ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. BMW Originalkompletträder aus Deutschland in der Schweiz

BMW Originalkompletträder aus Deutschland in der Schweiz

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Ich brauche für meinen kommenden X3 Winterräder. Wenn ich die Preise zwischen D und CH vergleiche gerate ich schon ins Grübeln (gleiche Felge, gleicher Reifen). Meine Frage, wenn ich die gleichen Räder welche BMW Schweiz mir anbietet in Deutschland kaufe, ist dann alles problemlos mit Zulassung etc. oder gibts da noch Stolpersteine?

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

4 Sensoren für die WR + Einbau bei meinem Händler: 110,- Euro

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

4 Sensoren für die WR + Einbau bei meinem Händler: 110,- Euro

Hallo,

was meinst du mit Einbau? Reifen runter, Reifen aufziehen und das alles plus Sensor oder meinst du je Rad? Ist dein Händler in Deutschland oder in Rumänien?

Grüße

Ich bekomme 4 neue WR aufgezogen, dabei werden die 4 Sensoren (je einer an einem Rad) eingebaut/gesteckt/geschraubt(?). Preis für alle Sensoren: 110,-. Bin aus Österreich.

Gruß Alex

Bei mir auch so. 80 Stutz und ein paar Fränkli für die speziellen Ventile für ALLE 4 Räder. Haben den Preis (zumindest hier in CH) massiv gesenkt auf diesen Winter.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Ich bekomme 4 neue WR aufgezogen, dabei werden die 4 Sensoren (je einer an einem Rad) eingebaut/gesteckt/geschraubt(?). Preis für alle Sensoren: 110,-. Bin aus Österreich.

Gruß Alex

Das ist aber ein Supersonderangebot. Wie ist das möglich???? Bei der Suche im NET habe ich keine Ventilsensoren gefunden, die weniger als 45,00 € pro Stk gekostet haben. Von Montage noch gar keine Rede.

Vielleicht bezieht dein Reifenexperte die Sensoren wirklich von freischaffenden "Organisierern". Ich bezahle dafür, auch in Österreich € 270,00. Vielleicht schlägt er aber einfach auf die Reifen mehr auf, dann können die Sensoren billig ausgepreist werden.

LG Horma

Im F30 Forum gibt es einen Threat zum gleichen Thema. Kostenpunkt für alle 4 Sensoren ca. 100,-.

Ps. Auf die WR bekomme ich 25% Rabatt.

Gruß Alex

Deine Antwort