BMW Motoren für 'Dritte'
Ist das eine gute oder schlechte Nachricht ?
'Motoren auch für Dritte'
Der Autobauer BMW will angesichts hoher Entwicklungskosten seine Motoren künftig auch an andere Hersteller verkaufen. "Wir sind bereit, unsere Motoren auch Dritten anzubieten", sagte Entwicklungschef Klaus Draeger....
Ich weiss nicht so recht was das soll, hätte ich doch einen Audi bestellen sollen?
Gruss Gugello
Beste Antwort im Thema
BMW-Motoren für Dritte gab es schonmal. Ende der 90-iger wurden BMW-R6-Turbo-Diesel im Opel Omega verbaut.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Ich finde das auch garnicht so schlimm. Man könnte sich höchstens daran stören, dass dann ein Alleinstellungsmerkmal von BMW wegfallen würde, was aber in Zukunft aufgrund des Downsizings sowieso passiert, von daher...
Na ja, ein Merkmal von BMW ist nicht nur der Motor, sondern die Kombination aus Motor, Getriebe und Fahrwerk. Also wenn man bei Mercedes die BMW-Motoren einbauen würde, würde ich trotzdem eher zu Audi (auch mit VAG-Motoren) oder BMW greifen 😉
Also ich hoffe nur das die neuen Turbomotoren einen besseren Klang haben wie jetzt mein 318i,
ich habe nämlich keine Lust mehr immer erklären zu müssen das ich keinen Diesel habe. Innen hört man ja gott sei dank nix, aber außen eine Katastrophe. Kann natürlich sein das sich nur meiner so anhört.
http://www.youtube.com/watch?v=dq7Rg6E0lvc
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Also ich hoffe nur das die neuen Turbomotoren einen besseren Klang haben wie jetzt mein 318i,
ich habe nämlich keine Lust mehr immer erklären zu müssen das ich keinen Diesel habe. Innen hört man ja gott sei dank nix, aber außen eine Katastrophe. Kann natürlich sein das sich nur meiner so anhört.http://www.youtube.com/watch?v=dq7Rg6E0lvc
Gruss KLaus
Das ist die Direkteinspritzung.
Wer aber bei einem 318i einen Sound eines 6.3 Liter V8 erwartet, sollte dann doch lieber einen Prius fahren.
Zitat:
Original geschrieben von CL203
Das ist die Direkteinspritzung.Zitat:
Original geschrieben von klado
ich habe nämlich keine Lust mehr immer erklären zu müssen das ich keinen Diesel habe. Innen hört man ja gott sei dank nix, aber außen eine Katastrophe. Kann natürlich sein das sich nur meiner so anhört.http://www.youtube.com/watch?v=dq7Rg6E0lvc
Gruss KLaus
Wer aber bei einem 318i einen Sound eines 6.3 Liter V8 erwartet, sollte dann doch lieber einen Prius fahren.
Red doch nicht so einen scheiß man, Audi oder andere Hersteller haben auch direkteinspritzer und die hören sich besser an.
So bescheuerte Antworten kannst du dir sparen.
Gruss