BMW m6 felgen
hallo leute,
habe mir felgen gekauft die m6 syte 167 felgen für meinen bmw e60 530d
felgendaten: 9,5x19 et 17 vorne
9,5x19 et 28 hinten
das heisst alles rundum 9,5!
was muss man da alles machen damit ich keine probleme habe??
kann mir da jemand helfen???
26 Antworten
Auf jeden Fall
ist die ET17 für hinten
und die ET28 für vorne!
Ansonsten wäre die Spur hinten Schmäler als vorne!
lg
Zitat:
Original geschrieben von M-power530
hallo leute,habe mir felgen gekauft die m6 syte 167 felgen für meinen bmw e60 530d
9,5x19 et 28 hinten
das heisst alles rundum 9,5!was muss man da alles machen damit ich keine probleme habe??
Hi,
hast du vllt. ein passendes Gutachten?
die Originalen haben ja vorne 8,5x19 ET 12 und hinten 9,5x19 ET 17
dafür sind Sie ja vorne um 1J schmäler!!!!
Ähnliche Themen
danke bisher für eure beiträge, doch kann ich die überhaupt bei mir drauf machen??
das wollte ich wissen!!
hab se ja nicht umsonst gekauft hoffe ich doch 😁
technisch gesehen auf jeden Fall!
Ihrgendwie kann ich deine Frage nicht ganz ernst nehmen.
Du kaufst von einen Felgentyp Styling 167 nur die Hinterachsen
eines M5 und einen M6 und fragst hier kann ich das montieren.
Die ET 17 ist die Hinterachse vom 6er
Die ET 28 ist die Hinterachse vom 5er
Bis auf der M5 der einen 255 Reifen vorne im Radhaus gedreht bekommt,
werden 245 Reifen auf die Lenkung eines 5er montiert.
8j wenn der Felgenrand im Gummi stehen soll ( Randschutz ) oder aber eine
8,5 j wenn er etwas breiter wirken soll.
Wie weit wilst du den Lenkeinschlag begrenzen um einen 285 Reifen nicht im Radhaus
anzuschlagen?
Gruß Martin
also ich bin bei der e39 Limousine folgende Dimensionen gefahren: (also müsste sie der e60/61 auch schlucken können)
Ausgangsbasis waren die Hinterachsfelgen des e46 M3 mit 9,5x19 ET27 - danach mit Spurverbreiterungen bestückt.
Vorderachse 9,5 x 19 ET7 (mit 20mm Platten) und 255/35 R19 (war wegen den Federbeinen des Gewindefahrwerkes notwendig und hat gleichzeitig perfekt abgeschlossen - ohne Bearbeitung der Kotflügel!!! - wurde so auch in Österreich eingetragen - und das heißt was!)
Hinterachse 9,5x19 ET22 (mit 5mm Platten) und 255/35 R19 (mehr war da nicht möglich weil ich auch hinten das Blech nicht bearbeiten wollte - ebenfalls eingetragen - ja ich weiß - da war ja die vordere Spur breiter - war aber kein spürbares Problem - Asphaltrillen werden bei diesen Breiten sowieso gefressen!)
Also die 255/35 R19 sind auf der 9,5J Felge für meinen Geschmack am schönsten - würde mich aber vorher beim TÜV erkundigen ob Du nicht 245/35R19 montieren musst.
GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
hallo leute,habe mir felgen gekauft die m6 syte 167 felgen für meinen bmw e60 530d
9,5x19 et 28 hinten
das heisst alles rundum 9,5!was muss man da alles machen damit ich keine probleme habe??
9,5 vorne mit et 17 schaut zu weit raus (um fast 1 cm) - und noch dazu wirst du bei volleinschlag probleme haben (reifen wird den plastik teil innen berühren)...
ich empfehle dir - kaufe dir 2 neue VA felgen in der größe 8,5x19 et 12 - reifen brauchst du dann
va: 245/35/19
ha: 275/30/19
die felgen die du gekauft ist sind NUR für die HA gedacht (die mit et 17 für einen m6, mit et 28 für einen m5).
ps. ich frage mich wer dir so ein blödsinn verkauft hat! eine frechheit!!!
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
9,5x19 et 28 hinten
kann mir da jemand helfen???9,5 vorne mit et 17 schaut zu weit raus (um fast 1 cm) - und noch dazu wirst du bei volleinschlag probleme haben (reifen wird den plastik teil innen berühren)...
ich empfehle dir - kaufe dir 2 neue VA felgen in der größe 8,5x19 et 12 - reifen brauchst du dann
ha: 275/30/19die felgen die du gekauft ist sind NUR für die HA gedacht (die mit et 17 für einen m6, mit et 28 für einen m5).
.....da hat er grundsätzlich recht!
Zitat:
Original geschrieben von Dampfma
Ihrgendwie kann ich deine Frage nicht ganz ernst nehmen.Du kaufst von einen Felgentyp Styling 167 nur die Hinterachsen
eines M5 und einen M6 und fragst hier kann ich das montieren.Die ET 17 ist die Hinterachse vom 6er
Die ET 28 ist die Hinterachse vom 5erBis auf der M5 der einen 255 Reifen vorne im Radhaus gedreht bekommt,
werden 245 Reifen auf die Lenkung eines 5er montiert.
8j wenn der Felgenrand im Gummi stehen soll ( Randschutz ) oder aber eine
8,5 j wenn er etwas breiter wirken soll.Wie weit wilst du den Lenkeinschlag begrenzen um einen 285 Reifen nicht im Radhaus
anzuschlagen?Gruß Martin
ich mache keine 285er reifen drauf, ich mache vorne 245er drauf und hinten 275er!
so hab ich das vor 😉
Zitat:
Original geschrieben von Freude am Detail
.....da hat er grundsätzlich recht!Zitat:
Original geschrieben von rsyed
GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
9,5 vorne mit et 17 schaut zu weit raus (um fast 1 cm) - und noch dazu wirst du bei volleinschlag probleme haben (reifen wird den plastik teil innen berühren)...
ha: 275/30/19die felgen die du gekauft ist sind NUR für die HA gedacht (die mit et 17 für einen m6, mit et 28 für einen m5).
das werden wir ja dann sehen obs geht oder nicht, natürlich geht das! hier da wo ich wohne hat das einer auch und es hat wunderbar geklappt! mein couseng hat auch alles rundum 9,5 und hat sie ohne probleme drauf gemacht! lass ich halt karosserie ziehen oder bördeln wo liegt da das problem?
kloppt euch doch 😁
Hy!
Ist nicht böse gemeint, doch bist Du dir im Klaren darüber, wie das wohl aussehen wird? Ich würde sagen besch/&$§%🙄
Ein 245er (richtig für die VA) gehört auf eine 8J oder 8,5J Felge und hat auf einer 9,5J nichts verloren. Noch dazu bringt Dir die breitere Felge nichts, außer, dass sie viel schneller kaputt ist solltest Du irgendwo einem Bordstein zu nahe kommen. Weiters leidet auch der Reifen mit 245mm Breite ziemlich, da die Seitenwände nach außen auf das Felgenhorn "gespannt" sind und Belastungen aufnehmen müssen, die sie in der Regel nur sehr vermindert oder garnicht aufnehmen müssen. So fahren nur "Tankstellentuner" herum.😕
Der 275/30R19 passt auf der HA.
Also was Du da vor hast ist meiner Meinung nach Blödsinn, ganz zu schweigen davon, dass diese Kombi nicht eingetragen ist.
Weiters stellt sich für mich die Frage, ob Dein Kumpel nicht eine 8,5J oder 9J Felge auf der VA fährt. 9,5J vorne kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.😕
Die richtige Kombi hat mein Bundesland-Nachbar rsyed schon richtig gepostet.
Greets mr!