe ich es nicht mit einem Autobatterieladegerät geladen sondern mit diesem klick mich ist 2jahre alt und solte noch normal funktioniren wie könte ich den testen ob es kaput ist ?? lade spanung messen werend dem laden wen ja wie hoch darf die sein ??

Nun, die gemessene Spannung an einer zu ladenden Batterie steigt bei den kleinen Erhaltungs/Langsamladegeräten so von Minute zu Minute um 0,1 V oder so.

Also, voll geladen etwas unter 13V - alles andere ist ungesund.

Hallo Leute lasst euch nicht verarschen.

Kein Mensch hat so eine Rechtschreibung, da macht sich einer über die GS und deren Besitzer lustig.

Vor allem die Beschreibung des Problems ist doch an den Haaren herangezogen.

LG

Als ertes macht sihc der Typ über sich selbst lustig!

Ölstandskontrolle bei laufenden Motor....

Vielleícht überprüft er als nächstes die Zündspule:

Stecker im Betrieb abziehen und dann mit einem unisollierten Schraubenzieher rein.

WICHTIG dabei unbedingt mir der Linken Hand den Krümmer anfassen.

Wenn der Schmerz vom Stromschlag stärker ist wie die Brandblasen vom Krümmer,

Motor eine stunde bei 8000u/min warmlaufen lassen und dann das ganze nochmal....

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

Motor eine stunde bei 8000u/min warmlaufen lassen und dann das ganze nochmal....

Na wenn er DAS macht, dann will ich sehen, wie sich der Motor durch das geschmolzene Öl-Schauglas das ganze Motoröl rausgekotzt hat...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von gspepi

Hallo Leute lasst euch nicht verarschen.

Kein Mensch hat so eine Rechtschreibung, da macht sich einer über die GS und deren Besitzer lustig.

Vor allem die Beschreibung des Problems ist doch an den Haaren herangezogen.

LG

ok danke für eure hilfe aber ich glaube auf die kan ich verzichten

@Boxertreiber-Oder: Ölstandskontrolle bei laufenden Motor wer wolte das wissen ?? ich nicht ich wolte nur wissen ob es normal ist wen das ölschauglas bei laufendem motor leer ist nur weil hir manche denken es darf kein öl in der ölwanne sein (bei laufendem motor) kan ich auch nix machen und kolben klemmer sind normal oder ??

PS. nicht alle ölschaugläser sind leer bei laufendem motor

Aber Hallo

Lieber TE egal was wir dir vorgeschlagen haben du verzichtest dankend!

Dafür giehst du immer mal zwischendurch ein bisschen Öl ins Feuer.

Auf Kritik gehst du nicht ein-

ABer wenn man dich mal "rannimt" fängst du zu winseln an.

Was soll das in der Ölwanne ist kein Öl mehr und wo sit es dann im Auspuff?

Wenn etwas im Kreislauf ist ist es nicht mehr am SChauglas aber so ... (jetzt hätte ich beinahe

dähhhmlich geschrieben) ist ja kein Mensch!

Getroffene Hund bellen..

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Aber Hallo

Lieber TE egal was wir dir vorgeschlagen haben du verzichtest dankend!

Dafür giehst du immer mal zwischendurch ein bisschen Öl ins Feuer.

Auf Kritik gehst du nicht ein-

ABer wenn man dich mal "rannimt" fängst du zu winseln an.

Was soll das in der Ölwanne ist kein Öl mehr und wo sit es dann im Auspuff?

Wenn etwas im Kreislauf ist ist es nicht mehr am SChauglas aber so ... (jetzt hätte ich beinahe

dähhhmlich geschrieben) ist ja kein Mensch!

Getroffene Hund bellen..

egal was wir dir vorgeschlagen haben du verzichtest dankend ?? (vieleicht stehe ich aber auch gerade auf dem schlauch) zB :

Dafür giehst du immer mal zwischendurch ein bisschen Öl ins Feuer muss ich ich heize mit feuer du nicht ??

also ich bin kein motor spezi aber so viel logik hat doch jeder mensch das wen die öl wanne lehr ist (ok sie ist nicht lehr bei der gs da das schauglas ja nicht ganz unten ist) das mopped trocken läuft und wo das öl ist zB. der ölfilter ist verstopft dan komt nicht mehr genug öl durch es giebt einen ölstau ( ok dadurch verschwinden keine 4L aber schon bischen) dan komt noch hinzu das vieleicht eine öl rückführleitung verstopft ist und sich alles im nockenwellen gehäuse sammelt dan hat man vieleicht so einen so geringen ölstand das die ölpumpe luft zieht kölben klemmer garantiert wen das für viele hir normal ist ok aber nicht bei mir

PS. ich weis das dass so unwarscheinlich wie ein 6er im lotto aber es kan sein

laberlaberlaberlaber.

wenn das ne Kiste von nem Kumpel ist, die du da gerade bearbeitest, lass die Finger weg - du hast KEINE AHNUNG. NIX. NULL .... Vielleicht hat s dir bisher nur niemand gesagt.

Irgendwann ist immer das erste Mal.

Bastel lieber nur an deinen Karren was rum, aber mach fremdes Eigentum nicht noch kaputter :D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

laberlaberlaberlaber.

wenn das ne Kiste von nem Kumpel ist, die du da gerade bearbeitest, lass die Finger weg - du hast KEINE AHNUNG. NIX. NULL .... Vielleicht hat s dir bisher nur niemand gesagt.

Irgendwann ist immer das erste Mal.

Bastel lieber nur an deinen Karren was rum, aber mach fremdes Eigentum nicht noch kaputter :D

dan ist es ja gut das es mein hobel ist und wegen keine ahnung vieleicht komt das nur so rüber ja ok bin hobby tuner und hobby rennfahrer bis jetzt hat das ganz gut geklapt aber wen du sagst ich hab keine ahnung wird das woll stimmen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

Zitat:

dan ist es ja gut das es mein hobel ist und wegen keine ahnung vieleicht komt das nur so rüber ja ok bin hobby tuner und hobby rennfahrer bis jetzt hat das ganz gut geklapt aber wen du sagst ich hab keine ahnung wird das woll stimmen :rolleyes:

Mein Gott, sind denn hier nur noch Legastheniker unterwegs? Sprichst Du etwas so, wie Du schreibst? In jeder Sprache gibt es zumindest gelegentlich Satzzeichen, die Ausrede Ausländer zieht also auch nicht. Ab und zu mal ein Fehler ist ja OK, aber das ist ja nur noch wirres Zeug.

 

Ich empfehle Dir ernsthaft mal in der Volkshochschule vorbei zu schauen. Alternativ lies doch einfach mal ein Buch oder täglich eine Zeitung (keine Comics!). Normalerweise stellt sich dann schnell Besserung ein.

 

Gruß Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1200 GS läuft nicht und extremer öl verbrauch