BMW-Neuling mit Fragen zu E46 Cabrio BJ 2000

BMW 3er E46

Hallo BMW-Gemeinde,

das Leasing von meinen A3 2.0 TDI läuft diesen Monat aus und ich überlege mir statt das Fahrzeug rauszukaufen ein 3er Cabrio zu kaufen, was euch vermutlich freuen dürfte, da ich bisher nur Audi gefahren bin. Wieder einer bekehrt 😁 Aber so langsam gelüstet es mich halt auch nach Heckantrieb und 6 Zylinder.
Ich habe inzwischen auch einen passenden 325ci BJ 2000 gefunden, der mir gefallen würde.
Trotz dem schrubben vieler Seiten, v.a. natürlich Motor-Talk und den E46-FAQ bleiben einige Fragen vor der ersten Probefahrt. Ich hoffe ihr habt Antworten bzw. die passenden Links, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe und werde nicht gesteinigt wegen einem neuen Thema.
1) Gibt es noch typische Mängel, die noch nicht beseitigt sein können durch Rückruf, etc? Ich denke hier an Querlenker, Hinterachse...
2) Gibt es typische Cabrio-Schwachstellen?
3) Ist das PDC hinten nachrüstbar? Zu welchem Preis?
4) Nachrüstbarkeit el. Verdeck. Die Sammelbestellung habe für Öffnung während der Fahrt habe ich gefunden.
5) Kann es sein, daß kein Tempomat angeboten wurde? Habe in einer 2001er Preisliste nichts gefunden.
6) Hat jdm. den Umfang der Inspektionen vorliegen?

Danke schon mal für die Antworten!

19 Antworten

Eine Frage habe ich noch 😁 Mein 325er ist aus 11/2000 und hat kein DSC. Nun beschleicht mich die Sorge kein dt. Fahrzeug erwischt zu haben 🙁 oder war das Feature tatsächlich aufpreispflichtig??

Hi,
mein Cabrio aus 2001 hat auch nur ASR und noch kein DSC...

Gruß
Jan

Danke, das beruhigt mich. Dann paßt wohl alles und ich bin ich richtig glücklich mit der Kiste. Cool, daß du noch geantwortet hast; wollte den Thread schon hoch-pushen.

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

So, und das ist er geworden:
325ci, 11/2000, 51.000km, 1. Hd, orientblau, Exklusivleder Mosaiko beige, Steptronic, Xenonscheinwerfer, Navigationssystem mit Bildschirm und TV, elektrisches Verdeck, Regensensor, Cd Wechsler, Durchlade für Ski, Windschott, Hardtopvorbereitung, Armlehne, Edelholz Myrrthe, Sternspeiche 44, weisse Blinker, Elektrische Sitze mit Memory, 18.000 EUR. Da kann man m.E. nicht meckern!
PDC rüste ich mit germancars.at nach und Tempomat hole ich bei salesafter.de

das ist echt ein guter Preis, dunkelblaues auto mit gelben oder beigem Leder stand auch auf meiner Wunschliste mit ganz oben 😉. Ich wünsche Dir allzeits knitterfreie Fahrt und viel FREUDE AM FAHREN 🙂

Greetz Silvio