bmw performance Felge 313 mit Dunlop sportmaxx

BMW 3er

Hallo,

ich fahre ein BMW e92 320d(177PS) mit der 18 Zollfekge Sternspeiche 189 und dem RFT Reifen Michelin pilot 4.
Ich bin am überlegen, ob ich auf die performance felge 313 mit ohne runflat und dem dunlop sportmaxx umsteigen soll?Ist aber im gegensatz zu meiner felge ne 19zer
was meint Ihr gibts erfahrungen mit der Reifenkombi etc, würdet ihr rtf oder non rft bevorzugen
Über eire meinungen wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

also doch lieber die 189er felge drauflassen, dass das auto nicht noch lahmer wird,
die 313er sieht halt um einiges sportlicher aus

grüße

Die 313er gibt es auch in 18 Zoll.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

also doch lieber die 189er felge drauflassen, dass das auto nicht noch lahmer wird,
die 313er sieht halt um einiges sportlicher aus

grüße

Die 313er gibt es auch in 18 Zoll.

Aber nicht als Performance sondern nur als M oder? 🙂

http://www.leebmann24.de/...116791998-999-99225401842-99255351842.html

wenn würde ich ohne RFT nehmen, sonst sind es doch zu große kompforteinbußen.

Zitat:

wenn würde ich ohne RFT nehmen, sonst sind es doch zu große kompforteinbußen.

gute Entscheidung - ich sag nur Holzräder 😉😉

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Soll langsam komm ich auch immer mehr zu den 313 ohne Runflat, wenn ich die Meinungen so höre, leider hatte ich nie die Möglichkeit zu vergleichen bei 19 Zoll, das einzige was mir früher aufgefallen ist, dass die 19 Zoll Dunlop non Runflat komfortabler waren als die 17 Zoll Winterreifen mit Runflat :-).

Hallo,
da ich mir genau diese Felgen- / Reifenkombination zugelegt habe hätte ich folgende Fragen:
darf ich bedenkenlos die orig. BMW M Doppelspeiche 313 Felge in der Dimension VA 8x19 ET 37 mit 225/35 R19 und HA 9x19 ET 39 mit 255/30 R19 auf meinen 320i E92 EZ 06.07 fahren? Benötige u. U. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und müssen die Räder evt. abgenommen und eingetragen werden?
Hat evt. Jemand im Zusammenhang mit diesen Rädern auch eine Tieferlegung (VA 50mm / HA 25mm) durch andere Federn (H&R) vorgenommen? Wie war da die Vorgehensweise? Der Verkäufer der Federn schreibt, sie hätten eine ABE und müssten deshalb nicht nach §22 Abs. 1 STVO (muss wohl STVZO heißen) abgenommen und eingetragen werden. Kann das sein?
Der Meister der Freien, die seither meine Fahrzeuge betreut hat, hat mich vorhin etwas verunsichert weil er gemeint hat, jede Fahrwerksänderung (auch mit ABE) müsse eingetragen werden. Er hat morgen den TÜV im Haus und wird sich nochmals vergewissern.
Wäre toll wenn hier Jemand diese Umrüstung bereits getätigt hat und mir schon vorab weiterhelfen könnte.

Gruß borento

Ich kann von Runflat nur abraten. Nachteile beim Komfort und beim Grip. Dazu teuer und deutlich schwerer. Der einzige Vorteil ist, dass du bei ner Schraube im Reifen weiterfahren kannst. Den Reifen musst du danach aber auch wegwerfen. Wenn er platzt, bringt dir RFT auch nichts. Zudem das hohe Risiko auf Beschädigung der Flanke beim Aufziehen auf die Felge. Da bleibt nicht mehr viel an Vorteilen übrig.

Ich hab die sportmaxx auf den 225M und war sehr happy damit, sind aber fast runter. Werden gegen Ende etwas laut in Sachen Abrollkomfort und die Kante leidet bei forscher Fahrweise vorne schon arg. Guter Felgenschutz.

Allerdings ist der Dunlop recht schwer. Hab mir jetzt den PZero Silver bestellt und bin mal gespannt.

Mich wundert nur warum die jetzt die 313er-Felgen und Komplettradsätze so billig verscherbeln.😕
Überproduktion oder will die keiner ? Vor ein paar Wochen hat jemand hier geschrieben der welche im Internet bei einem bekannten Shop bestellte und die Felgen diverse Lackschäden und andere Mängel aufwiesen. Deswegen so billig weil B-Ware ? Wer weiß !😁

Hätte noch 4 neuwertige 313er 19' (ca. 500 KM gefahren insgesamt), wenn jemand Interesse hat. Bin aus Berlin, Versand wäre aber auch möglich.

Hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Fragen ?

Deine Antwort