BMW M6 vs Audi TT RS
Hi in die Runde,
weiss von euch jemand ob ein gechipter RS um die 400 PS gegen einen M6 mithalten kann? Man muss das Gewicht des M6 beachten. Hat von euch jemand mal Erfahrung gesammelt?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hoffe die schieben hier bald 'nen Riegel vor...
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enriq
Pervers oder? 🙂 Musst du mal in Natura sehen.....Eye catcher pur 🙂
Mach mal ein aktuelles Bild ( nach 3 Jahren ) 😎😁
Kannst gerne vorbei kommen um dir das anzusehen. Ich pfleg die "scheisse" einmal im Monat und es sieht immer noch fast wie neu aus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Ich glaube an der Eisdiele macht der M6 mehr Eindruck, ....
Das glaube ich nicht, wenn ich mir das lächerliche Chris Bangle Heckdesign des 6er anschaue. Dann lieber noch die Frittentheke. 😁 Oder doch? Voll die fette Karre Aldä. Ein M6 ist für mich ne Ludenschleuder. 😁
Auch wenn der Thread wieder völlig sinnfrei ist - wie kann man diese Fahrzeuge überhaupt vergleichen? Wenn schon Alternativen, dann einen Cayman S oder vielleicht noch einen M3.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Das glaube ich nicht, wenn ich mir das lächerliche Chris Bangle Heckdesign des 6er anschaue. Dann lieber noch die Frittentheke. 😁 Oder doch? Voll die fette Karre Aldä. Ein M6 ist für mich ne Ludenschleuder. 😁Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Ich glaube an der Eisdiele macht der M6 mehr Eindruck, ....Auch wenn der Thread wieder völlig sinnfrei ist - wie kann man diese Fahrzeuge überhaupt vergleichen? Wenn schon Alternativen, dann einen Cayman S oder vielleicht noch einen M3.
Er will die POWER vergleichen, nicht das Aussehen 😉
Ähnliche Themen
Dann soll er sich ein US Muscle Car kaufen. Da dürfte das verhältniss PS/€ am besten sein. Damit kann man dann aber nur geradeaus fahren. 😁
http://www.sportauto-online.de/.../...upe-rennstrecke-1767592.html?...Zitat:
Naja, cruisen hin oder her. Hab gelesen das der M6 die 0-200 Marke in 12,8 sec. bewältigt ob das stimmt weiss ich jetzt nicht deshalb wollte ich nur fragen ob ein getunter RS ihm paroli bieten könnte. Wäre doch interessant wenn einer schon mal eine Erfahrung damit gemacht hat.
ein gechippter RS braucht ca. 15 sek auf 200.
ein M6 13,8sek auf 200
lass es regnen dann sieht die sache natürlich anderst aus
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
weiss von euch jemand ob es morgen Nudeln gibt? 😁😁😛
aber ohne Fleisch ... morgen ist Freitag, da gibts bei uns im Münsterland kein Fleisch 🙁 Wir sind alle streng gläubig 😉
Rechne dir doch einfach Gewicht/PS aus, dann weißt du es. Zumindest ein guter Anhaltswert, wenn man den Cw-Wert etc. mal aussen vor läßt.
gruß Denis
Zitat:
Hi in die Runde,weiss von euch jemand ob ein gechipter RS um die 400 PS gegen einen M6 mithalten kann? Man muss das Gewicht des M6 beachten. Hat von euch jemand mal Erfahrung gesammelt?
Gruss
Hat mich einer gerufen ??? 😉 - hab Dir ja bereits auf Deine Mail geantwortet. Ein M6 ist ein klassischer GT und kann man einfach nicht mit einem TTRS vergleichen - Längsdynamisch wird er sicherlich gehen wie "Hund". 😉
Was denn jetzt hier los nur noch TTRS vs irgendein BMW :-)
also ich hätte da auch mal son ne Frage
was meint ihr wer gewinnt mein TT 2.0TFSI oder der Bugatti Veyron.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
Was denn jetzt hier los nur noch TTRS vs irgendein BMW :-)also ich hätte da auch mal son ne Frage
was meint ihr wer gewinnt mein TT 2.0TFSI oder der Bugatti Veyron.Gruß
das kommt drauf an ob du Platz machst 😁
Zitat:
was meint ihr wer gewinnt mein TT 2.0TFSI oder der Bugatti Veyron.
Ich kann mal die Tage meine Putzfrau fragen wie ihr neuer Veyron so geht.
Das Blöde am Veyron ist, das wenn man richtig schnell fährt die Kiste auch richtig viel Benzin braucht. Bei nächtlichen schnellen Fahrten auf freien Autobahnen kann es dann sein, dass man alle Stunde zum tanken rausfahren muss...
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Ich kann mal die Tage meine Putzfrau fragen wie ihr neuer Veyron so geht.Zitat:
was meint ihr wer gewinnt mein TT 2.0TFSI oder der Bugatti Veyron.Das Blöde am Veyron ist, das wenn man richtig schnell fährt die Kiste auch richtig viel Benzin braucht. Bei nächtlichen schnellen Fahrten auf freien Autobahnen kann es dann sein, dass man alle Stunde zum tanken rausfahren muss...
FP
ach die hat den von meinem Schuhputzer gekauft .... die Welt ist klein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
ach die hat den von meinem Schuhputzer gekauft .... die Welt ist klein 😁
Ist Dein Schuhputzer angestellt oder selbständig ?
In letzterem Fall wäre dann der Gewährleistungsausschluss unwirksam, und meine Putzfrau könnte z. B. den hohen Verbrauch reklamieren, der ihr beim Kauf verschwiegen wurde...
FP
Was ist daran schwer, sich diese Frage selbst zu errechnen???
Gewicht M6 : Leistung = xy kg/PS
Dito beim TTRS und schon weiss man, woran man ist.
Weitere Punkte; Schaltgetriebe = leichte Verzögerung ggü. DSG
Wenn es um die reine Beschleunigung geht, dann reicht die obige Berechnung aus.
Wenn es um v/max geht, dann hängt dies mehr von Abregelung und Aerodynamik und evtl. Getriebeabstufung ab.
Bei Rennstrecken-Performance von Fahrwerk, Reifen UND voralledingen dem Fahrer ab.
Alleine schon die Tatsache ein unförmiges, tonnenschweres Proleten-Dickschiff mit einem zierlichen TT zu vergleichen ist "Mitten im Leben"...