Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Online Widget

BMW Online Widget

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 20:48

Habe folgendes Problem mit meinem Professional Display.

Seit heute ist mir aufgefallen das im Splitscreen Modus unter online widgets einfach ein leerer Display erscheint kann dort auch nichts anderes mehr auswählen. Die sonstigen Dienste kann ich dennoch bequem über connected drive ansehen diese werden dort auch sofort geladen. Woran kann es liegen das ich keinen Zugriff mehr auf die Splitscreen widgets habe?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik von Rüden

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Mai 2016 um 13:47

Hallo, mein Papa hat seit gut einer Woche genau dasgleiche Problem. Wir haben gestern mal die Connected Drive Dienste aktualisiert und neu gestartet, aber ohne Erfolg. Laut der Hotline wollen sie jetzt mal kucken uns sich wieder melden.

Lustiger Weise habe ich mit meinem F31 gar keine Schwierigkeiten, die online Widgets funktionieren problemlos.

Zitat:

@haraldschmidt1 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:47:00 Uhr:

Hallo, mein Papa hat seit gut einer Woche genau dasgleiche Problem. Wir haben gestern mal die Connected Drive Dienste aktualisiert und neu gestartet, aber ohne Erfolg. Laut der Hotline wollen sie jetzt mal kucken uns sich wieder melden.

Lustiger Weise habe ich mit meinem F31 gar keine Schwierigkeiten, die online Widgets funktionieren problemlos.

Habe auch seit ca. 1 Woche das gleiche Problem. BMW online widget funktionieren nicht. Der Rest schon.

Woran kann das liegen.

Ciao

Sparki 08

Ich habe seit min. 1 Woche dasselbe Problem (F20 LCI). Ohne Splitscreen lassen sich problemlos Onlinedienste wie z.B. Wetter anzeigen. Im Splitscreen wird die Auswahl zwar noch angezeigt, aber wenn man sie auswählt, werden Wetter, Uhr oder eigene Fotos nicht angezeigt und der Splitscreen bleibt schwarz. Früher hat das problemlos funktioniert.

Zitat:

@haraldschmidt1 schrieb am 23. Mai 2016 um 13:47:00 Uhr:

Lustiger Weise habe ich mit meinem F31 gar keine Schwierigkeiten, die online Widgets funktionieren problemlos.

Vielleicht hat das ja mit den neuen Möglichkeiten für IFTTT zu tun. Siehst Du in Deinem F31 das BMW Labs Widget? Würde mich interessieren wo bei den Widgets der Unterschied zwischen F20 und F31 liegt....

Img-mt-2783317338100139578-image
am 25. Mai 2016 um 12:34

In meinem F31 sehe ich das BMW Labs Widget (auch wenn ich nicht weiß was es ist), bei meinem Papa im 220i coupe öffnet sich die Auswahlliste erst gar nicht...

Zitat:

@haraldschmidt1 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:34:31 Uhr:

In meinem F31 sehe ich das BMW Labs Widget (auch wenn ich nicht weiß was es ist), bei meinem Papa im 220i coupe öffnet sich die Auswahlliste erst gar nicht...

Bei "älteren" BMWs gibt es dieses BMW Labs Widget und bei neueren noch nicht. Dafür funktionieren bei den neueren alle Widgets im Splitscreen nicht mehr.

 

Schreibt doch bitte alle mal welches Modell und Baujahr ihr fahrt und ob ihr die Widgets (inkl. BMW Labs Widget) angezeigt bekommt!

 

Infos zu dem "BMW Labs Widget" gibt's in den entsprechenden Threads auf Motor-Talk oder unter https://ifttt.com/bmwlabs bzw. https://labs.bmw.com

am 25. Mai 2016 um 12:58

Also mein F31 ist Baujahr 2015; BMW Labs Widget wird angezeigt, und online widgets funktionieren

der 220i coupe von meinen Papa ist Baujahr 2016, nichts geht...

Beim F20 LCI (Baujahr 2016) wird auch nichts angezeigt. Manchmal sehe ich gerade noch die Auswahlliste ohne BMW Labs Widget ...mehr geht in letzter Zeit nicht mehr!

Also bei mir läuft alles ohne Probleme. Meiner ist Bj. 2015

Diese Laps kenn ich gar nicht.

Zitat:

@i-B4se schrieb am 26. Mai 2016 um 12:01:35 Uhr:

Diese Laps kenn ich gar nicht.

Nennt sich "BMW Labs Widget" und ist aktuell noch Beta. Daher sind die Entwickler an reichlich Feedback interessiert, so dass es auch ein Erfolg werden kann. Einfach mal hier danach suchen lassen!

 

Siehst Du das "BMW Labs Widget" in der Splitscreen Auswahl, wenn Du unter "Connected Drive" die Optionen-Taste drückst und im Menü "Aktualisieren" auswählst?

Ich guck gleich mal nach. Danke

@FURT

Ich sehe Labs jetzt bei mir.

Das Problem ist das bei mir "No services activated?" kommt.

In den FAQ steht das man das Auto bei ConnectedDrive hinterlegen muss, was ich schon lange getan habe weil ich quasi die ganzen Services nutze. Es ändert sich aber nichts.

Zitat:

@i-B4se schrieb am 26. Mai 2016 um 16:09:58 Uhr:

@FURT

Ich sehe Labs jetzt bei mir.

Das Problem ist das bei mir "No services activated?" kommt.

Alle Frage & Probleme zu IFTTT sollten hier weiterdiskutiert werden:

http://www.motor-talk.de/forum/ifttt-t5561920.html?page=2

 

Vermutlich bist Du noch gar nicht die Anleitung komplett durchgegangen und noch nicht bei IFTTT mit demselben Namen angemeldet.

Nach 5 mal Account löschen und wieder neu anlegen hat es dann geklappt.

Finde das ganze aber irgendwie unnötig und Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen