BMW Neuerungen ab März 2007

BMW 3er E90

Hallo NC,

war heute beim Händler und habe mir einen E92 bestellt. Dabei sind wir mal durch die Liste der 3er Neuerungen für März gegangen. Einige konnte ich mir merken - weiss jedoch nicht mehr, für welche Modelle dies im einzelnen zutrifft - daher die Liste eher als Anregung zur weiteren Recherche sehen und mich nicht gleich zerreißen.

- Der E92 325d kommt
- Die USB Audio Schnittstelle kommt (zumindest für Nav Bus und Nav Pro) Kosten 300,-€
- Die Favoritentasten für das I-Drive kommen
- Das Nav Pro wird ca. 330,-€ günstiger, allerdings erhöht sich der Grundpreis des E92 330d um fast den gleichen Betrag (;-)
- Weiterhin werden für bestimmte Schalter-Modelle das Auto Start/Stopp System eingeführt bei dem das Auto z.B. an der Ampel aus (Gang raus und Kupplung frei) und wieder an (Kupplung treten) geht

Es gibt einige weitere Neuerungen, die mir jedoch entfallen sind, da nicht wichtig für mich.

VG
Pimco

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

bin mal gespannt ob der 320d in 2007 wirklich 130kw haben wird, da er im E60/61 FL nach wie vor 120kw haben soll.

Ich schreibe hier keine Vermutungen. Das ist Fakt.

Im E60/E61 bleiben vorerst 120kW.

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Ich schreibe hier keine Vermutungen. Das ist Fakt.
Im E60/E61 bleiben vorerst 120kW.

Bezieht sich das Faktum auf März 2007 oder auf September, also MJ 2008?

Die neue Sternspeiche 225M sieht sehr gut aus, schaugt garantiert auch auf der Limo bzw. dem touring super aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Bezieht sich das Faktum auf März 2007 oder auf September, also MJ 2008?

Zu 03/07

Ähnliche Themen

Hi,
was heisst denn 3/2007 genau? Meiner soll Ende März kommen. Wirds dann noch ein "alter"? Oder haben alle, die ab März geliefert werden schon diese Neuerungen? Oder nur die, die ab März produziert werden??

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower

Meiner soll Ende März kommen. Wirds dann noch ein "alter"?

Ich kann mir gut vorstellen dass deiner noch ein "alter" wird da es ja auch preisveränderungen gibt....

casbar

Und hätten bei der Bestellung dann nicht auch schon die neuen Bestellnummern und Ausstattungsvarianten mit angegeben werden müssen? Die hatte mein Händler gestern Vormittag jedoch noch nicht überspielt bekommen.

Mein :-) konnte die neuen Sachen auch noch nicht konfigurieren. Habe den USB-Anschluss nachbestellt (300€), d.h. es müsste ein "neuer" werden. Auch wenn es 2 oder 3 Wochen länger dauern sollte, ists mir das wert. Hoffe nur, dass sich nicht andere Preise ändern.
@dud112 : Weisst Du vielleicht, ob es auch 19Zöller fürn E91 normal ohne M-Paket zu bestellen geben wird?

ich schau mal in die nahe zukunft:

wenn man die preisliste (lob an dieses forum) durchsieht für den e60 fl ab märz 2007.....

naja, da fällt einem schon einiges auf, was auch für uns relevant werden wird.

hier ein beispiel, welches für mich bedeutend ist:

was mich persönlich stört ist, dass man nun zwar eine erweiterung des aktiven geschwinigkeitstempomats um die stop & go funktion hat (begrüße ich generell wie sicher viele andere)....aber man diese (logischer weise) nur nutzen kann, wenn man automatik hat.

in 5er-klasse ist das zwar übelich....aber bei uns nohc lange nicht! es gibt viele 3 liter fahrer (i wie d) die nohc schalten möchten!
das system kommt sicher auch so in den e90 und es wird dann keine aktive geschwinigkeitsregelung mehr ohne stop&go funktion geben.
also schon wieder eine wichtig "entweder -oder entscheidung"

Hallo,

Wann werden denn die neuen Motoren(325i, 330i) im E90/91 angeboten? Auch märz 2007?

Mfg

wird der "neue" 325i mehr PS haben?

Zitat:

Original geschrieben von thomas_1980m

wird der "neue" 325i mehr PS haben?

Nein, nur Direkteinspritzung!

Zitat:

Die neue Sternspeiche 225M sieht sehr gut aus,

hast du mal n bild davon?

gruß,
Kai

hat sich erledigt

225M

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Neu:
320i Cabrio / Coupe 125 kW

ist der neue motor auch im e90 vorhanden ab märz?

Deine Antwort