ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R 1200 GS / LS Kaufberatung

BMW R 1200 GS / LS Kaufberatung

BMW R 1200
Themenstarteram 2. März 2017 um 6:49

Hallo

der Frühling steht kurz bevor...

Nun muss wieder ne Maschine her

erste Frage

solls ne Ausgereiftere R 1200 GS sein/werden ( Mü oder TÜ)

oder doch lieber die Neuere LC

jedoch habe ich etwas bedenken zwecks Kinderkrankheiten am Anfang der Bauzeit

für mich interesst kommt dieses Inserat

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jedoch eben wie oben schon geschrieben eine die ziemlich am Anfang vom Band lief

ich hätte noch eine andere in Aussicht (Örtliche Zeitung)

Unfaller, wurde mit Original Teilen wieder hergerichtet

BJ 6/15 Lupinblau mit 4200 km, erste Hand, Vollausstattung ausser Speichenfelgen, eventuell mit Koffern für 12900 Euro

was meint ihr dazu

Beste Antwort im Thema

TÜ = Technische Überarbeitung (am Motor) = Motor mit 110PS und mehr Drehmoment (vor allem unten raus).

MÜ = Modellüberarbeitung = Änderungen an den Karosserieteilen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Die MÜ hat außerdem 105, statt 98PS wie die "Ur"-1200GS. Der Bremskraftverstärker viel weg, dafür kam dann der Bordcomputer dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Für 12000 €wirst du keine LC bekommen, mit Koffer und Navi schon gar nicht. Auch sollte man bei der LC schon eher die Baujahre ab 2015/16 nehmen, da bis dahin schon viele Verbesserungen seit 2013 eingeflossen sind.

Ergo kauf dir, nach einer ausgiebigen Probefahrt bei Gefallen, eine TÜ ab Bj. 2010.

Ein toller ausgereifter Motor.

Boxerdriver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 23. Oktober 2016 um 12:48:38 Uhr:

... Auch sollte man bei der LC schon eher die Baujahre ab 2015/16 nehmen, da bis dahin schon viele Verbesserungen seit 2013 eingeflossen sind.

....

Boxerdriver

Könntest du die Verbesserungen vieleicht erläutern?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Viele Verbesserungen werden sicherlich stillschweigend durchgeführt. Zumindest die kleineren

Was mir ad hoc einfällt ist der Kupplungsdruckstift, eine schwerer Kurbelwelle, Kupplungsnehmerzylinder und -geberzylinder, Wasserpumpe Tankschlösser und mit Sicherheit noch einige Sachen die mir so derzeit nicht Erinnerung sind. Möglichkeit einen Schaltassistenten nachträglich einzubauen ist bei den ersten Modellen auch nicht möglich .

Es sind meines Wissens auch einige Getriebe bei den ersten beiden Baujahre vereinzelt getauscht worden.

Und es ist bei BMW normal, das die Maschinen oft beim Kunden "reifen".

Ergo : Die späteren Baujahre sind in der Regel die Besseren.

Boxerdriver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Ich würde noch ein oder sogar zeit Tausender locker machen und mir 'ne LC kaufen.

Der Motor ist echt klasse!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 14:51

Hallo

danke für eure Antworten!!!

das die Modelle Ende der Bauzeit die Besseren sind habe ich schon öfters gehört deswegen ja auch die Frage!!

Eventuell würde ich über meinen Bruder der in der BMW arbeite eine Neue bekommen Minus 21.6 %

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Minus 21,6%?

Was gibt's da noch zu überlegen? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Frag ich mich auch gerade ???????????????????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Bei dem Rabatt nur neu kaufen!

 

Bei den gebrauchten LC lieber ein spätes Modelljahr mit viel km als eine wenig gefahrene aus den ersten beiden Jahren.

 

Ab Baujahr 8/2014 gibt es das empfehlenswerte 15er Modell mit wesentlichen Änderungen am Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 14:17

Hallo zurück

Erfahrungsgemäß fahre ich meine Fahrzeuge nie länger als ca. ein Jahr

meine letzte BMW R 1200 GS hatte ich von April bis Oktober

hab dann beim Verkauf noch etwas mehr bekommen als ich bezahlt habe!! (da musste ich sie dann Schweren Herzens Verkaufen)

das nächste ist ich bin erst 25

da sind mir dann die 16800 Euro für eine Neue doch etwas zu viel ( noch dazu habe ich dann noch kein Navi und keine Koffer)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Warum nicht länger als ein Jahr??

Wenn ich mir was anschaffe dann auch für länger. Warum? Weils mir gefällt, sonst würde ich es auch wieder verkaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung / Entscheidung BMW R 1200 GS / LC' überführt.]

Mal abgesehen vom Preis ist BJ 06/2015 voll i.O. Der LC-Motor war da schon lange genug am Markt. Meine RS von 2015 läuft auch sauber. Kinderkrankheiten sind da alle schon durch.

Auch das Getriebe ist bei richtiger Ölfüllung für ein BMW-Getriebe wunderbar.

Themenstarteram 2. März 2017 um 11:45

Hallo das der Preis der 6/2015 in Ordnung ist dachte ich mir schon fast

aber wie problematisch sieht ihr dass das es ein Unfaller war?

Eindeutig eine TÜ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R 1200 GS / LS Kaufberatung