BMW Performance Lenkrad ist nun verbaut, aber...

BMW 3er E90

Hallo!

Hat hier irgendjemand auch ein BMW Performance Lenkrad bereits verbaut?
Meine Werkstatt hat dieses gestern eingebaut, es funktioniert jedoch nur die Hälfte.

Ich habe da folgendes Problem:
- Von insgesamt 7 Anzeigen (0-100km/h, 0-400m, Wassertemperatur usw.) werden mir nur 2 angeboten. Dies ist die Race-LAP und die Anzeige der G-Werte. Der Rest ist nicht anwählbar.
- Das Einstellungsmenü lässt sich nicht aufrufen (Beide Knöpfe lang drücken)

Der Freundliche ist auch noch ratlos, aber vielleicht hat jemand hier einen Tipp.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harr

hm.
Da würde ich lieber das M-Lederlenkrad nehmen und die Anzeigen zusätzlich haben.
Das Alcatara auf dem Lenkrad find ich potthässlich.
Aber vielleicht sieht es ja bei anderen Bildern besser aus...

Was treibt einen eigentlich dazu, etwas, was jemand anders sich gekauft hat, als potthässlich zu bezeichnen?

Kaufs Dir doch einfach nicht anstatt den Leuten ihre Sachen madig zu machen.

Oder hat dein Beitrag einen Wert, den ich übersehen habe?

59 weitere Antworten
59 Antworten

Sieht gut aus, aber an sich nix als ne nette Spielerei, denn für was braucht man solche Anzeigen?

Brazzo

Gruß, ich hatte auch Interesse am Lenkrad.
Es kam genau zum Zeitpunkt meiner Bestellung oder zwei Wochen später, ich habe dann mal beim Händler angerufen, naj er war nicht so richtig motiviert und ich noch nicht richtig gierig.
Mich hätte es wesentlich wegen der Schaltpunktanzeige interessiert und vielleicht ein wenig wegen der Kühlwassertemp., nun nach etwa 4000km habe ich festgestellt, das ich in der Warmfahrphase locker mit 3000U/min auskomme, ist das Öl dann im Anzeigebereich gibt es bald erstmal nur meine Drehzahlgrenze, ich hatte vorher immer die 2l 6-Zylinder und die wurden regelmäßig ausgedreht, dafür sind se ja BMW-Motoren geworden und hätte ich mir das in jedem Fall gewünscht.
Nun gut, ich meine, du hast alles richtig gemacht und es sieht sehr gut aus.
Und für meine Meinung, praktischer als ein Head up-Display!

Viel Spaß!

Echt cool. Und das ganze ist wirklich kein Fake? Oder doch?

Unglaublich... 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Unglaublich... 

No... 100% real!

Ähnliche Themen

Sieht top aus!!! Wundere mich ob es auch im X5sd funzt.

Gr., Manfred

http://www.motor-talk.de/.../...ist-nun-verbaut-aber-t1903289.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Performance Lenkrad' überführt.]

Hm also funktioniert die Ol Temp bei Diesel Fahrzeugen nicht??

Richtig, die Öltemperatur geht bei Dieselfahrzeugen nicht.
Da jedoch das Wasser sehr heiss wird, kann man auf die Temperatur auch über das Wasser achten.

Schade und das finde ich ja gerade sehr interessant :-(

Schau mal hier der Link das doch auch ein Diesel oder nicht??

http://www.youtube.com/watch?v=916Db1JAFxU

Hm komischerweise sind beide Temperaturen gleich :-) HMMMMM

LG

Ja, dass ist ein Diesel! Warum gehen da beide Temperaturen?
Selbst im Handbuch steht, dass beim Diesel die Öltemperatur nicht angezeigt wird..

Schweinerei, da muss ich gleich mal zum :-) und nachfragen.
Vielleicht wurde an der Software was geändert, oder beim aktuellen 335D geht auch die Öltemperatur.

Ich habe mich nun kundig gemacht.
Die Einstellung des Performancelenkrades auf dem Video ist nicht auf Diesel.

Beim Einrichten des Lenkrades muss man das einmal einstellen. Beim Benziner sind beide Anzeige sichtbar und bei der Einstellung Diesel verschwindet die Öltemperaturanzeige.

Die Öltemperaturanzeige zeigt beim Diesel immer die gleiche Temperatur wie die Wassertemperatur, was so ja keinen Sinn macht.

Die Öltemperatur scheint beim Diesel nicht abgegriffen zu werden.

Es sind ja still und heimlich 2 neue Performancelenkräder auf den Markt gekommen.

Das Performance mit den vielen Lampen ist komplett redesignt worden und hat keinen Preis mehr (Nur noch auf Anfrage). Dann gibt es noch ein Performancelenkrad ohne Anzeigen.

Ich hoffe mein altes funktioniert noch...

Übrigens: Beim Ausbau aus meinem alten Wagen wurde der Verkäufer davon überrascht, dass der Ausbau fast 3 Stunden dauert. Es wird auch noch ein kleines Steuerkästchen irgendwo verbaut.

Zitat:

Unglaublich... 

nö kein fake, mein 335i hat auch eins... mit ein Performance Lenkrad macht es noch mehr Freude am fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheAggressoR

Zitat:

Unglaublich... 

nö kein fake, mein 335i hat auch eins... mit ein Performance Lenkrad macht es noch mehr Freude am fahren 😉

Wann hast Du es montieren lassen?

Zitat:

Wann hast Du es montieren lassen?

letztes Jahr, glaube ende Oktober/November. Alles funktioniert, aber was mir letztens aufgefallen ist:

wenn das Lenkrad in die Sonne steht (temp >25 Grad drausen) kann man es nicht mehr anschalten. Erst wenn die Klima Anlage das Lenkrad abgekühlt hat funktioniert es wieder. Werde damit noch in die Werkstatt fahren.

Deine Antwort