ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BMW M6 vs Audi TT RS

BMW M6 vs Audi TT RS

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:04

Hi in die Runde,

weiss von euch jemand ob ein gechipter RS um die 400 PS gegen einen M6 mithalten kann? Man muss das Gewicht des M6 beachten. Hat von euch jemand mal Erfahrung gesammelt?

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 6:03

Hoffe die schieben hier bald 'nen Riegel vor...

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 1. Juli 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Was mir noch einfällt: Er hat seine beste Bürste im Auto vergessen .. kannst du mal deine Putzi fragen

Sorry, hat ein wenig gedauert. Also, da ich sie nicht fragen konnte bin ich vorhin zu ihrem Auto gelatscht und habe danach gesucht.

Es waren überall Bürsten im Auto, wirklich in jeder Ecke, aber nur Spülbürsten. Ehrlich. Ist ja auch klar, sie ist ja Putzfrau Fachrichtung Spültechnik und nicht Schuhputz.

Und ich habe auch gründlich nachgesehen. Sogar zwischen den Speichen und den Bremsscheiben, im Motorraum, überall Bürsten. Aber eben Spülbürsten. Hoffentlich glaubst Du mir.

Und es hat deshalb solange gedauert, weil ich dann mit der Kiste noch ein wenig herumgefahren bin. Nur damit es die möglicherweise irgendwo verklemmte Schuhbürste herausrüttelt (der Bock ist recht hart, Sportfahrwerk oder sowas...) Und beim rumfahren drückt es mir beim Gasgeben immer die Augäpfel so weit in die Birne, dass ich ein paar Stunden lang die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr erkennen kann. Aber jetzt gehts wieder...

FP

Zitat:

Original geschrieben von enriq

Naja, cruisen hin oder her. Hab gelesen das der M6 die 0-200 Marke in 12,8 sec. bewältigt ob das stimmt weiss ich jetzt nicht deshalb wollte ich nur fragen ob ein getunter RS ihm paroli bieten könnte. Wäre doch interessant wenn einer schon mal eine Erfahrung damit gemacht hat.

Und trotzdem ist der M6 - trotz >500PS V10 Motor und SMG-Getriebe - kein Sportwagen! Im Grunde ist der M6 ein ziemlich sinnfreier GT (bei dem meiner Meinung nach der aufgeladene V8 mehr Sinn machen würde, als der hochdrehende V10). Und Performance zeichnet sich nicht durch 0-200kmh aus!!! Wenn du ein Auto brauchst, was schnell geradeaus beschleunigt, kannst du auch irgendeinen alten Golf nehmen und mit entsprechenden Verstärkungen und Turboladern aufladen. Nur: der kann dann auch nichts außer geradeaus beschleunigen!

Ein TT RS hat einen enormen Gewichts- und Traktionsvorteil! Sobald es um wahre Performance geht, wird der M6 alt aussehen. Das einzige, wo er Vorteile gegen den TT haben könnte, wäre beim geradeausfahren...könnte sein...weiß ich auswendig aber nicht.

am 2. Juli 2011 um 5:22

Fazit bis jetzt eines sinnlosen Vergleiches: 6 Seiten zur allgemeinen Belustigung :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Fazit bis jetzt eines sinnlosen Vergleiches: 6 Seiten zur allgemeinen Belustigung :cool:

WOW ... endlich mal ein wahres WORT ... ;).

am 2. Juli 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Sorry, hat ein wenig gedauert. Also, da ich sie nicht fragen konnte bin ich vorhin zu ihrem Auto gelatscht und habe danach gesucht.

Es waren überall Bürsten im Auto, wirklich in jeder Ecke, aber nur Spülbürsten. Ehrlich. Ist ja auch klar, sie ist ja Putzfrau Fachrichtung Spültechnik und nicht Schuhputz.

Und ich habe auch gründlich nachgesehen. Sogar zwischen den Speichen und den Bremsscheiben, im Motorraum, überall Bürsten. Aber eben Spülbürsten. Hoffentlich glaubst Du mir.

Und es hat deshalb solange gedauert, weil ich dann mit der Kiste noch ein wenig herumgefahren bin. Nur damit es die möglicherweise irgendwo verklemmte Schuhbürste herausrüttelt (der Bock ist recht hart, Sportfahrwerk oder sowas...) Und beim rumfahren drückt es mir beim Gasgeben immer die Augäpfel so weit in die Birne, dass ich ein paar Stunden lang die Buchstaben auf der Tastatur nicht mehr erkennen kann. Aber jetzt gehts wieder...

FP

ach, gar kein Problem, hab ich die Zeit doch sinnvoll genutzt und das Nasenhaar vom Alpaka geerntet und ihm eine neue Bürste aus Rosenholz gefertigt. Erster Probelauf gibt nie dagewesenen Glanz.

Er wird Augen machen, wenn er von der Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock wiederkommt.

Leider wienert er ohne Ende und hat keine Zeit sich das Hinterland anzuschauen.

am 2. Juli 2011 um 8:24

Hmm, ich merke schon, Du glaubst mir nicht...

Was mach ich denn da ? Nochmal in die Garage latschen ?

FP

PS: Kann es nicht sein das die Buben von der TT-RS Straßengäng die Bürste gemopst haben ? Vielleicht um die Bremsscheiben mit Schuhwixe einzuschmieren ?

Trefft euch doch einfach mal auf nen Kaffee, bevor der lustige Thread ganz zum Privat-Talk wird :D

am 2. Juli 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Trefft euch doch einfach mal auf nen Kaffee, bevor der lustige Thread ganz zum Privat-Talk wird :D

Du bist herzlich eingeladen.

Sollen wir uns über doodle.com absprechen :D

am 2. Juli 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Trefft euch doch einfach mal auf nen Kaffee, bevor der lustige Thread ganz zum Privat-Talk wird :D

Kaum redet man von den Buben aus der TT-RS Straßengäng, schon ist einer davon da...

Naja, die anderen können ja dann nicht weit sein...

FP

 

@ Vollted: Mit denen mag ich aber nicht Kaffeetrinken. Du könntest vorbeikommen, Bürste suchen und so...

am 2. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Hmm, ich merke schon, Du glaubst mir nicht...

Was mach ich denn da ? Nochmal in die Garage latschen ?

FP

PS: Kann es nicht sein das die Buben von der TT-RS Straßengäng die Bürste gemopst haben ? Vielleicht um die Bremsscheiben mit Schuhwixe einzuschmieren ?

Selbstverständlich glaube ich Dir, Du bist ja nicht von Audi ;)

RS-Gäng - du bist wahrhaftig ein Sherlock :D

am 2. Juli 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Kaum redet man von den Buben aus der TT-RS Straßengäng, schon ist einer davon da...

Naja, die anderen können ja dann nicht weit sein...

FP

 

@ Vollted: Mit denen mag ich aber nicht Kaffeetrinken. Du könntest vorbeikommen, Bürste suchen und so...

ne, da irrst du, comsat ist ein Masochist, der hat nur die Bremse vom RS:D

am 2. Juli 2011 um 8:55

Jaja, ich merke schon, Du glaubst mir nicht...

Die Bremsen vom TT-RS sind doch wunderbar. Einerseits bremsen sie sehr gut, andererseits kann man wunderbar irgendwelche Gerüchte darüber nachplappern die Autozeitungs-Schmierfinken aufgebracht haben. Und das bissel Gequietsche ist 1. nicht schlimm und 2. muss man halt mit solchen Autos auch fahren können, 3. die Bremsen regelmässig pflegen und reinigen (Dazu eignen sich unter anderem Bürsten sehr gut).

Das glaubst Du mir jetzt auch nicht, oder ?

FP

 

PS: Wie schützt oder kennzeichnet man eigentlich Fotos im Internet, dass sie nicht dauernd geklaut und verbreitet werden oder zumindest deren Herkunft erkennbar bleibt ?

Putzi-gatti-buersti-673fs
Putzi-gatti-buersti-687fs
am 2. Juli 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Jaja, ich merke schon, Du glaubst mir nicht...

Die Bremsen vom TT-RS sind doch wunderbar. Einerseits bremsen sie sehr gut, andererseits kann man wunderbar irgendwelche Gerüchte darüber nachplappern die Autozeitungs-Schmierfinken aufgebracht haben. Und das bissel Gequietsche ist 1. nicht schlimm und 2. muss man halt mit solchen Autos auch fahren können, 3. die Bremsen regelmässig pflegen und reinigen (Dazu eignen sich unter anderem Bürsten sehr gut).

Das glaubst Du mir jetzt auch nicht, oder ?

FP

 

PS: Wie schützt oder kennzeichnet man eigentlich Fotos im Internet, dass sie nicht dauernd geklaut und verbreitet werden oder zumindest deren Herkunft erkennbar bleibt ?

schwarz ausmalen mit paint:D

am 2. Juli 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

schwarz ausmalen mit paint:D

Was ? Die Felge ?

Oder das Foto ?

Und natürlich mit paint, mit was sonst. Du könntest ja auch deutsch schreiben. Weiß ja jeder dass man mit Farbe malt und nicht mit Bremsflüssigkeit oder so...

FP

 

am 2. Juli 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

schwarz ausmalen mit paint:D

Was ? Die Felge ?

Oder das Foto ?

Und natürlich mit paint, mit was sonst. Du könntest ja auch deutsch schreiben. Weiß ja jeder dass man mit Farbe malt und nicht mit Bremsflüssigkeit oder so...

FP

natürlich die Felge, wenn du das Foto schützen willst...:cool:

woher weißt du das, dass ich deutsch schreiben kann?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BMW M6 vs Audi TT RS