ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW X5 Hybrid?

BMW X5 Hybrid?

BMW X5
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:54

Wer hat schon Infos über den geplanten X5 Hybrid? Der soll ja 2015 kommen - für uns in Österreich eine interessante Alternative, da hier keine NOVA anfällt! Und die Nova macht gerne gleich mal 10.000€ aus.....

Kommt der Hybrid mit 6-Zylinder? Oder 4-Zylinder?

Ab wann wird er verkauft?

Sieht jemand einen echten Nachteil der Hybride??

Beste Antwort im Thema

...dann ist er genau an der Grenze. BMW schreibt:

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für den BMW Concept X5 eDrive:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 3,8

CO2-Emission in g/km (kombiniert): 90

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

es wird ein Vierzylinder Benziner - warum BMW nicht als Basis den 25d oder 30d verwenden ist mir nicht klar.

Aufgrund des Akkus entfällt der Stauraum unter dem Kofferraumboden (Reserveradmulde)

Einen konkreten Erscheinungstermin kenne ich nicht.

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 19:29

Verstehe ich auch nicht warum BMW und auch Porsche den Hybrid immer mit den Benzinern kombinieren..... Aber beim Cayenne wenigstens mit einem 6 Zylinder......

Zitat:

@manolofisi schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:54:41 Uhr:

Wer hat schon Infos über den geplanten X5 Hybrid? Der soll ja 2015 kommen - für uns in Österreich eine interessante Alternative, da hier keine NOVA anfällt! Und die Nova macht gerne gleich mal 10.000€ aus.....

Kommt der Hybrid mit 6-Zylinder? Oder 4-Zylinder?

Ab wann wird er verkauft?

Sieht jemand einen echten Nachteil der Hybride??

Nur weil einer einen Hybrid hat, muss noch lange nicht die NoVa fallen. Der "neue" Cayenne hat es geschafft, der Vorgänger nicht. Auch der neue XC90 mit Hybrid von Volvo schafft es nicht. Hängt von dem CO" Ausstoß ab der unter 90g sein muss.

Liebe Grüße

Martin

...dann ist er genau an der Grenze. BMW schreibt:

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für den BMW Concept X5 eDrive:

Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 3,8

CO2-Emission in g/km (kombiniert): 90

Themenstarteram 9. November 2014 um 10:05

Laut AMS kommt der Hybrid erst im Juni 2015 auf den Markt!

Kann mir hier einer sagen, warum alle Hersteller den Plug in Hybrid mit einem Benzinmotor kombinieren und nicht mit einem Dieselmotor??? Mir fällt kein sinnvolles Argument ein....

Vielleicht weil die Amis und Chinesen keine Dieselmotoren mögen?

Bei Hybrid sollte BMW bald induktives Laden anbieten. Ich käme mir seltsam vor, ein 100k Fahrzeug abends an- und morgens abzustöpseln...

Da hast du recht, das tägliche Gefummel mit dem Kabel würde mich auch nerven.

Ist ja schon in Entwicklung, siehe Link, nur gut wenn's auch bald auf den Markt kommt...

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

am 15. März 2015 um 10:56

Ist für mich keine überzeugende Lösung - man hätte den 30d mit dem Elektromotor kombinieren sollen. Das wäre was sinnvolles gewesen.

am 15. März 2015 um 19:54

Auch wenns schade um die 6 Zylinder ist - nur so erreicht BMW wohl die angestrebten CO2 und Verbrauchswerte!

Mag sein - aber die Kiste kauft doch keiner. Die Lösung im Q7 halte ich für sinnvoll - da kann man drüber nachdenken (6 Zylinder mit 258 PS und Elektromotor mit ca. 100 PS).

Begeistert mich jetzt auch nicht...31km elektr. Reichweite finde ich einen Witz

und die 3,5l Verbrauch kombiniert, müssen auch erst noch den Praxistest standhalten.

Erst wenn man um die 500km Reichweite hat und das Netzt besser ausgebaut bzw. die Ladevorgänge schneller gehen, wird das ganze Interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen