ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW Online geht nicht

BMW Online geht nicht

BMW X5
Themenstarteram 20. März 2015 um 11:11

habt ihr aktuell auch immer wieder Probleme mit BMW Online? Mal kein Wetter auf dem Startschirm, mal keine Verbindung möglich, mal keine Inhalte.

Beste Antwort im Thema

Die Dienste sind für 3 Jahre aktiviert. (Und offenbar sogar ca. 2 Monate länger). Man sieht die Aktivierungsdauer übrigens im Connected Drive Portal.

Ich ärgere mich derzeit vor allem über falsche RTTI-Infos (das RTTI gehört Auch zu ConnectedDrive/Bmw online, deshalb erwähne ich das hier). Ärgerlich vor allem: die Fehler werden auch nach Meldung bei BMW nicht behoben und führen zu völlig unsinnigen Routenberechnungen, weil das Navi glaubt, dass Straßen gesperrt sind, die in Wirklichkeit frei befahrbar sind. Außerdem: die Meldung von (Dauer)-Baustellen in Städten ist mangelhaft (falsch oder fehlt komplett). D.h. genau dort, wo ich das Navi brauche in fremden Städten ist es nicht brauchbar.

Und andere z.B. Navigon, sogar Apple-Maps machen das richtig... Dann werde ich mir wohl doch das iPhone mit einer Halterung an die Windschutzscheibe pappen müssen. Sieht halt bescheuert aus, vor allem wenn das NaviProf eingebaut ist.

Vor einem halben Jahr noch habe ich gesagt: bestes Navi, das ich je hatte. Die Meinung habe ich jetzt geändert.

BMW: zum Auto gehört mittlerweile mehr als Motor und Fahrgestell ... vergesst das Gesamtpaket nicht, und dazu gehört heute eben auch viel Elektronik!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bei mir funktioniert des Öfteren das Wetter nicht seit ca. 2 Wochen.

Hatte vorgestern längeren RTTI Ausfall - jetzt gehts aber wieder

Hab bei mir in Splitscreen das Online Wetter Witget mit Uhr drauf. Seit gestern ist nur eine Analoge Uhr zusehen umstellen auf andere Inhalte funktioniert aber wenn ich auf Online Wetter gehe erscheint immer nur diese Uhr.

am 20. März 2015 um 12:26

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. März 2015 um 12:15:14 Uhr:

Hab bei mir in Splitscreen das Online Wetter Witget mit Uhr drauf. Seit gestern ist nur eine Analoge Uhr zusehen umstellen auf andere Inhalte funktioniert aber wenn ich auf Online Wetter gehe erscheint immer nur diese Uhr.

Scheint ein Problem bei BMW zu sein, da bei mir in beiden Autos auch nur die analoge Uhr zu sehen ist :(

hat schon mal jmd. Infos vom :) dazu?

Zitat:

@unknown2000 schrieb am 20. März 2015 um 12:26:55 Uhr:

Zitat:

@Joe. schrieb am 20. März 2015 um 12:15:14 Uhr:

Hab bei mir in Splitscreen das Online Wetter Witget mit Uhr drauf. Seit gestern ist nur eine Analoge Uhr zusehen umstellen auf andere Inhalte funktioniert aber wenn ich auf Online Wetter gehe erscheint immer nur diese Uhr.

Scheint ein Problem bei BMW zu sein, da bei mir in beiden Autos auch nur die analoge Uhr zu sehen ist :(

hat schon mal jmd. Infos vom :) dazu?

Hab ich mir auch gedacht. Ich war gestern beim :) um die Sommerräder draufzumachen, er wusste aber auch nichts von diesem Problem. In der Werkstatt stand noch ein anderer X5 da war das gleiche.

Habe auch nur die Uhr und kein Wetter mehr! Dafür gibt es jetzt mehr Online Widgets! Ich nehme an BMW arbeitet gerade an diesen Einstellung und hat das Wetter leider überschrieben mit der normalen Uhr, oder was meint Ihr?

Grüße

am 20. März 2015 um 13:17

hm bei mir wird immer "keine Verbindung zu BMW Online" angezeigt, egal ob ich das Widget aktivieren oder direkt BMW-Online aufrufen möchte.

Habe gestern dazu aus dem Auto raus mal die Hotline im ConnectedDrive angerufen, ob das Problem an meinem Auto liegt oder ein prinzipielles ist. BMW hatte wohl Probleme insb. was das Wetter angeht, "die Techniker arbeiten mit Hochdruck dran", sagte man mir. Heute hat es wieder funktioniert ...

Habe auch nur die analoge Uhr, obwohl Wetter eingestellt ist. Auch heute (noch) keine Änderung. Damit ist meine Vermutung des "Datenausfall" bestätigt und ich muss nicht erst bei BMW nachfragen.

Das Wetterwidget als einzelner Bildschirm funktioniert ja aber wenn man das im Splitscreen nutzen möchte kommt immer diese Uhr.

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:47

Unglaublich und dafür soll man Geld bezahlen.

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 21. März 2015 um 20:47:40 Uhr:

Unglaublich und dafür soll man Geld bezahlen.

Wieso, das ist doch gratis.

Nichts destotrotz sollte es funktionieren

Zitat:

@Frank.W61 schrieb am 22. März 2015 um 18:33:35 Uhr:

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 21. März 2015 um 20:47:40 Uhr:

Unglaublich und dafür soll man Geld bezahlen.

Wieso, das ist doch gratis.

Nichts destotrotz sollte es funktionieren

Gratis ist das nicht. Du bezahlst das schon mit, denn der Strom kommt ja auch nicht aus der Steckdose.

Bei mir schon :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen