BMW M5 E60 Bj.07Gestohlen kennzeichen W-MTD1

BMW 5er E60

Hallo,

Leute es wurde heute mein M5 Gestohlen ich habe das auto erst im Juni zugelassen und keine 2.000km gefahren und jetzt ist er gestohlen worden er stand in 1020 wien und wurde von gestern von ca. 21 bis auf heute 15 uhr gestohlen ich würde mich echt freuen falls jemand den wagen sieht oder irgenwie beziehungen zuder szene hat mir behilflich ist den zu finden.

Es ist ein BMW M5 E60 bj.07 Silber M6 19 zoll felgen schwarze lederausstattung mit einen hellen holz interieur.

Kenzeichen war W-MTD1

Beste Antwort im Thema

Ja ja, seit der Schengen Erweiterung geht es mit Österreich bergab.
Waren das noch Zeiten als man sein Fahrzeug unversperrt in der Einfahrt stehen lassen konnte.
Heute muss man schon Angst haben dass sie dir die Fahrzeuge während dem fahren klauen.

Wenn ich so jemanden erwischen würde der mir mein Fahrzeug klaut, da würde ich sofort in Zeitung stehen.
Man braucht nur auf der Autobahn (A1) schauen, 80% der Kennzeichen sind Ungarn, Polen, Yugos, Slowaken, Rumänen usw., die Deutschen sind mittlerweile in der Unterzahl.
Dann schleichen die noch alle mit einem 100er auf der zweiten Spur.

Was soll's die nächsten Wahlen sind nicht mehr weit.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo!

Wieviele km's hatte der wagen runter?
Eurotax von unter 30t kann ich mir bei einem 2007er nicht vorstellen...
Schau doch mal selbst nach: https://www.oeamtc.at/um-webapp/login?app=eurotax-pkw

Gruß

Bei der Bewertung des Wagens zählt nicht der Eurotaxwert sondern der WIEDERBESCHAFFUNGSWERT.

Wenn dieser höher ist als Eurotax muss die Versicherung diesen bezahlen. Vermutlich wird das aber nur über ein Gegengutachten und dem dazugehörigem Rechtsstreit zum Ziel führen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Wagen richtig versichert war (inkl. aller Sonderausstattungen - die bei BMW ja schnell in höhere Beträge gehen), da andernfalls der Einwand einer Unterversicherung gemacht wird und dann nur eine Entschädigung entprechend dem Versicherungsgrad getätigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MTD-Center

ich habe heute den glauben verloren das der M5 je auftaucht.

An Deiner Stelle wäre ich froh, wenn er nicht mehr auftaucht. In D ist es so, dass es lt. Versicherungsbedingungen eine Frist von 4 Wochen (oder 1 Monat, ich weiß es nicht genau) gibt - wenn innerhalb dieser Frist das Fahrzeug auftaucht, muss der Versicherungsnehmer das Fahrzeug weiterfahren und die Versicherung zahlt nur die entstandenen Schäden, sie leistet dann nicht wie bei einem Diebstahl.

Stell' Dir vor, wenn irgendwelche halbwüchsigen Kriminellen Deinen M5 bis auf's Blut gequält haben und darüber hinaus den Wagen innen und außen versaut, inkl. Spuren von Feindberührungen etc. - da hast Du dann nicht wirkliche Freude daran, wenn er wieder auftaucht ...

Gruß
Der Chaosmanager

gibts was neues ?

Ähnliche Themen

Hallo an alle,

Leider gibt es bis dato nichts neues ich habe mich schon damit abgefunden das der wagen weg ist und wenn er auch auftaucht will ich Ihn nicht mehr wie schon Chaosmanager geschreiben hat gott weis was mit den wagen schon alles passiert ist wenn er auftauchen sollte.

Die wartezeit der Versicherung (Zürich) von einen monat ist jetzt vorüber und die haben mir noch immer keinen preis genannt oder der gleichen.
Habe dehnen alle unterlagen und schlüsseln geschickt und warte noch immer auf eine antwort mitlerweile habe ich auch schon einen anwalt eingeschaltet der hat die mal die woche angeschrieben was los ist werde ich höchstwarscheinlich in den nächsten wochen genau wiessen.

Was mich extrem ärgert ist das die sich wirklich gemütlich für alles zeit lassen aber die monatliche prämie von 360€ wurde immer am ersten des monats abgebucht von Konto für die Versicherung.
Ist eh schon ein wucher preis wenn ich bedenke was mann an versicherung für den Monatlich gezahlt hätte vielleicht nicht mal die hälfte.

Mein Beileid,
Aber die Versicherungsbeiträge sind schon heftig. Ich hab es mal für mich ausrechnen lassen und ich würde mit meinen 25 Jahren und 55 % "nur" 160 € im Monat bezahlen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Mein Beileid,
Aber die Versicherungsbeiträge sind schon heftig. Ich hab es mal für mich ausrechnen lassen und ich würde mit meinen 25 Jahren und 55 % "nur" 160 € im Monat bezahlen 🙄

In Österreich langen die da ganz schön hin für solche Autos.😰

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Mein Beileid,

Der Unterschied ist bei uns, dass in der Prämie (€ 360,-) die KFZ Steuer enthalten ist - und die macht bei einem 507 Ps Wagen im Monat über € 210,- aus. Die Differenz (150,-) entfallen dann auf Haftpflich, Kasko und ggf. IUV.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Mein Beileid,

Hallo!

In Ö wird rein nach PS versteuert 🙄
Meiner meinung nach besteht da deutlicher reformbedarf.. es sollte nach norm-verbrauch versteuert werden oder so

Gruß

das tut mir sehr leid für dich, hoffe es entwickelt sich alles zum guten für dich . boa ich glaube wenn ich so einen erwischen würde ,dem würde ich alle zähne ausschlagen 

Ich verstehe das nicht die dinger haben doch eine wegfahsperre,wie schaffen die Diebe das?
Denn meinem Nachbarn haben sie letztens auch den Wagen (E90) geklaut.

Die Leute die solche Autos klauen haben schon die Fähigkeiten und die nötigen Werkzeuge und vorallem die passende Software um solche Kisten zu knacken..
Hoffe du bekommst den schaden ordentlich ersetzt..

Mir wurde Sep. 2008 ein 525d LCI (9 Monate alt 19.000 km) geklaut, der ist nie wieder aufgetaucht. Ich hatte auch den Eindruck, das wird nicht sonderlich hoch gehängt bei der deutschen Pozilei. 5 Tage später dann der neue X5 eines Nachbarn. Und danach jede Woche irgendwo in der Nähe 5er, 7er oder X5 - so stand es in der Zeitung. Das war eine ganze Serie. Offenbar ist die Gefahr, erwischt zu werden, sehr gering. Scheint ganz gemütlich für die Herren Klauer zu sein. Von hier ist man in 4 Stunden in Polen (keine Grenzkontrollen mehr) und dann auch bald in den baltischen Staaten. Und dann geht es halt in die ehemalige UdSSR, kleines Bakschisch, und der Schengen EU-Außengrenze-Zöllner hat nichts gesehen.

Die Tendenz bei der Klauerei ist steigend. Wenn es einen selbst trifft, kann man es nicht fassen, ich kann mich gut erinnern. Tut mir echt leid für Dich, ich weiß, wie Sch... man sich fühlt nach so einer Sache.

In Deutschland dauert es mindestens einen Monat, bevor die Vers. zahlt. Keine Ahnung wie das bei Euch in Austria ist. Bei mir hat es 3 Monate gedauert.

Also noch mal mit Mitgefühl, ist wirklich richtig K.... so etwas.

Auch mein Beileid. Du hast völlig Recht was die POlizei, ASFINAG und Co. geht. Wehe wenn da keine Vignette drauf ist...dann kommt die ganze Maschinerie in Gang...

Im TV war mal ein Beitrag mit so nem Typen der die Autos innerhalb von ein Paar Minuten zum Laufen gebracht hat...die haben das Equipement und das know-how. Und im schlimmsten Fall kommte der auf nen Abschleppwagen und passanten denken wahrscheinlich "Falschparker".

Bei uns in Salzburg ist Diebstahl eigentlich kein Thema, trotzdem hab ich eine Garage gemietet...schlafe ruhiger und im Winter fahr ich den eh nicht somit steht er im trockenen.

Jetzt ist ja einige Zeit vergangen, ist dabei was rausgekommen? Was sagt die Versicherung?

MfG

mit zurich habe ich super erfahrungen gemacht - nach einem monat habe ich meine unterlagen + schlüssel vom x6 an zurich geschickt - nachdem der betreuer die unterlagen + schlüssel erhalten hat, hat er mir 3std später ein angebot gemacht. dieses habe ich gleich angenommen (nach einem monat wartezeit war ich über jede euro froh) und 2 tage später war das geld am konto... also wirklcih top!!

Deine Antwort