bmw = Neuland

BMW 5er E39

Hallo Leute,
ich bin neu hier, und auch BMW ist für mich neuland.
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen 530dA anschaffen.

Das möchte ich in Deutschland machen, da bei uns in Südtirol der Markt nicht so Groß ist, bzw alle nach D fahren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten anstell ohne dass ich übers Ohr gehauen werde (sofern das überhaupt möglich ist), da ich nicht wochenweise nach Deutschland fahren kann einen Wagen zu suchen.

Was mich noch etwas verunsichert hat waren die vielen Beiträge über die Probleme mit dem Vibrieren bei 100-130, da ich letzte Woche hier in Südtirol zum 1. einen 5er Probegefahren habe und der auch gezittert hat. Ich habe für mich auch gedacht dass da einfach was ausgewuchtet werden muss, aber nach dem lesen der Beiträge bin ich da nicht mehr so sicher!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

14 Antworten

das ist tatsächlich in den meisten fällen ein wuchtungsproblem da die meisten werkstätten nicht in der lage sind das ordentlich zu machen und der E39 auch noch recht sensibel auf sowas reagiert.

mfg.alex🙂

Herzlich willkommen erstmal! 🙂

Von Vibrieren bei 100-130 km/h habe ich noch nie was gehört. Wir fahren auch nen 530dA touring, und da vibriert gar nichts.
Sonst ist das Auto echt super, wirklich empfehlenswert. Schön hohes Drehmoment und guter Abzug. Einzig die hohe Versicherungseinstufung fälltmir so spontan negativ ein...

Mach's, kauf Dir nen 530d! 😉

Greetz Andi

Am besten im Gebrauchtwagen Center in München Fröttmaning.
Da hast Du ca. immer 20 -30 BMW der 530er Reihe zur Auswahl. Der Preis ist zwar etwas hoher als auf dem Privat Markt aber dafür bekommst Du eine E+ Garantie. Ebenso sind die Wägen mit neuem Tüv und waren noch mal zur Durchsicht bevor sie abgegeben werden.
War diese Woche dort und hab mir einen 530 d Touring Bj.11/02 mit 12600 Km gekauft. Leder, Navi, Tv, Klima, el. GD, Sitzheizung, DSC, PDC, usw.
Der Preis mit neuer 8 Fach Bereifung auf neuen Alus:
29.000 €.
Ein gutes Angebot wie ich meine.

Ich würde auf jeden Fall nur zu einem seriösen GW-Händler gehen und dort wegen der Garantie verhandeln. Bei BMW selbst sind die Fahrzeuge in der Regel (so meine Erfahrung) deutlich teurer. Ob die E+ - Garantie bei BMW automatisch mit einfließt, weiß ich nicht. Das können Dir aber sicher alle diejenigen genau sagen, die bei BMW gekauft haben. Zu der Unruhe beim touring bei 100-110km/h kann ich nur sagen, daß sie bei meinem 520i auch vorhanden ist und bisher auch durch sauberes Auswuchten nicht zu beheben war.
Und dann: Ersatzteilpreise bei BMW 😠😠😠

Ähnliche Themen

auch meine sommeralus haben eine leichte unwucht (von 80-120 leicht spürbar). die selbst aufgezogenen winterstähler sind (noch) ohne unwucht 🙂 die unwucht kann man beheben lassen, man muß halt nur fähige leute finden.

ursprünglich dachte ich auch das ich aus DE ein auto importieren möchte. hab aber privat dann ein schnäppchen gefunden.

worauf achten?
raufruhe im kalten zustand nach dem starten, das lenkrad darf nicht wackeln/vibrieren (injektoren)
rost in türfälzern und heckklappe.

MUSTHAVE: xenon (wer es gesehen hat wills nicht mehr missen)
PDC
spiegelpaket (automatisch abblendend und el. klappbar)

welches alter und laufleistung hast du dir vorgestellt? davon unabhängig solltest du aber das fahrzeug von unabhängiger seite (ADAC) durchchecken lassen, kann nicht verkehrt sein 😉

Ab wann fangen denn die 5er an den besagten stellen zum rosten an. Frag nur mal so Interesse halber. Weil meine Fahrzeuge immer gleich nach dem Kauf mit Wachs versiegelt werden. Das mache ich selber, dann weis ich was gemacht wurde.
(Denn nur was raus läuft ist nicht zu wenig)
Bei meinem letzten habe ich 9 Liter verarbeitet und nach einen Jahr noch mal 6 Liter. Das ist der einzige Mercedes G der die nächsten 20 Jahre nicht rostet.

Zitat:

Original geschrieben von Tambo

Von Vibrieren bei 100-130 km/h habe ich noch nie was gehört. Wir fahren auch nen 530dA touring, und da vibriert gar nichts.

Da hast Du Glueck gehabt, schau mal

hier

oder

hier

...

Hallo Leute, danke für die Tips,
werde in den Weihnachtstagen mal nach München reisen, sehen was da alles steht!

Hab inzwischen bei uns hier noch was getestet, aber ist einfach zu teuer! Oder??

530d A, BJ 01.02, 140tkm, ohne Navi, innen manches mit M und so, Sportstze, kein PDC, 27.000.- !?!

Schönen Gruß an alle

R.

Zu teuer.
Der darf höchstens 21000 kosten.
Komm einfach nach München Fröttmaning zum Gebrauchtwagen Center 2. Etage rechts hinten, da hast Du jede Menge Angebote.

@ MB G

Danke, das hab ich mir auch gedacht,

bist du öfters in Fröttmaning?

Hab mal ein mail dahin geschickt, denn auf der Homepage war nichts so um die 20-22tsd zu finden, jetzt hab ich Antwort bekommen, einer mit 17.900 und einer mit 22.000 beide BJ 01. die restlichen alle über 24.0000.

Muss man für eine Probefahrt einen Termin vereinbaren?

G.R.

Hab noch ne Frage,

was bedeutet der Ausdruck "Shadow-Line" genau, und was beinhaltet das Businesspaket?

G.R.

Paket Business: Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Park Distance Control, Xenon-Licht Scheinwerfer-Waschanlage, Klimaautomatik, Bordcomputer mit alphanumerischer Anzeige, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten

@ jo_28
Danke für die Info,
wießt du auch was die "Edition Exclusive" beinhaltet?

GR

Hallo zusammen,

wollte mich nur nochmal bei allen die mir freundliche Tips gegeben haben bedanken!

War heute in München bei BMW und hab mir nun endlich auch nen BMW gekauft!!

Es dauert noch etwas bis ich ihn bekommen, aber die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein!?

Danke nochmal, und allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr, und nicht auf der Strasse!!!!!!!!

Gruss R.

PS: an MB G !

Danke für die persönliche Mail, hab mich an den Herrn gewandt und es hat super geklappt. Hab versucht Ihnen eine pers.Mail zu schicken aber das war nicht möglich.
Schönen Gruß noch!

Deine Antwort