BMW - Proleten ????
Moin............
dachte immer daß BMW-Fahrer keine Proleten sind..... heute auf der Autobahn weit und breit nichts, außer einem ( schätze 320d mit drei Jungs so um die 40) auf der linken Spur......so mit 130...kam leider mit 230 von hinten....hat erst Platz gemacht als ich hinter ihm eine etwas heftige Bremsung hingelegt habe und den Sicherheitsabstand unterschritten habe.... hat sich dann noch mit Lichthupe und Handzeichen hinter mir wichtig gemacht als ich vorbei war.... gibts noch mehr von solchen Deppen da draußen oder ist sowas ein Einzelfall ???
Rellock
15 Antworten
Also unter "Proleten" verstehe ich was anderes...
Das war wohl wieder einer dieser Nachtwächter die selig auf der linken Spur schlummern... Und davon gibt es leider genauso viele Raser und Drängler ganz links.
MfG, Henry
Na gut.........
sagen wir mal net Prolet....aber man hatte fast daß Gefühl daß er mich hat absichtlich auflaufen lassen....
nur muß das sein wenn die Autobahn leer ist kann man noch auch mit 130 rechts fahren oder ???
Rellock
Solche Pfeifen gibts leider wie Sand am Meer!! Da ich täglich Autobahn fahren muss spreche ich hier leider aus Erfahrung!! Bei manchen hat man den Eindruck, ihr Rückspiegel liegt im Handschuhfach!! Andere wiederum machen sich scheinbar wie in deinem Fall scheinbar einen Spass drauss andere zu ärgern!!
Aber es hilft leider alles nichts! Einfach ruhig bleiben und abwarten ist immer noch die beste Lösung!! 😉😉
Moin,
hmm ich finde noch kein proletenhaftes Verhalten an der von Dir geschilderten Situation.
Sicherlich haben die einen Fehler gemacht, wenn die Autobahn wirklich frei war; Du aber auch, denn man vermindert schon etwas früher seine Geschwindigkeit, wenn man sich einem anderen Fahrzeug nähert.
Ich kenne beide Situationen gut aus beiden Sichtweisen. Manchmal wird man schon genötigt, weil man zum gerade Überholten einen Sicherheitsabstand aufbaut (gesetzlich vorgeschrieben) und dem nicht direkt vor den Wagen zieht (verboten).
Manchmal fährt wirklich einer mit 160 über mehrere KM vor einem her, obwohl rechts alles frei wäre.
Wie steht es an den Autobahnen:
Die Entdeckung der Gelassenheit
... so läufts ... 🙂
Ähnliche Themen
Man "kann" nicht nur rechts fahren, man "muss" es sogar. Noch herrscht Rechtsfahrgebot in Deutschland, nur leider wissen das solche Träumer nicht...
MfG, Henry
Hat ja nix mit BMW zu tun.
Aber die sind manchmal echt gefährlich , vorallem wennse rausziehen mit 120km/h 🙁 !
Mich nervt auf der Autobahn eigentlich nur das "Mittelspurschleichen" wenn alle Spuren frei sind ! da bekomm ich schreikrämpfe !
Nö, Proleten sind für mich was anderes. Ich denke der hat den Mercedes-Fahrstil gehabt. Einfach mal links fahren.
hi rellock!
hast natürlich recht, so etwas muß nicht sein.
aber das hat mit einem prolet nun wirklich nichts zu tun.
solche leute gibts viel und in fast jeder altersgruppe.
allerdings kann ich wohl die lieben rentner nicht dazu zählen,die merken´s ja meist erst 10 min später wenn einer vorbei will 😉.
gruß alex
Hallo,
das Geschilderte kann man bei allen Marken und durch jede Altersstruktur beobachten.
Manche wissen es nicht besser, andere sind mit der Autobahn und ihrer Wahnsinnsgeschwindigkeit und den damit verbundenen häufigen Überholmanövern einfach überfordert.
Aber recht häufig hat man auch dieses typische Denken, "ich fahre das schnellerer Auto und den lasse ich nicht vorbei". Recht häufig zu beobachten bei der Marke mit dem Stern. 😉
Aber das ist ein leidiges Thema.
Gruß
Wie ist der Slogan von BMW nochmal????
Freude am Fahren!!
Ja, genau das ist er !!
In diesem Thread ist eher "Frust am fahren" angesagt.
Wie singt der Bär im Dschungelbuch nochmal??
"Probier's mal mit Gemütlichkeit,
Mit Ruhe und Gemütlichkeit,
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg."
Wir machen/haben alle Fehler.
So, take it easy.
Hallo, zusammen -
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das "Phänomen" ist gar keins und lässt sich nicht auf eine Marke reduzieren, sondern ist überall dort präsent, wo das Wort Rechtsfahrgebot, Rücksichtnahme im Straßenverkehr oder aber gar Nutzung der Mittel-/Linksspur sowas wie ne Strafe ist.
Ich hasse diese notorischen Linksfahrer immer dann, wenn mehr als genug Gelegenheiten sind, wieder rüber zu ziehen - dann gibbet schon mal kurz ne Lichthupe, wenn bei dem nach 10 Minuten langsam Rantasten und wieder Zurückfallenlassen keine Einsicht kommt. Ich selbst halte mich rigoros an Tempolimits, habe noch nie einen Punkt in Flensburg oder ne Geldstrafe bekommen und fahre sehr oft auf der rechten Spur, weil da keiner fährt und man dort oft schneller voran kommt.
Der für mich schlimmste Supergau ist aber eine andere Situation - Ihr kennt sie sicher alle. Ich erlebe sie so oft auf der A40, habe jedoch durch ca. 170.000 km Fahrpraxis langsam Erfahrung damit und kann mittlerweile gut einschätzen, wann mit sowas zu rechnen ist.
Wir fahren auf der linken Spur und das flott (ab 200 km/h), auf der Mittelspur sind ein LKW und hinter ihm der flotteste Rennwagen der Nation - ein Opel Corsa mit 50 PS - unterwegs. Der Corsa-Fahrer sollte wissen, was ein Rückspiegel ist, vergisst diesen aber auf der Autobahn und sieht nicht, dass links was angebrettert kommt, was ihn theoretisch in den Gulli niesen kann *grrrrrrrrrhhh*. Dann - ca. 40 m vor mir - schert er aus, wenn man Glück hat, blinkt er sogar, und beschleunigt mit 20 km in 8,5 Stunden.
Ich habe niemals mehr weniger damenhafte Flüche auf den Lippen als in solchen Momenten und bin froh, Intuition und zuverlässige Bremsen zu haben ...
Es grüßt Euch die Verena
Moin,
@Verena: und den sichersten Roadster ever.
Im Crashtest ist der Z4 ganz weit vorne.
Aber sag mal..wo fährst du auf der A40 dreispurig zweihundert und mehr?
Von der A2, A3 allen anderen Autobahn kenn ich das Gefühl...damit muss man leider immer rechnen. Da hilft auch kein Blinker links wenn die nicht guckt, oder der.
So what.. cool down, mach das Radio an und lass die Sonne rein. 😉
Gruß
Tim
Re: BMW - Proleten ????
Zitat:
Original geschrieben von rellock
Moin............
dachte immer daß BMW-Fahrer keine Proleten sind..... heute auf der Autobahn weit und breit nichts, außer einem ( schätze 320d mit drei Jungs so um die 40) auf der linken Spur......so mit 130...kam leider mit 230 von hinten....hat erst Platz gemacht als ich hinter ihm eine etwas heftige Bremsung hingelegt habe und den Sicherheitsabstand unterschritten habe.... hat sich dann noch mit Lichthupe und Handzeichen hinter mir wichtig gemacht als ich vorbei war.... gibts noch mehr von solchen Deppen da draußen oder ist sowas ein Einzelfall ???
Rellock
same shit as every days on german highways
Hi, Tim -
sorry, das ist bereits die A52, kurz nachdem ich auf der A40 nach Düsseldorf abgebogen bin ... da kommt nach einer Längskurve Geschwindigkeitsaufhebung, und kann man eine lange Strecke brettern, bis sie wieder dreispurig wird. Das geht aber nur, wenn die Bahn komplett frei ist - in den Schulferien klappt das ab und an ... allerdings nur morgens 😉
Und ab der Dreispurigkeit fahre ich eh entspannter, das macht dann nur noch noch Spaß. Danke schön für die Sonne, endlich kann ich offen fahren.
Und nachträglich nochmals Glückwunsch zur Kulanzregelung Deines Freundlichen ... und dem wieder hergestellten Frieden in der zwischenmenschlichen Beziehung 🙂
Es grüßt Dich die Verena
PS: Die A2 bin ich mal 2 Monate täglich 220 km gefahren, die ist endgeil so 40 km vor Rheda-Wiedenbrück .. Autofahrers Traum ...