ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Navi Road Map Live: Wo kann das Kartenmaterial geupdatet werden?

BMW Navi Road Map Live: Wo kann das Kartenmaterial geupdatet werden?

BMW 3er G20
Themenstarteram 26. November 2023 um 14:21

hallo, wo kann ich navi update downloaden? danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

BMW Homepage, mit Account einloggen und dann Kartendownload über die VIN

Gefunden?

Nach der Anmeldung auf Fahrzeugübersicht und dann über Kartenupdate zum manuellen Kartenupdate. Jatzt kann der Download Manager heruntergeladen werden.

VG

Das ist überhaupt ein wichtiger Hinweis für Anfänger: der „Download Manager“ übernimmt die Orchestrierung der gesamten Prozedur und ist unbedingt erforderlich. (Nix mit mal eben schnell ein paar Dateien selbst auf eine. USB Stick kopieren, etc.)

Doch doch ... bisher konnte ich immer nach dem Download via Download Manager das Entpacken und auf den USB-Stick kopieren selbst machen ... falls sich das nicht in der Zwischenzeit geändert hat, benötigt man den DL-Manager lediglich für den Download.

Themenstarteram 26. November 2023 um 20:30

hab den download manager runterladen aber es zeigt keine download update für mich. obwohl ich noch 2023-2 habe. dachte es gibt schon 2023-3 für mein g20 (2020)

Das wird nach und nach für alle freigeschaltet. Nicht jeder bekommt zeitgleich das Update.

Ich lade zB nicht mehr aktiv das Update sondern lasse den Wagen selbst nur Deutschland laden. Das kam letzte Woche für meinen (2021).

Ist exakt so wie beim RSU, viele haben bereits ein neues, mir zeigt er noch nichts an. Da ich das automatische installieren nicht aktiviert habe schaue ich jede Woche mal nach, rein aus {interesse. Updates installiere ich nur noch wenn es Probleme gibt.

Zitat:

@Baro1903 schrieb am 26. November 2023 um 21:30:17 Uhr:

hab den download manager runterladen aber es zeigt keine download update für mich. obwohl ich noch 2023-2 habe. dachte es gibt schon 2023-3 für mein g20 (2020)

Vermutlich versuchst Du das mit dem alten BMW Download Manager - Du musst sicherstellen, auch den neuen zu nutzen. Aktuell ist momentan 2023-4 verfügbar.

Im alten DLM kannst Du die neueste MAP-Version nicht mehr sehen und somit auch nicht Downloaden...

Themenstarteram 27. November 2023 um 23:21

wo finde ich den neuen download manager? muss ich irgendwo abo haben? kartenupdate ist ja bestimmt nicht umsonst :)

Also Version 2023-4 konnte ich soeben mit dem alten Manager herunterladen.

Zitat:

@Baro1903 schrieb am 28. November 2023 um 00:21:13 Uhr:

wo finde ich den neuen download manager? muss ich irgendwo abo haben? kartenupdate ist ja bestimmt nicht umsonst :)

Ja, gibt es als Abo für 89,- / Jahr im Connected Drive Store. Im Moment gibt es ein Angebot 71,20 / Jahr.

VG

Themenstarteram 28. November 2023 um 6:49

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Navi Road Map Live: Wo kann das Kartenmaterial geupdatet werden?