ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW Online Widgets ohne Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:10

Seit einigen Tagen funktionieren an meinem F30 die BMW Online Widgets nicht mehr. Also im Monitor Splitscreen rechts z.B. die Wetteranzeige, BMW Labs, Uhr, usw.

Egal was ich auswähle, ich bekomme immer nur einen schwarzen Splitscreen. Laut BMW Hotline wurde das Problem bereits von vielen Kunden gemeldet und die Entwicklungsabteilung kann auch nach einer Woche noch nicht sagen, bis wann das Problem behoben werden kann.

Hat das Problem noch jemand festgestellt?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Findet man auch im Navigationsmenü unter Sonderziele->Spritpreissuche

Zitat:

@berschle schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:02:28 Uhr:

Ist im BMW-Online Menü unter weitere Anwendungen zu finden. Falls dort nicht vorhanden, ist er wahrscheinlich noch nicht ins Menü übernommen. Dann müsste der Dienst erst oben in der Leiste über die +Taste ins Menü hinzugefügt werden.

Danke. Werde ich nachher erkunden. Wahrscheinlich muss ich den Dienst hinzufügen, da er unter weitere Anwendungen noch nicht erscheint.

Die Spritpreissuche im Navi werde ich auch mal anschauen. Klingt interessant. danke dieselweasel2

Gestern Abend hat die Spritpreissuche bei mir wieder aktuelle Daten angezeigt. Der Fehler scheint also behoben zu sein.

muss ich mal sehen wie es bei mir ist.

Zitat:

@gogobln schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:56:48 Uhr:

Meine CD-Services laufen seit einem Steuergeräte-Update beim Händler stabil, es sei denn, es gibt zentrale Störungen im Serversystem bei BMW.

Hallo - was für ein Fahrzeug und kannst du den Update näher spezifizieren? Bei meinem 220i (F45 aus 12/2014) gibt es das Problem mit einiger Sicherheit seit ca 6/2016. Wurde dann zufällig bei einer Aktion mit der Kundenbetreuung in 10/2017 (!) entdeckt. Nach einem Neustart beim Service in Anfang November 2017 liefen sie dann ein paar Tage, fielen wieder aus. Anfang Januar 2018 wieder Service und Neustart. Dann wieder weg, und mit eCall Testanruf neu gestartet 2 Tage später wieder weg. Bis heute. Weder vom Service noch von BMW direkt gibt es hilfreiche Antworten.

Dass ich somit die in der November Aktion gekauften CD Services und RTTI praktisch nicht nutzen kann, ist dann doppelt ärgerlich. Das wird dann noch ein separates Thema, logisch. Aber sie zeigen mir dann wenigstens an ob der TCB an oder aus ist. :D

Danke im Voraus - Hans.

PS Vermutung - hier hat jemand die billigste Mobilfunkplatine gefunden, die Markt zu der Zeit hatte. Wenn unsere intelligenten Mobis so schlecht funktionieren würden, wäre doch längst ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen.

Zitat:

@openmvs schrieb am 29. Januar 2018 um 10:34:03 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:56:48 Uhr:

Meine CD-Services laufen seit einem Steuergeräte-Update beim Händler stabil, es sei denn, es gibt zentrale Störungen im Serversystem bei BMW.

Hallo - was für ein Fahrzeug und kannst du den Update näher spezifizieren? Bei meinem 220i (F45 aus 12/2014) gibt es das Problem mit einiger Sicherheit seit ca 6/2016. Wurde dann zufällig bei einer Aktion mit der Kundenbetreuung in 10/2017 (!) entdeckt. Nach einem Neustart beim Service in Anfang November 2017 liefen sie dann ein paar Tage, fielen wieder aus. Anfang Januar 2018 wieder Service und Neustart. Dann wieder weg, und mit eCall Testanruf neu gestartet 2 Tage später wieder weg. Bis heute. Weder vom Service noch von BMW direkt gibt es hilfreiche Antworten.

Dass ich somit die in der November Aktion gekauften CD Services und RTTI praktisch nicht nutzen kann, ist dann doppelt ärgerlich. Das wird dann noch ein separates Thema, logisch. Aber sie zeigen mir dann wenigstens an ob der TCB an oder aus ist. :D

Danke im Voraus - Hans.

PS Vermutung - hier hat jemand die billigste Mobilfunkplatine gefunden, die Markt zu der Zeit hatte. Wenn unsere intelligenten Mobis so schlecht funktionieren würden, wäre doch längst ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen.

330i LCI, BJ 03/2016.

Zum Update selbst kann ich wenig sagen. BMW-Hotline und Kundenservice sprach nur davon, dass irgendein Steuergerät die Verbindung zur Fahrzeugeigenen SIM-Karte verlieren würde und damit dann alle CD-Dienste ausfallen. Also wurde Software des entsprechenden Steuergerätes aktualisiert.

nach dieser Maßnahme waren bei mir alle individuellen Einstellungen und getätigten Codierungen, auch an der DWA weg.

Bei mir seit längerem das gleiche Dillemma. CD versucht immer aus der Ferne zu heilen, aber lange schau ich mir das nicht mehr an, dann gibt's nen blauen Brief.

am 4. August 2018 um 3:42

Guten Morgen, gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema.

Habe einen F11 aus 11/14 die Widgeds und RTTI funktionierten bis vor kurzem sehr gut. Hab dann leider übersehen den Dienst zu verlängern (ist mir nicht aufgefallen, da RTTI trotzdem angezeigt wurde?!

Als ich dann bemerkte, dass es ja eigentlich abgelaufen ist habe ich die Onlinedienste und RTTI neuerlich bestellt - nun habe ich das hier beschriebenen Problem. Bei Widges bleibt der Splitscreen schwarz egal was ich wähle

Hab vom KD die Antwort erhalten, dass das Problem bekannt ist sie aber nicht wissen wann der Fehler behoben wird

Gibt es Lösungen?

Ich habe ein etwas anders gelagertes Problem: Die Online-Dienste funktionieren bei mir, es gibt jedoch den Punkt Online Widgets nicht. Auch aktualisieren hat nichts gebracht.

Das Fahrzeug ist ein 330e, EZ 03/2017 mit Navi Prof. Bei meinem 428i F33, EZ 07/2015 funktioniert das einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wo ich den Punkt finden kann, bzw. wie ich meine in Connected Drive hochgeladenen Bilder im Splitscreen angezeigt bekomme?

03/2017, dann müsstes du ja das ID6 bereits haben, oder im Volksmund Kachelsystem. Da zeigt er dir doch die

Funktion im Splitscreen an, wenn du denn aktiviert hast. Also Controller nch Rechts, Splitscreen aktivieren, dann werden dir die verschiedenen Inhalte ngezeugte und dann, jetzt muss ich raten, gibt es auch den Punkt „Menü anpassen“. Diesen Punkt anwählen und da kann man diverse Funktionen freigeben.

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. August 2018 um 22:54:16 Uhr:

03/2017, dann müsstes du ja das ID6 bereits haben, oder im Volksmund Kachelsystem. Da zeigt er dir doch die

Funktion im Splitscreen an, wenn du denn aktiviert hast. Also Controller nch Rechts, Splitscreen aktivieren, dann werden dir die verschiedenen Inhalte ngezeugte und dann, jetzt muss ich raten, gibt es auch den Punkt „Menü anpassen“. Diesen Punkt anwählen und da kann man diverse Funktionen freigeben.

Den Punkt "Menü anpassen" habe ich bereits getestet - es sind alle vorhandenen Punkte aktiviert, der Punkt "Online Widgets" fehlt jedoch.

Du hast aber BMW Online gebucht ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. August 2018 um 23:36:11 Uhr:

Du hast aber BMW Online gebucht ?

Ja, ich habe das komplette Paket Navigation Connected Drive. Die anderen Online-Teile funktionieren auch.

Ich teste es mal bei meinem, wo es ja geht und gebe dir wieder Bescheid.

Was hast du den bei Menüpunkt Connected Drive unter Fahrzeug-Apps freigeben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Online Widgets ohne Funktion