BMW Online geht nicht
habt ihr aktuell auch immer wieder Probleme mit BMW Online? Mal kein Wetter auf dem Startschirm, mal keine Verbindung möglich, mal keine Inhalte.
Beste Antwort im Thema
Die Dienste sind für 3 Jahre aktiviert. (Und offenbar sogar ca. 2 Monate länger). Man sieht die Aktivierungsdauer übrigens im Connected Drive Portal.
Ich ärgere mich derzeit vor allem über falsche RTTI-Infos (das RTTI gehört Auch zu ConnectedDrive/Bmw online, deshalb erwähne ich das hier). Ärgerlich vor allem: die Fehler werden auch nach Meldung bei BMW nicht behoben und führen zu völlig unsinnigen Routenberechnungen, weil das Navi glaubt, dass Straßen gesperrt sind, die in Wirklichkeit frei befahrbar sind. Außerdem: die Meldung von (Dauer)-Baustellen in Städten ist mangelhaft (falsch oder fehlt komplett). D.h. genau dort, wo ich das Navi brauche in fremden Städten ist es nicht brauchbar.
Und andere z.B. Navigon, sogar Apple-Maps machen das richtig... Dann werde ich mir wohl doch das iPhone mit einer Halterung an die Windschutzscheibe pappen müssen. Sieht halt bescheuert aus, vor allem wenn das NaviProf eingebaut ist.
Vor einem halben Jahr noch habe ich gesagt: bestes Navi, das ich je hatte. Die Meinung habe ich jetzt geändert.
BMW: zum Auto gehört mittlerweile mehr als Motor und Fahrgestell ... vergesst das Gesamtpaket nicht, und dazu gehört heute eben auch viel Elektronik!
71 Antworten
Bei mir geht es auch wieder, aber Neuerungen .... Fehlanzeige.
Liebe Grüße
Martin
Hat das Napster mit dem System auch zu tun? Man kann Ewigkeiten versuchen
Titel herunter zu laden und dann kommt immer die Fehlermeldung
*Funktion zur Zeit nicht verfügbar*
Es nervt wirklich wenn man 50 x versuchen muß bis man einen Titel oder ein Album
herunter laden kann.
LG
Astrid
Den Napster Account von Online Entertainment kann man doch auch ohne BMW nutzen oder? Versuche doch mal mit iPhone/Android. Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer den X5 ins Wohnzimmer stellen muss zum Musikhören.
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 5. April 2015 um 08:44:10 Uhr:
Den Napster Account von Online Entertainment kann man doch auch ohne BMW nutzen oder? Versuche doch mal mit iPhone/Android. Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer den X5 ins Wohnzimmer stellen muss zum Musikhören.
Mach ich aber gerne 😛
Klar geht das auch ohne BMW aber ich möchte das über BMW bestellte Napster
natürlich auch im Dicken benutzen.
Ähnliche Themen
Mit 'ohne BMW' meinte ich ohne BMW-Online, ganz normal per iPhone und Kabel im Auto.
Dann kannst du es wenigstens flüssig benutzen.
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 5. April 2015 um 19:42:25 Uhr:
Mit 'ohne BMW' meinte ich ohne BMW-Online, ganz normal per iPhone und Kabel im Auto.
Dann kannst du es wenigstens flüssig benutzen.
Ist aber nicht so glücklich weil ich einen D1 Vertrag habe und Napster von D2 ist, war
seinerzeit nicht anders bestellbar, aber ohne BMW geht es natürlich 😉
hmm, bei mir geht BMW Online nicht. Es erscheint eine Meldung dass die Startseite falsch eingegeben wäre....bzw Verbindung nicht möglich.
Da ich erst seit 3 Tagen mit dem F15 rumfahre, nervt es mich total dass ich noch kein einziges Mal ein funktionnierendes BMW Online gesehen habe.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bei mir funktioniert auch nur sehr eingeschränkt, d.h. heute den ganzen Tag gar nicht... Kann das jemand bestätigen?
Habe auch ständig Probleme und Ausfälle. Von der Hotline bekommt man auch keine Antworten!
Ich schalte den Sch**ss gleich aus. Hier in der Schweiz tut es nur ab und zu. Der Rest der Zeit versucht es irgendetwas vergeblich zu laden. Langsam glaube ich, dass das BMW Online inhaltlich einfach eine Fehlermeldung ist!
Ich habe die Wetter App. Anfangs dachte ich, vielleicht findet es die Ortschaft nicht... mittlerweile weiss ich: Es funktioniert einfach nicht.
***Mode OT on***
HHHAAAAALLLOOO BMW, evtl. ein Inserat für einen anständigen IT Architekt ausstellen?!?!?! Wär' doch was!!
Entschuldigt, musste kurz OT rauslassen!
***Mode OT off***
Ich benötige BMW online nicht oft, aber wenn ich es mal brauch dann funktioniert es auch!
(bei uns in Österreich)
Zitat:
@dyster schrieb am 29. April 2015 um 21:12:23 Uhr:
Ich benötige BMW online nicht oft, aber wenn ich es mal brauch dann funktioniert es auch!
(bei uns in Österreich)
Ich ebenfalls. Nutze es selten aber wenn, dann geht es immer.
Zitat:
@dyster schrieb am 29. April 2015 um 21:12:23 Uhr:
(bei uns in Österreich)
Das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich würde es gerne oft benutzen, aber es funktioniert meist nicht. E-Mail abrufen 1 von 10 Mal geht es, sonst bleibt es hängen und endet mit "keine Verbindung". Online Suche von Zielen - detto. Alles in allem ein unausgereiftes oder völlig überlastetes System.
Die Wetter App (BMW Online Widgets) wird seit März durch einen anderen Anbieter zur Verfügung gestellt. BMW hat eingeräumt, dass diese Software nicht fehlerfrei läuft. Diese Software korrodiert auch mit dem Navi und zwar mit der Darstellung der Verkehrsflussanzeige. Fällt die Wetter App aus wird die Analoguhr, nichts, oder Service nicht verfügbar dargestellt. BMW versucht die Softwareprobleme zu lösen. Zeitdauer: ?
Momentan funktionniert BMW online ansich aber die Wetteranzeige zeigt "keine Daten"...:-(