BMW M550d xDrive-ab wann im Konfigurator?!
Hallo liebe BMW-Freunde!
Ich fahre zur Zeit einen BMW 535d E60 in Saphirschwarz-Metallic...nun wird es endlich mal wieder Zeit für ein neues Fahrzeug ;-))
Ich werde mir als langjähriger BMW-Fahrer natürlich wieder ein Fahrzeug von dieser schönene Marke holen, ich bin jedoch noch unentschlossen?!
Meine Favoriten sind der BMW M550d xDrive F10 und der BMW X6 M50d.
Wisst ihr ab wann es diese Fahrzeuge im BMW-Deutschland Konfigurator geben wird?!
Auf BMW-Österreich kann man die M Dieselmodell schon konfigurieren, doch leider nicht in Deutschland´?!
Also ab wann gibt es die neuen M Dieselmodelle im BMW-Deutschland Konfigurator?!
Gruß Stevinator100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powersitki
Hallo konfigurator ist seit 1 woche glaub ich drin beim M550d habe zurzeit ein golf 4 bj2000 will mir auch demnachst auto kaufen aber ich weiss nicht welches auto BMW 520d,530d oder x6 diesel welches würdet ihr wahlenIch danke euch
Mfg
Powersitki
Nimm den X6, dann bist du nicht hier im Forum 😉
Ne mal im ernst. Zwischen 520d und 550d ist bei dir alles drin und du weißt nicht mal welches Modell?
63 Antworten
Hallo Willy,
bin normal auch kein Fan von irgendwelchen billigen Sound-Nachrüstungen alá ATU Sportauspuff etc.
Allerdings gibt es im A6 Bi-TDi ja die Möglichkeit die Intensität des Sounds einzustellen. Im Comort-Modus hört man das normale dezente 6 Zyl. Diesel nageln, im darauffolgenden Modus wird der Klang schon ein wenig tiefer und im Dynamic Modus halt dumpfes V8 Gegrummel.
Ein Bekannter hat den Bi-TDi schon und er mag es lieber dezent und fährt somit oft im Comfort Modus rum. Ist halt Geschmacksache. Finde es aber schade, dass BMW nicht zumindest die Option gibt einen sattern Sound zu erzeugen. Die technischen Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden. Wundert mich bei der M-GmbH umso mehr!! 😕
Zitat:
Andere finden das wieder peinlich...
Ich moechte zwar schon das sie den sound "komponieren", aber das bitte ueber motor und auspuff und nicht ueber die soundanlage. Ich finde das albern.
Die wuensche sind halt unterschiedlich...
Manche finden es auch lustig wenn die computertastatur klingt wie ne schreibmaschine. 🙂
willy
Ist doch egal, ob es vom Motor/Auspuffanlage oder aus dem Soundsystem kommt. Es ist jedenfalls so gut gemacht, dass man nicht merkt, dass er nicht von ersterem kommt. Macht richtig Freude... :-)
...so ist es.Ich bin ihn heute zur Probe gefahren und habe sofort im Anschluss zugeschlagen
Fahre seit Jahren Audi S bzw. RS Modelle und bin völlig überzeugt. Der Sound ist wirklich sehr gut gelungen und im Comfort Modus
super Langstrecke tauglich.
Ein wirklich " geiles" Teil und freue mich tierisch auf Donnerstag wenn die Übergabe ist...Bevor ich alles hier aufliste was er hat,
hier der Link zum BMW Partner
http://www.carpresenter.de/.../BMW-M550d_xDrive-Kombi_1750887.htm?...
VG
S3Bochi
Gratulation und viel Spass damit. Bin beide probegefahren, F11 und E70. Der F11 tönt im Sportmodus noch besser als der X5... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S3Bochi
...so ist es.Ich bin ihn heute zur Probe gefahren und habe sofort im Anschluss zugeschlagen
Fahre seit Jahren Audi S bzw. RS Modelle und bin völlig überzeugt. Der Sound ist wirklich sehr gut gelungen und im Comfort Modus
super Langstrecke tauglich.Ein wirklich " geiles" Teil und freue mich tierisch auf Donnerstag wenn die Übergabe ist...Bevor ich alles hier aufliste was er hat,
hier der Link zum BMW Partnerhttp://www.carpresenter.de/.../BMW-M550d_xDrive-Kombi_1750887.htm?...
VG
S3Bochi
Moin,
Glückwunsch zu der Granate. Wäre schön, wenn Du die Tage einen ausführlichen Fahrbericht posten würdest, denn ich bin sicher, dass ishc viele dafür interessieren.. ich tue es jedenfalls...😁😁😁
LG
OLLI
Bzgl. synthetischem Sound im M550d:
Bei der Probefahrt ist mir bei ausgeschaltetem Radio aufgefallen, dass man bei geringster Betätigung des Gaspedals (egal, in welchem Modus; Sport, Comfort, EcoPro) aus Fahrerposition vorne rechts ein "Rauschen" wahrnehmen konnte, in etwa so, wie wenn ein Radiosender unsauber eingestellt ist. Lässt man das Gaspedal los, ist es sofort wieder weg. Es nimmt auch mit stärkerer Betätigung des Gaspedals zu.
Dachte auch zunächst, es wäre einer der Turbos, aber dafür war es nicht hochfrequent genug, zudem klang es eher nach weißem Rauschen als einem sauberen Sinuston.
Zweiter Verdacht war, dass vielleicht irgendein Kabel des elektronischen Gaspedals über EMV in die Lautsprecherkabel einkoppelt o.ä.?!
Habe hinterher den Verkäufer darauf angesprochen, ob das so gewollt sei. Er meinte, das wäre das "Sound-Modul", und man könnte es nicht abschalten...
Kann das jemand bestätigen, der auch schon dieses Geräusch gehört hat? Oder ist das bei eurem M550d definitiv nicht so und vielleicht nur ein Mangel des Exemplars, das ich gefahren bin, oder aber ein ganz subjektiver Eindruck meinerseits?
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung!
Zitat:
Original geschrieben von nobodip
Jetzt ist auch der Touring drinn...
Bei mir ist leider nur die Limousine drinn, und dann funzt der Naviteil auch nicht. 🙁
Hab grad mal auf der BMW Seite nachgeschaut was der Konfigurator macht - und siehe der M550d xdrive Touring ist drin und scheint auch zu funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von avantisimo
Hab grad mal auf der BMW Seite nachgeschaut was der Konfigurator macht - und siehe der M550d xdrive Touring ist drin und scheint auch zu funktionieren.
Ja nur Navi und noch so ein paar Dinge lassen sich nicht hinzu konfigurieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Ja nur Navi und noch so ein paar Dinge lassen sich nicht hinzu konfigurieren.Zitat:
Original geschrieben von avantisimo
Limousine ja, Touring nein!!
So sieht es zumindest aus, wenn ich den Konfigurator nutze...
Oder war zwischendurch tatsächlich mal der Touring als M550d angezeigt???
Interessanterweise geht es zB auf dem IPad nicht. Jedoch über Googlechrome ging heute Nachmittag alles inkl. Touring und Navi, Apps etc.
Bei mir ist der touring drin. Kann auch alles, inkl. Apps etc konfigurieren. Was aber nicht drin ist, ist B&O und die neue Multi-Funktionale-Anzeige.