BMW Online geht nicht
habt ihr aktuell auch immer wieder Probleme mit BMW Online? Mal kein Wetter auf dem Startschirm, mal keine Verbindung möglich, mal keine Inhalte.
Beste Antwort im Thema
Die Dienste sind für 3 Jahre aktiviert. (Und offenbar sogar ca. 2 Monate länger). Man sieht die Aktivierungsdauer übrigens im Connected Drive Portal.
Ich ärgere mich derzeit vor allem über falsche RTTI-Infos (das RTTI gehört Auch zu ConnectedDrive/Bmw online, deshalb erwähne ich das hier). Ärgerlich vor allem: die Fehler werden auch nach Meldung bei BMW nicht behoben und führen zu völlig unsinnigen Routenberechnungen, weil das Navi glaubt, dass Straßen gesperrt sind, die in Wirklichkeit frei befahrbar sind. Außerdem: die Meldung von (Dauer)-Baustellen in Städten ist mangelhaft (falsch oder fehlt komplett). D.h. genau dort, wo ich das Navi brauche in fremden Städten ist es nicht brauchbar.
Und andere z.B. Navigon, sogar Apple-Maps machen das richtig... Dann werde ich mir wohl doch das iPhone mit einer Halterung an die Windschutzscheibe pappen müssen. Sieht halt bescheuert aus, vor allem wenn das NaviProf eingebaut ist.
Vor einem halben Jahr noch habe ich gesagt: bestes Navi, das ich je hatte. Die Meinung habe ich jetzt geändert.
BMW: zum Auto gehört mittlerweile mehr als Motor und Fahrgestell ... vergesst das Gesamtpaket nicht, und dazu gehört heute eben auch viel Elektronik!
71 Antworten
Naja, heute 06.05.2014 noch immer nur eine Anzeige: "keine Daten verfügbar"!
Hat jemand News zum Thema? Was geht hier ab?
Falls jemand von BMW mitliest: Wäre toll sich eigene Widgets entwickeln zu können.
Gestern ging es. Heute wieder nicht. Habe versucht die Hotline zu erreichen. Die war überlastet. Habe denen dann eine Nachricht hinterlassen und mal freundlich gefragt, wie das weitergehen soll, da diese Dienste (Online, Entertainment, RTTI,...) ja auch bezahlt werden. Leider bisher keine Rückmeldung.
Hier auch "keine Daten verfügbar". Es nervt, da dies
bezahlte Leistungen sind die nicht erbracht werden.
Die Hotline hat mir mitgeteilt dass das Problem bis Anfang nächster Woche gelöst sein soll (laut Info BMW an die Hotline).
Es ist demnach bekannt. Man sagte mir auch dass es sich um ein Problem in ganz Europa handelt...
Ähnliche Themen
danke, luxlicht.
Mir wurde folgende Antwort vor 2 Tagen zugestellt:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Vorweg möchten wir uns für die längere Bearbeitungsdauer bei Ihnen entschuldigen. Wir erhalten derzeit vermehrte Anfragen zu ConnectedDrive via Email. Wir sind jedoch bestrebt und zuversichtlich, in Kürze wieder den gewohnt hohen Standard bezüglich der Bearbeitungszeit erreichen zu können.
Der ConnectedDrive Online Store wird aller Voraussicht nach im Juli in der Schweiz verfügbar sein. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Aufgrund einer leider anhaltenden Störung beim Provider der Wetterdaten wurde die Funktionalität der Wetter-App vorübergehend komplett deaktiviert. Derzeit wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Einen genauen Termin für die Behebung können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeit entschuldigen, sind aber zuversichtlich, dass die volle Funktionalität der Wetter App in Kürze wiederhergestellt werden wird.
Nun, genau diesen Text könnten man anstatt der Anzeige "keine Daten verfügbar" anzeigen. Dann wüsste man was los ist und die Hotlines wären weniger belastet...;-)
Braucht man ja bei den derzeitigen Spritpreisen auch nicht!😁
Das Napster geht auch zu 95% nicht 🙁
Also am Freitag Abend zwischen 17 und 18 Uhr
hat das Wetter Widget wieder funktionniert. Kurz danach jedoch wieder "keine Daten verfügbar" :-(
was ist eigentlich so schwer daran? Seit Wochen funktionniert dieser Dienst nicht. Kann ja nicht sein es ist immerhin eine bezahlte Ausstattung!
Hallo,
bei mir ging das Wetter Widget vor vllt. 6 Wochen mal 2 Wochen nicht, seit aber 4 Wochen habe ich keine Probleme mehr damit.
Genauso Napster, da habe ich noch nie nen Ausfall feststellen können.
Liegt das vllt. am Empfang bei Euch?
Viele Grüße
Hallo,
Seit ein paar Tagen funktionniert es bei mir endlich. Musste allerdings 2x bei der Hotline anrufen. Beim 2. Mal wurde nach meiner Fahrgestellnummer gefragt - und siehe da, ein paar Stunden später war alles OK.
Eine Frage: wo bzw wie findet man Napster, Spotify usw. Es hiess irgendwo mal Spotify sei auch nutzbar ohne das eigene Handy anschliessen zu müssen? Alle Apps die über mein Handy laufen machen für mich keinen Sinn - deswegen habe ich ja ConnectedDrive mitsamt onboard SIM Karte und BMW Online genommen...
Zitat:
Eine Frage: wo bzw wie findet man Napster, Spotify usw. Es hiess irgendwo mal Spotify sei auch nutzbar ohne das eigene Handy anschliessen zu müssen? Alle Apps die über mein Handy laufen machen für mich keinen Sinn - deswegen habe ich ja ConnectedDrive mitsamt onboard SIM Karte und BMW Online genommen...
Napster kannst Du über "Media" aufrufen wenn Du die SA Online Entertainment mit drin hast - ansonsten geht dies nur über einen Napster-Account und das Smartphone, wobei hierbei die Unterstützung über Bluetooth nur rudimentär ist (Vor- und Zurückspringen mehr ist da nicht möglich 🙁).
VG
Also Google maps kann auch keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen(Adresse ans Fahrzeug senden)
Am Freitag wollte ich den Concierge Dienst nutzen...er konnte mir nur die Adresse telefonisch durchgeben....und für sowas bezahlt man...tztztz