BMW M6 Design Felgen
Hallo BMW freunde habe ein satz felgen abzugeben Nagel Neue BMW M6 18" Design mit Nagel neuen Sommerreifen 225/40/18 Die Felgen haben folgende maße
18 x 8,5 ET 20 Lochkreis 120
Mittelloch 74,1
+
4 Stück Nagel neue Sommerreifen
Champiro-328 XL GT-Radial
225 /40 ZR18 92 W
für 1299€ oder schlagen sie was vor, und
wie gesagt nagel neu noch nie gefahren, gebe die ab weil ich mich für 19 zoll endschieden habe
47 Antworten
versuch bei ebay die M6 zu bekommen, da werden originale auch von händlern angeboten belaufen sich aber unter 2000 eur ohne gummi. ev. ist ja einer in deiner nähe dann kannst hin fahren 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
reifen hol ich mir entweder bei www.reifenonline.at (in deinem fall .de) bzw. www.pneusonline.at (.de)
hab mich bei der adresse vertan 😁 es ist
www.pneus-online.at(.de) die erste addy stimmt 😉
mfg
Habe gerade mal geschaut da sind ja die Preise von den 235er'n höher als die 265er
Und irgendwie ist es schwierig die gleichen Reifen für vorder und HA zu bekommen. Also in verschiedenen Dimensionen. Aber vom Preis nicht schlecht.
ja bei pneus-online ist es etwas schwieriger... aber bei reifendirekt gibts die die ich haben will sowohl für VA als auch HA ... falken FK452 😉
mfg
Ähnliche Themen
sooo!
die reifen hab ich nun bei reifendirekt bestellt. bin mit denen voll zufrieden sehr schnell geliefert und laut der DOT nummer sind die reifen frisch 4907 also KW49 im jahr 2007 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Falls du sie dir kaufst kannst ja mal n paar bilder machen. Es gibt Bilder da gefallen sie mir und es gibt wieder welche danicht. Wie die, die du verlinkt hast die Sprechen mich nicht so an. Habe aber mal welche bei Ebay auf nem Schwarzen gesehen, da sahen die Hammer aus Dezent und bullig zugleich einfach nice!So und jetzt werde ich mich weiter mit der Frage welche Felgen beschäftigen.....😰
Glaube ich hole dann doch erst mal nen Eisenmann bis ich mir sicher bin welche es werden sollen.
Natürlich sehen diese Felgen einfach nur geil aus! 😮) Habe diese auch auf meiner 530 Limo die so auschaut wie auf den Bildern! Allerdings nur die M6 Replika in 18 Zoll. Das sind eben richtige Eyecatcher auf einem schwarzen Auto mit M-Paket!
Gruß Thorsten
danke 😉
original ist eben original 😁 und 19 zoll passt echt wunderbar auf den e39! in echt sehen die noch besser aus als auf den fotos! vorallem diese "bananenform" einfach nur geil 😉
mfg
Sooo, jetzt mal Klartext. Stehe gerade im dunkeln. War gerade bei meinem Werkstattfutzi und habe mich wegen dem Tüv der M6 Felgen erkundigt. Habe nämlich einen Händler gefunden der sie für einen "günstigen" Preis rausrückt. Nun hat mein Werkstattmann gesagt wegen der Abnahme (Aufbohren) soll ich nochmal bei dem Händler Fragen wie sich das verhält. Der Händler hat gesagt ich soll den Tüvmann Fragen (😕😕😕) was er dazu sagt da die Zentrierung sowieso nichts trägt . So und nun?
Ich weiß jetzt schon was dabei raus kommt ich habe ja keinerlei Daten außer Felgenbreite und Reifenbreite + Höhe. Aber wie sich das nun auf dem e39 verhält kann mir auf keiner seite jemand sagen. Wie denn nun?
hi!
ganz einfach, erstma beruhigen und auf die leute hören die das schon gemacht haben! dann wird alles gut!
sooo...wo fang ich am besten an 😁
also wenn du die besagten 1,4mm runterdrehst tut das der felge nicht das geringste, ein gutes beispiel: lass deine freundin/frau mal in der nähe eines gehsteiges einparken...ich wette die kriegt da mehr "material" ab als du wenn du 1,4mm sauber auf der drehbank entfernst 😉 deshalb ist die felge keines falls schrott (ev. optisch 😁)
das ML ist dazu da um die felge sauber zu "zentrieren" und ist nicht zum tragen der last gedacht, dazu hast du ja die schrauben....
dann brauchst du dem TÜV nicht zu sagen das mittelloch verändert hast.... wichtig ist dass die felge drauf passt, nirgends schleift usw.
und du wendest dich an den kundendienst in münchen, schreibst ne nette mail in der steht dass du die "styling M167" felgen mit den teilenummern (VA u. HA) auf nen e39 fahren willst.
dann bekommst du ne art unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. vergleichsgutachten oder wie die das nennen.
ist dann auf deinen namen ausgestellt, da drinn steht nur dass die felge mit der nummer XXXXX ne achslast von xxx kg hat und die felge mit der nummer YYYYY ne traglast von YYY kg hat.
mher braucht der tüv nicht, sind ja schliesslich original felgen, in dem fall gehts um die freigängigkeit die der tüv dann überprüft (einzelabnahme) und natürlich und ganz wichtig um die traglast der felgen.
mehrere leute die ich kenne haben es nicht erwähnt, dass steht auch nirgends drinnen dass da eine andere bohrung benötigt wird fürn e39 oder so.... und da es originale sind wird auch kein prüfer nachhacken....
kannst ja auch distanscheiben/adapterscheiben verbauen...sind 10mm dick, dann musst nichts "abdrehen" musst aber die kotis bearbeiten....
wenn du auf der HA die ET17 nimmst wird es höchstwahrscheinlich nötig sein die kanten umzulegen da es vorkommt das wenn du 3 leute hinten hast die kotis an der reifenflanke streifen...je nach fahrwerk und beladung....
die felgen gibts aber für die HA auch mit der ET28 (die ist für den E60)...die et17 ist ja für den 6er BMW....
vorne wirst keine probleme haben...ausser mit den adapterplatten....
mfg
Jut dann lass ich sie aufdrehen das macht der Händler gleich für 125 Eur. Danach werde ich den Tüvman anlügen und beten das es Funktioniert.
Ich bedanke mich, Super.
MFG
neeein nicht anlügen! du musst doch nicht lügen, u brauchst ihm nur nicht sagen dass du den nabendurchmesser verändert hast! das ist keines falls "lügen" 😁
mfg
Hallo, hat schon mal wer von euch versucht die M6 Style Felgen beim Tüv eintragen zulassen? Ich hatte heute nähmlich kein Erfolg damit!