ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R - Wiederanfänger Fragen

BMW R - Wiederanfänger Fragen

Themenstarteram 4. April 2010 um 23:55

Hallo erstmal ,

nachdem ich die letzen Wochen in diversen Foren rumgestöbert habe und leider nicht viel gefunden habe möchte ich hier kurz meine Fragen los werden.

Zu mir: Bin 45 Lenzen und seit 10 Jahren weg vom Motorrad.Habe vorher über ne KAWA GPZ 600 R- Kaww Z 750 und ne Yamaha FZR 1000 eigentlich nur Japaner gefahren so alles im allen ca. 50.000 KM mit allen 3 Mopeds.

Bis auf einen Umfaller und einen Sturz der glimplich ausging ist alles noch heile.

Bin 1.80 Groß und bring etwa 95 kg auf die Waage.

Nachdem die gröbsten väterlichen Pflichten in den letzten 6 Jahren erledigt worden sind, möchte ich mich jetzt wieder mit meiner Leidenschaft dem Mopedfahren beschäftigen.

Kurzum der Kauf einer Maschine steht an :)

Nachdem ich die R 1100 R eines Freundes BJ 99 mit 24000 KM gefahren bin , hat mich diese Motorrad

in seinen Bann gezogen.Die Probefahrt mit ihr war ein echtes aha Erlebnis.

Absolute Spurtreue , ein hammermässiges Fahrwerk incl. ABS. Dazu hatte die Maschine noch eine Griffheizung , ne Corbin Sitzbank und die Krümmer von einer R 1100 S.

Die Sitzhaltung war sowas von entspannt das ich auch noch 300km mehr hätte fahren können.

Bin aber dann ca. 200km gefahren und habe mich die ersten Kilometer natürlich erstmal vorsichtig auf wenig befahrenen und gut ausgebauten Strassen in meiner Nähe wieder langsam rangetastet.Zum Schluss gings recht Zügig und flott voran.

Also soll es eine BMW R1100 R sein :)

Mein Budget liegt bei 5000 €

Meine Frage daher:

Worauf sollte man bei diesem Motorrad achten? (Schwachstellen / nützliches Zubehör)

Wieviel Kilometer beim Gebrauchtkauf ? (hatte so an max. 50.000 gedacht)

Ist die R 850 R eine Altenative?

Bj 97/99 identisch von der Technik ?

Nützliche Lektüre ,Tests. u.s.w

Bin KFZ Mechaniker und habe früher meine Motorräder auch immer komplett selber oder mit Freunden repariert.Werkstatt und hochwertiges Werkzeug vorhanden.

Vielen Dank im voraus für eure kompetenten und fachlichen Tipps.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich fahre immer ganz vorne,

........weil................alle weg sind!

Gruß

Ulicruiser

Jaja, es ging ja um den Vergleich 850 zu 1100er.

Und Leute, die mich im realen Leben am Berg überholt haben, gibt es nur gaaanz wenige. Wenn Du dazugehörst, Respekt.

am 7. April 2010 um 13:03

Was soll der Quatsch....beide sind gute Motoren....!

Wer einen Rennhobel braucht....der soll sich einen kaufen....solange er mich nicht damit über den Haufen fährt! Man nennt es Toleranz!

MfG. f650raptor

Zitat:

Original geschrieben von f650raptor

Was soll der Quatsch....beide sind gute Motoren....!

Wer einen Rennhobel braucht....der soll sich einen kaufen....solange er mich nicht damit über den Haufen fährt! Man nennt es Toleranz!

MfG. f650raptor

... ja richtig erkannt, das war alles Quatsch... ;)

@Lewellyn:

DANKE :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R - Wiederanfänger Fragen