BMW M5 Kauf, Frage wegen Bremsanlage.
Hallo Kameraden, ich bin gerade dabei einen BMW M5, E60, EZ 5/2008 mit 97000 km zu kaufen. Das Fahrzeug ist lückenlos BMW-scheckheftgepflegt und der letzte Ölservice fand bei km 95671 statt.
Laut Service-Anzeige sind die vorderen Bremsbeläge in 2500 km fällig, die hinteren wurden bei km 60000 nachweislich von BMW erneuert und sind somit noch gut.
Ich habe die betreffenden BMW-Händler kontaktiert und es konnte bei km-stand von 73000 ein Kostenvoranschlag auf neue vordere Bremsscheiben erkannt werden, eine Reparatur fand aber nach Angaben des Händlers NICHT statt.
Das Fahrzeug wurde dann 1/2014 mit Europlus Garantie an den jetzigen Verkäufer von einem M-zertifizierten Händler aus dem Raum Frankfurt verkauft. Der Vorhalter sagte mir, dass er dieses Fahrzeug dort in Zahlung gab und hat sich ein neues M6 Cabrio gekauft. Dabei wurde ihm bei der Inzahlungnahme seines M5 die verschlissene Bremse (seine Worte) abgezogen.
Ich habe dann den Händler bei Frankfurt angerufen und er konnte mir NICHT bestätigen, dass vor dem Verkauf des FAhrzeuges auch wirklich die komplette Bremse, also Bremsscheiben vorne und hinten, neu gemacht wurden.
Kann es sein, dass jetzt, bei km-stand von 97000 immernoch die ersten Scheiben (Vorder.- und Hinteraches) verbaut sind und könnte es sich ein BMW-Händler leisten, ein Fahrzeug mit Europlus-Garantie mit verschlissener Bremse zu verkaufen?
Was meint ihr dazu?
Gruss
Dixie
Beste Antwort im Thema
Hallo,
was soll den der M5 e60 kosten? Km 97tkm? Baujahr?
Ganz ehrlich - kauf dir den M5 nicht, du überlegst jetzt schon ob man 1000€ reinstecken soll/ muss/ kann????
Wenn an dem dicken was ist wirds sehr teuer und ich meine Teuer.
3000€ ist an si einen Fahrzeug nichts. Bei den Km wird kommen: Kupplung/Zweimassenschwung 3800€
Vanos 4500€ / Drosselklappenverstellmotoren 2x mit Arbeit 2500€ Smg Pumpe 1700€
Pleullagerwechsel 2500€ usw usw.
Du solltest dir im klaren sein das dies kommen wird.
Wenn du soviel Geld auf der hohen Kante hast kauf ihn dir , wenn nicht lass es.
Ich habe meinen 2 Jahre lang und er hat mich sehr viel Geld gekostet.
Überlege es dir sehr gut, ich weis von was ich rede.
Ach ja unter 18liter fährst du den nicht.
Trotzdem einen schönen Abend noch
Mfg Skole
85 Antworten
Zitat:
@MacErna schrieb am 21. April 2015 um 15:07:03 Uhr:
Glückwunsch zum neuen gebrauchten M5! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
Danke schön.... ich bin ja bisher noch ned soviel gefahren aber das FAhrzeug macht Spass... total...
Geil! Das freut mich und kann ich richtig nachvollziehen! Ich hoffe, dass Du lange Spaß mit dem Auto hast! Kannst ja nochmal ein paar Bilder posten.
Hier hab ich noch 3 Bilder schnell gemacht...