1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M550d xDrive-ab wann im Konfigurator?!

BMW M550d xDrive-ab wann im Konfigurator?!

BMW 5er F10

Hallo liebe BMW-Freunde!

Ich fahre zur Zeit einen BMW 535d E60 in Saphirschwarz-Metallic...nun wird es endlich mal wieder Zeit für ein neues Fahrzeug ;-))
Ich werde mir als langjähriger BMW-Fahrer natürlich wieder ein Fahrzeug von dieser schönene Marke holen, ich bin jedoch noch unentschlossen?!
Meine Favoriten sind der BMW M550d xDrive F10 und der BMW X6 M50d.
Wisst ihr ab wann es diese Fahrzeuge im BMW-Deutschland Konfigurator geben wird?!
Auf BMW-Österreich kann man die M Dieselmodell schon konfigurieren, doch leider nicht in Deutschland´?!
Also ab wann gibt es die neuen M Dieselmodelle im BMW-Deutschland Konfigurator?!

Gruß Stevinator100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Hallo konfigurator ist seit 1 woche glaub ich drin beim M550d habe zurzeit ein golf 4 bj2000 will mir auch demnachst auto kaufen aber ich weiss nicht welches auto BMW 520d,530d oder x6 diesel welches würdet ihr wahlen

Ich danke euch

Mfg
Powersitki

Nimm den X6, dann bist du nicht hier im Forum 😉

Ne mal im ernst. Zwischen 520d und 550d ist bei dir alles drin und du weißt nicht mal welches Modell?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Sag mal hast du in der Schule nur geturnt?
Dein Schreibstil ist ja vom Feinsten! Du lieber Himmel 😕
Von einem F10/F11 bist du jedenfalls weiter entfernt als Til Schweiger von Hollywood...

😁😁 ...echt der Burner ... um es "geischisch" auszudrücken

War vor wenigen Minuten nochmals auf der BMW Homepage. Der M550d touring ist leider immer noch nicht online 🙁

Würde mich brennend interessieren wie er sich mit entsprechender Ausstattung im Vergleich zum Audi A6 Avant Bi-TDi finanziell zeigt. Würde mal spontan tippen, dass der BMW ca. 5 TEUR über einem Ausstattungs-technisch vergleichbarem A6 liegt.

Welcher einem dann besser gefällt muss wohl eine Probefahrt entscheiden 😁 Kann mir vlt. jmd. sagen wie das edle dunkel blau von den Bildern der vorherigen Seite heisst? Wirkt einfach stimmig. Obwohl weiss auch nicht zu verachten wäre...

Auf der BMW Website gibt es unter oben 5er --> informieren --> Preise - PDF-Listen mit Preisen, damit kannst du die Kiste "händisch" zusammen stellen.

Gruß
Frank

Besten Dank Frank! Habe mir die Liste eben mal ausgedruckt. Allerdings sollte man sich bei der Preis-Zusammenstellung besser hinsetzen damit man sich nicht gleich auf den Hosenboden setzt. Habe nicht schlecht gestaunt bei einem Endpreis von 92 TEUR 😰

Habe mich da wohl etwas verschätzt im Vergleich zum Audi A6 Bi-TDi. Der spielt preislich in einer ganz anderen Liga. Mit entsprechender Ausstattung kommt man da vlt. auf 82 TEUR.

Da sollte die Entscheidung schon gut überlegt sein. Was allerdings beim A6 noch ausgefeilter und schöner ist, ist das V8-Soundmodul im Auspuff und Innenraum. Habe erste Videos vom M550d geshen/gehört und dort hört er sich wie ein ganz normaler 535d an. Oder gibt es hier auch sowas wie ein Soundmodul von der M-GmbH?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Besten Dank Frank! Habe mir die Liste eben mal ausgedruckt. Allerdings sollte man sich bei der Preis-Zusammenstellung besser hinsetzen damit man sich nicht gleich auf den Hosenboden setzt. Habe nicht schlecht gestaunt bei einem Endpreis von 92 TEUR 😰

Habe mich da wohl etwas verschätzt im Vergleich zum Audi A6 Bi-TDi. Der spielt preislich in einer ganz anderen Liga. Mit entsprechender Ausstattung kommt man da vlt. auf 82 TEUR.

Da sollte die Entscheidung schon gut überlegt sein. Was allerdings beim A6 noch ausgefeilter und schöner ist, ist das V8-Soundmodul im Auspuff und Innenraum. Habe erste Videos vom M550d geshen/gehört und dort hört er sich wie ein ganz normaler 535d an. Oder gibt es hier auch sowas wie ein Soundmodul von der M-GmbH?

Danke schonmal.

ja das dürfte hinkommen mit der Preisdifferenz, Ausstattungsbereinigt liegt ein 535d xd ca. 9500 € unter dem M550xd F11. Den A6 Bi-TDI musst Du mit dem 535d xd vergleichen und nicht mit dem 70 PS und 100NM stärkeren M550xd.

Ein Soundmodul gibt es beim M550xd nur für innen ... leider😠 soll aber auch bei Drehzahl aussen schon kerniger klingen.

Bei einen ordendlich ausgestattenten "M" darfst Du noch ruhig 30 TEUR drauflegen😉 ... auf Deinen Preis🙂 ... wie Du richtig schreibst muß man sich da wirklich hinsetzen bei der Unterschrift beim 🙂

Ja, bei meiner Wunschkonfiguration komme ich beim M550d touring auf knapp 110T€. Bei einem vergleichbar ausgestatteten A6 Avant bzw. A7 SB komme ich mit geringerer Motorisierung auf ca. 95-100T€. Dennoch wird es wohl der M550d bei mir werden, und ich habe vor, in den nächsten Wochen beim 🙂 zu unterschreiben... die Frage ist nur, bei welchem!

Daher hier nun die "Preisfrage", mit was für einem Rabatt (in %) kann man beim M550d in dieser Größenordnung rechnen? Ein 🙂 hatte mir schon vor ein paar Wochen immerhin knapp 9% geboten. Da betrug die Lieferzeit bereits ein halbes Jahr.

@Eisenwalter: was hast du denn "herausholen" können???
Gibt's noch andere, die bereits den M550d betellt haben und von ihren Rabattverhandlungen berichten können???

Hallo.

Unterschreibe morgen meinen Leasing Vertrag für den M550d

11,8% Nachlass sind insgesamt geworden. ON TOP Zulassung und Überführung geschenkt.

Komme von Audi und bin Neukunde bei BMW.

S3 Bochi

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Hallo.

Unterschreibe morgen meinen Leasing Vertrag für den M550d

11,8% Nachlass sind insgesamt geworden. ON TOP Zulassung und Überführung geschenkt.

Komme von Audi und bin Neukunde bei BMW.

S3 Bochi

Interessant wäre, welcher Leasingfaktor bei Deiner Laufzeit und Fahrleistung rausgekommen ist. Der reine Nachlass sagt da leider erst mal nicht viel aus. Ich weiß zum Beispiel überhaupt nicht, welcher Nachlass bei meinem 550 kalkuliert wurde. Aber ich kenne meinen Faktor im Vergleich und da liege ich nicht schlecht.

@eisenwalter

Hatte ich also doch Recht mit dem fehlenden Soundgenerator. Finde ich sehr schade das BMW sowas beim M550d nicht verbaut. Das es zum Beispiel möglich ist einen sehr realistischen V8 Sound nachzuahmen beweist ja der neue Bi-TDi im A6.

Also da hätte die M-GmbH für den Preis schon etwas mehr aus dem Hut zaubern können. Nicht falsch verstehen, der Motor ist bestimmt erste Sahne. Allerdings fehlt anscheinend die Liebe zum Detail bzw. der Feinschliff. Mir persönlich unterscheidet sich der M550d auch optisch zu wenig von den anderen Serien-5ern mit M-Sportpaket.

Also richtige Kenner sehen es vlt. an den eckigen Endrohren, den etwas anderen Lufteinlässen vorne und silbernen Außenspiegeln. Das wars doch schon fast oder? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

@eisenwalter

Hatte ich also doch Recht mit dem fehlenden Soundgenerator. Finde ich sehr schade das BMW sowas beim M550d nicht verbaut. Das es zum Beispiel möglich ist einen sehr realistischen V8 Sound nachzuahmen beweist ja der neue Bi-TDi im A6.

...

Andere finden das wieder peinlich...

Ich moechte zwar schon das sie den sound "komponieren", aber das bitte ueber motor und auspuff und nicht ueber die soundanlage. Ich finde das albern.

Die wuensche sind halt unterschiedlich...

Manche finden es auch lustig wenn die computertastatur klingt wie ne schreibmaschine. 🙂

willy

Guten Abend L-Faktor 1,29
Hier die Fakten:

36 M
0,00€ Anzahlung
10000 KM p.a

Kein Wechselbonus von Audi zu BMW da bei dem Modell nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Guten Abend L-Faktor 1,29
Hier die Fakten:

36 M
0,00€ Anzahlung
10000 KM p.a

Kein Wechselbonus von Audi zu BMW da bei dem Modell nicht möglich

Danke!

Ich liege bei 1,34% bei
36M
0,00 Anzahlung
30.000 KM p.a.

Habe vom F01 zum M550 gewechselt, daher auch keine Eroberungsprämie 😉
Ist zwar mit den Faktoren für den 535d nicht vergleichbar aber immer noch hoch subventioniert.
Am 20. Oktober 2012 ist es dann in der BMW Welt soweit 🙂

@ crazyblack

Klingt für mich ganz vernünftig. Hast du bei einer Niederlassung oder in einem Autohaus bestellt?

Grüße,

Benni

Leasingfaktor😕 kann ich nicht mitreden, kaufe nur Bar 😉 oder gar nicht, auch muss es mit der Inzahlungnahme passen. Durch die vielen Umbauten wäre es auch mit Leasing bei mir schwierig. War die Konfig. schon nicht einfach 🙄

Termin für die BMW Welt am 26.10.2012 habe ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBen

@ crazyblack

Klingt für mich ganz vernünftig. Hast du bei einer Niederlassung oder in einem Autohaus bestellt?

Grüße,

Benni

Niederlassung.

Hatte aber ein gleichlautendes Angebot eines Händlers. Habe aber meinem Verkäufer des F01 eine zweite Chance gegeben. 😉

Der F01 war eine ziemliche Gurke 🙁

Deine Antwort