BMW Probefahrt muss bezahlt werden?
Ich will eigentlich vom Audi A4 B8 Lager in das BMW f11 Lager wechseln.
Nun War ich beim ansässigen BMW Händler.
Habe meine klaren Kaufabsichten klar gemacht, er gab mir das gewünschte Model 1 Tag zur Probe mit.
Da ich Schwerbehindert bin habe ich auch eine ausgiebige Probefahrt unternommen 230 km.
Nun gab ich am nächsten Tag den wagen zurück, nun teilte mir der Verkäufer mit das ich 130 km zuviel gefahrenen wäre und nun noch 130 Euro Bezahlen sollte.
Das kann doch nicht sein das man bei Kaufinteresse und das KFZ nicht kennt für dir Fahrt Zahlen muss.
Beste Antwort im Thema
230 km probefahrt halte ich für eine unverschämtheit.
getankt hast du sicherlich auch nicht.
wenn du einen wagen bei dem händler kaufen solltest, wird er dir sicherlich die "probefahrt" schenken.
151 Antworten
Hallo!
Kommt hier noch was Gehaltvolles oder sollte der Thread besser so beerdigt werden?
Sorry, aber die letzten Seiten waren nicht gerade ein Ruhmesblatt in meinen Augen.
CU Oliver
leute, füttert doch nicht den troll, der anscheinend den ganzen tag am PC sitzt und sich wegschmeisst vor lachen, weil wir deppen auf seine gequirlte sch....e eingehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stivocrazy schrieb am 1. Mai 2015 um 17:31:50 Uhr:
Na wenn du dir das alls BMW Kunde gerne so gefallen läßt.Dann weis ich auch warum ich so behandelt werde ist dann bei Bmw Standart?
Weiste was TH? Jetzt wird es peinlich!! Machst Du ein Autoverkäufer für das gesamte auftreten von BMW verantwortlich?? Mittlerweile habe ich auch das Gefühl bei Dir, das Du uns hier alle nur veras......t hast!!
Pardon, aber schade um die Jungs (und mich), die Dir helfen wollten.😕
Zitat:
@allesgeht schrieb am 3. Mai 2015 um 14:16:51 Uhr:
Weiste was TH? Jetzt wird es peinlich!! Machst Du ein Autoverkäufer für das gesamte auftreten von BMW verantwortlich?? Mittlerweile habe ich auch das Gefühl bei Dir, das Du uns hier alle nur veras......t hast!!Zitat:
@stivocrazy schrieb am 1. Mai 2015 um 17:31:50 Uhr:
Na wenn du dir das alls BMW Kunde gerne so gefallen läßt.Dann weis ich auch warum ich so behandelt werde ist dann bei Bmw Standart?
Pardon, aber schade um die Jungs (und mich), die Dir helfen wollten.😕
TE du wirst wahrscheinlich bei BMW so ein "POSITIVES" ;-) auftreten gehabt haben,das sie sich ganz sicher waren das du wohl nur dort gewesen bist um mal billig ein Auto zu fahren.
DIR hätte ich dann an ihrer Stelle auch das Geld in Rechnung gestellt!!!!
und den audi, der ja zur begutachtung dort stand, hätte ich gedroht, bis zur zahlung festzuhalten, nur um mal ein paar schweissperlen auf der stirn des TEs zu sehen.
welch freude mir nur der gedanke daran macht.
Hab doch schon erwähnt das ich mit Kundenbetreuung in Kontakt bin.
Es wird sich alles klären
Danach werde ich berichten.
Jetzt Bitte keine haltlosen Vermutungen mehr Posten.
Danke.
Wie ging es aus?
Bin auch gerade "reingefallen" für ein Wochenende, welches ich bei Porsche für 790 € bekomme und bei BMW für knapp 1.800 €!!! Dabei habe ich selber angeboten, die Probfahrt zu zahlen (190 €), weil ich skeptisch war, ob der i7 besser geht als der Taycan....
Bin gespannt, was der Kunderservice rückmeldet.
Zitat:
@Schattenparker31212 schrieb am 29. April 2015 um 16:01:52 Uhr:
Ich will eigentlich vom Audi A4 B8 Lager in das BMW f11 Lager wechseln.Nun War ich beim ansässigen BMW Händler.
Habe meine klaren Kaufabsichten klar gemacht, er gab mir das gewünschte Model 1 Tag zur Probe mit.Da ich Schwerbehindert bin habe ich auch eine ausgiebige Probefahrt unternommen 230 km.
Nun gab ich am nächsten Tag den wagen zurück, nun teilte mir der Verkäufer mit das ich 130 km zuviel gefahrenen wäre und nun noch 130 Euro Bezahlen sollte.
Das kann doch nicht sein das man bei Kaufinteresse und das KFZ nicht kennt für dir Fahrt Zahlen muss.
Wer macht denn bitte 230 km Probefahrt? Bisschen anmaßend ist das schon. Man muss (auch als potentieller Käufer) mal realistisch bleiben. 230 km Probefahrt find ich persönlich schon ziemlich dreist. Das kann einem irgendwie schon in den Sonn kommen, wenn man so ne Distanz vor hat zu fahren, mal sicherheitshalber anzufragen ob das klargeht. 230 km find ich jedenfalls nicht „normal“. Wenn da 10 von deiner Sorte kommen, müssen die den Koffer auf einmal noch verramschen. 😁
"Wer macht denn bitte 230 km Probefahrt?..."
Bin froh, 1600 km Probefahrt gemacht zu haben, bevor ich einen 6stelligen Betrag ausgebe.
Habe die 1.500 € dafür nicht bereut.
Zitat:
@milk101 schrieb am 2. Mai 2015 um 18:56:13 Uhr:
Hallo!Kommt hier noch was Gehaltvolles oder sollte der Thread besser so beerdigt werden?
Sorry, aber die letzten Seiten waren nicht gerade ein Ruhmesblatt in meinen Augen.
CU Oliver
thread ==> RIP!
Danke Oliver🙂
Bin auch sehr verwundert. Wenn ich so testen möchte wäre Sixt und Co wahrscheinlich die bessere Lösung. Aber es ist natürlich immer auch eine Sache was vereinbart worden ist (schriftlich).
Meine längste Probefahrt waren 150 Kilometer. Aber das war so abgesprochen. Deshalb auch null Stress.
Gruß Volker
Zitat:
@9876 schrieb am 24. Januar 2025 um 09:05:36 Uhr:
[/quote"Wer macht denn bitte 230 km Probefahrt?..."
[/quoteBin froh, 1600 km Probefahrt gemacht zu haben, bevor ich einen 6stelligen Betrag ausgebe.
Habe die 1.500 € dafür nicht bereut.
Du weißt dass du im F1x Forum bist… da hast du dich aber ziemlich verrarschen lassen, wenn du für so nen alten Bock nen 6stelligen Betrag hingelegt hast 😁 aber Glückwunsch trotzdem, wenn du am Ende glücklich warst. Der Käufer war es gewiss auch.