ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Qualität

BMW Qualität

Themenstarteram 21. April 2004 um 15:10

Da ich in einem Thread bezüglich Qualität von X3 und neuem 5er schon a bisserl was geschrieben habe,dachte ich einfach,dass ich mal ein paar Bilder von meinem gewandelten 320td einstelle.

Ich wollte dass Thema verpfuschter compact eigentlich abhaken,aber wen es interessiert der sollte sich nachfolgende Fotos mal reinziehen.Und dass waren noch die harmloseren Mängel!!! :mad: :mad:

Ähnliche Themen
41 Antworten

BMW - Aus Freude am Plastik... :D hehe!

am 22. April 2004 um 6:11

[

Deine Mängel kommmen wohl erher daher das der Typ im BMW Werk kein bock hatte deine Karre gescheit zusammen zu schrauben.

Dafür kann BMW aber nichts. Auser solch Fälle zu suchen und den der das verbockt hat 1x schriftlich abmahnen und beim Nächstenmal kann er sich nen andern Job suchen.

Naja vielleicht etwas hart, aber wenn die Fehler immer vom gleichen kommen durchaus gerechtfertigt.

Das HA Problem am E46 das hat was mit BMW Qualität zu tun.

Ha, Ha, dafür kann BMW nichts? Es gibt auch eine Qualitätsendkontrolle, sollte es zumindest geben. Nur die ist bei BMW nicht vorhanden oder unter aller sau.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen die Qualität ist bei BMW recht gleichbleibend schleicht. Mein E46 Cabrio hat z.B. nach 20.000 km helle Stellen an den Ledersitzen bekommen weil das Leder nicht durchgefärbt ist. Der Fahersitz knackte, (3Reperaturversuche), Fenster hinten rechts quietschte (bei der 4. Reklamation endlich die Dichtungen ausgetauscht. Die waren durch weil das Fenster nicht richtig eingestellt war), Nervige Geräusche hinten vom Dach (5x Rekalamiert bis das Dach von grund auf neu eingestellt wurde). Dann da noch der Blinkerhebel der sich nicht mehr automatisch zurückstellte, die Verkleidung der A-Säule die sich gelöst hat ...

Verarbeitungsqualität ist bei BMW ein Fremdwort. So einen Pfusch bekommt man woanders für etliche Tausender weniger.

Ich kann nur für mich fesstellen:

" Nie wieder BMW"

Hatte noch nie so viel Geld für ein Auto bezahlt und dafür dann auch noch so einen Pfusch ohne Ende hingestellt bekommen.

am 22. April 2004 um 7:18

Also ich arbeite bei einem Zulieferer. Wir müssen unsere Preise jährlich reduzieren. Für die nächsten drei Jahre sind je nach Kunde Preisrduzierungen zwischen 15 und 50% gefordert. Wenn wir "zuviel" Gewinn machen (Aktiengesellschaft)., verlangen manche der Kunden am Ende des Jahres 2-stellige Mio.-Beträge von uns zurück, ansonsten bekommen wir keinen Auftrag mehr. Um an einen neuen Auftrag zu kommen, müssen wir ebenfalls eine "Vermittluingsgebühr" in Millionenhöhe abdrücken. Das alles geht nur noch, da wir mittlerweile gar nicht mehr in Deutschland produzieren. Am Anfang im näheren Osteuropa, jetzt schon in der Ukraine und Rumänien. Das alles hat Einfluß auf die Qualität, auch wenn wir alles versuchen uns diesem Trend entgegenzustellen. Unsere Produkte sind übrigens in jedem Fahrzeug verbaut (über alle "deutschen" Hersteller hinweg.)

Der Druck auf die Zulieferer: Da liegt der Hund begraben.

am 22. April 2004 um 7:31

@Pre

wenn dir der corolla nicht gefällt dann ist das dein gutes recht, aber dennoch ist er qualitativ besser als bmw, da geht nämlich nichts kaputt :)

Die Studie hat ja erst die Welle der Kritik an der Qualität der deutschen Hersteller ausgelöst und die haben schon recht. In den USA sind die Japaner schon lange die meistverkauften, bei uns bahnt sich das auch an.

Schau mal wieviel Geld du für einen BMW bezahlst, auch wenns nur ein kleiner ist, das ist schon fast Wucher, aber wir werden durch die Medien und die Werbung dazu getrimmt zu glauben das seien Schnäppchen, was nicht der Fall ist.

Aber für das Geld erwarte ich auch das ALLES mindestens 2 Jahre hält, ohne wenn und aber...bei den Japanern klappt das, bei den deutschen halt nicht.

Warum? <-- das ist mir als Kunde egal !

Es muss klappen und basta !

mfg

ave

Hehe!

Ich halte von der Technik eines BMW eigentlich sehr viel...

ein BMW rockt (aber erst ab 320, die kleineren sind langsam)... aber die Verarbeitungsqualität im Innenraum und auch die verwendeten MAterialien sowie die Realisierung (und hierfür braucht man doch nur VERSTAND) bei den dreiern halte ich ebenfalls für deprimierend. Ich würde nen Serie 316 compact meinem uralten Fahrzeug nicht vorziehen! Zudem mein Innenraum wirklich hübscher ist als graues Plastik *lach*

Aber ehrlich: In den neusten Jahrgängen/Austattungen ausserhalb der Serie ist die Quali doch gestiegen, oder?

PS: der 316er ist so lahm, dass ich nicht glauben wollte, dass ich einen BMW fahre! :) Aber Fahrwerk ist gut!

Finde die Qualität von BMW (Materialien) immer noch Super!

In meinem E46 gibts keine verarbeitungs Mängel und der hat jetzt 75000km runter. Auch sonst keine Probleme.

Hat wohl der Typ am Band und in der Qualtiätssicherung einen guten Tag gehabt!

Zu Toyota, war erst letzten Sonntag mit einer Freundin im Autohaus weil sie einen Lexus kaufen will.

Dort haben wir uns auch in so gut wie jedes neue Toyota Modell gesetzt. Die Qualität der Materialien ist meiner und auch der Meinung meiner Kumpeline schlecht!!

Das Plastik wirkt billig. Vorallem im Yaris sieht das Plastik extrem schlecht aus.

Die neuen Toyota Modelle haben meist Alu einlagen oder die Lüftungsregler sind Silberlackiert. Diese sehen so schlecht aus als habe man Sie mit der Sprühdose selbst lackiert.

Technisch sind Toyota (Japaner) die langlebigsten Autos.

Hatte selber einen Mazda 626 Bj91 von meinem Opa geschenkt bekommen. 130000Km nie etwas kaputt.

Jetzt fährt den Mazda ein Kumpel von mir der ihn mir vor 2Jahren abgekauft hat.

160000Km immer noch nichts defekt

Hoffe mein E46 schafft das auch

am 22. April 2004 um 8:52

Zitat:

Hoffe mein E46 schafft das auch

Hofft das nicht jeder :(

mfg

ave

am 22. April 2004 um 9:44

@avery, ich fahre privat aus überzeugung keinen bmw, nur dienstlich ;)

am 22. April 2004 um 9:52

ich fahr ihn privat aus überzeugung :D

aber trotzdem nerv ich das autohaus wegen jedem scheiss der kaputt geht und ich wills sofort und ohne wenn und aber gemacht haben...

der service von bmw (zumindest bei uns hier) ist astrein, absolut nichts zu meckern.

mfg

ave

Zitat:

Original geschrieben von CG602

[

Deine Mängel kommmen wohl erher daher das der Typ im BMW Werk kein bock hatte deine Karre gescheit zusammen zu schrauben.

Es baut aber kein BMW Arbeiter ein ganzes Auto zusammen sondern nur ein paar Teile.

Darum kann das keine Ursache sein dass ein Auto viele Fehler hat. Außer es wird am Sreitag vor Abend Schluß oder nach der Weihnachtsfeier zusammen gebaut.

am 22. April 2004 um 11:36

Mir als BMW Fahrer ist es völlig Scheißegal ob die Qualität der Zulieferer nachgelassen hat oder ob da beim zusammenschrauben gepfuscht wird.

Mein Ansprechpartner ist BMW und wenn BMW minderwertige Ware einkauft oder der Wagen einfach nur mit einer Lässigkeit zusammengepfuscht wird und ohne vernünftige Qualitätskontrolle ausgeliefert wird ist dafür nicht jemand anderes verantwortlich zu machen sondern BMW.

So einen Quatsch wie BMW ist gut nur die Zulieferer haben nachgelassen oder im Werk hat eben jemand gepfuscht ist Blödsinn. BMW hat sich die Zulieferer ja man selbst ausgesucht und auch die Leute die ihre Qualitätskontrolle nicht oder mangelhaft durchführen.

Kauf dir halt einen Toyota

Also ich muss sagen in meinem 320er ist alles sauber verarbeitet und auch in allen andern BMWs die ich kenne. Naja, die Materialien in den neuen Serien sind eben nicht so toll, aber verarbeitet isses gut!... Hin und wieder gibts halt Montagsautos.

Das macht hier im Forum momentan den Eindruck, als würde BMW nur Mist bauen, aber das kommt daher, dass sich die Leute ja eben nur dann beschweren, wenn etwas fehlt... solange alles funktioniert, redet ja auch kein Mensch drüber... Klar, was ich meine? ;)

In diesem Sinne

Grüßle, Frank

am 22. April 2004 um 12:20

Bei Autos in dieser Preisklasse kann man erwarten dass sich niemand beklagt oder zumindest dass hin und wieder an einem Fahrzeug gleich eine Ganze Latte an Mängeln auftritt.

Was die Verarbeitung angeht ist BMW mit den neuen Baureihen nicht besser als Fiat, die Ihre Fahrzeuge mit dieser gewissen italienischen Lässigkeit zusammenschrauben. Auch hier hast Du zufriedene Fiat Fahrer.

jo bmw ist nach wie vor der beste deutsche hersteller und ich bin auch zufireden mit meinem :)

aber diskutieren darf man trotzdem drüber :)

mfg

ave

Deine Antwort
Ähnliche Themen