BMW M4 zu aufällig?
Hey,
ich habe nur mal eine Frage die mich Interessieren würde.
Ist ein M4 eigentlich sehr auffällig auf der Straße, schauen die Leute viel?
Bzw. bekommt man viele dumme Sprüche oder sowas das es schon echt lästig werden kann so ein Auto zu besitzen?
Würde mich sehr Interessieren, danke für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?
83 Antworten
Guten Morgen,
gewisse Klischees, speziell damals zum E36 gab es schon.
Bis vor gut einem Jahr hätte ich mir absolut nicht vorstellen können selber mal einen 3er / 4er zu fahren.
Vorher über 20 Jahre VAG, mit kurzer Unterbrechung beim Hausbau, 1999 einen Volvo 850 T5-R.
Dann nach 3 Jahren RS4 2012 einen C63 gekauft. Eigentlich wollte ich 2017 auf einen neuen, jungen gebrauchten C63 wechseln. Habe bei der Suche eher beiläufig, da es auf dem Weg lag, einen M3 beim BMW Händler in Köln angeschaut.
Eine Woche später trug er mein Kennzeichen.
Ich habe mit dem Wagen zum Thema auffällig nur gute Erfahrungen gemacht.
Mal Daumen hoch, mal drehen sich die Leute um beim vorbeifahren ( ohne Sound zu provozieren, ich fahre dezent innerorts)
Auf dem Parkplatz vom Supermarkt wird man schon mal angesprochen. Das war jedoch beim wesentlich dezenter aussehenden C63 mit 6,2 L deutlich öfter.
Letztens fragte mich einer „ ist dass ein echter?) Ich, ja ist ein echter BMW.
Negativ empfinde ich, dass sich scheinbar einige Leute vom Heck angesprochen fühlen.
Sprich extrem nahes auffahren. Auch Fahrzeuge ohne Überhol Prestige.
Hatte ich bei meinen vorigen Wagen nicht.
Gruß Alex
(Ich schreibe zwar hier vom M3 im M4 Bereich, für mich sind die Wagen aber fast gleich)
Zitat:
@Dr00Hasenbein schrieb am 30. April 2018 um 02:11:34 Uhr:
Guten Morgen,
gewisse Klischees, speziell damals zum E36 gab es schon.
Bis vor gut einem Jahr hätte ich mir absolut nicht vorstellen können selber mal einen 3er / 4er zu fahren.
Vorher über 20 Jahre VAG, mit kurzer Unterbrechung beim Hausbau, 1999 einen Volvo 850 T5-R.
Dann nach 3 Jahren RS4 2012 einen C63 gekauft. Eigentlich wollte ich 2017 auf einen neuen, jungen gebrauchten C63 wechseln. Habe bei der Suche eher beiläufig, da es auf dem Weg lag, einen M3 beim BMW Händler in Köln angeschaut.
Eine Woche später trug er mein Kennzeichen.
Ich habe mit dem Wagen zum Thema auffällig nur gute Erfahrungen gemacht.
Mal Daumen hoch, mal drehen sich die Leute um beim vorbeifahren ( ohne Sound zu provozieren, ich fahre dezent innerorts)
Auf dem Parkplatz vom Supermarkt wird man schon mal angesprochen. Das war jedoch beim wesentlich dezenter aussehenden C63 mit 6,2 L deutlich öfter.
Letztens fragte mich einer „ ist dass ein echter?) Ich, ja ist ein echter BMW.
Negativ empfinde ich, dass sich scheinbar einige Leute vom Heck angesprochen fühlen.
Sprich extrem nahes auffahren. Auch Fahrzeuge ohne Überhol Prestige.
Hatte ich bei meinen vorigen Wagen nicht.Gruß Alex
(Ich schreibe zwar hier vom M3 im M4 Bereich, für mich sind die Wagen aber fast gleich)
Die meisten (Automarke unabhängig) fahren einfach zu nah auf weil sie meinen, dass man als Vordermann dann ebenfalls dazu genötigt wird schneller zu fahren und wollen einem somit die eigene Fahrweise aufdrängen. Ich für meinen Teil fahre sobald ich das merke dann nur noch ohne Blick in den Rückspiegel.
Entweder sie finden sich damit ab und haben im Fall einer Gefahrenbremsung gute Reaktionszeiten oder überholen irgendwann. Dabei fällt allerdings auf, dass man hier in etwas ländlicheren Gefilden meistens von den „normalen“ Autos überholt wird (nicht von RS5, C63 oder M4)
Bei den einzigen wo ich dir zustimmen muss sind die GTI-Fahrer (wir haben eine Menge davon hier) falls hier einer mitliest darf er dieses Phänomen gerne erklären. 😁
Um auch noch etwas zum Thema zu sagen, einzige Auffälligkeit die ins Negative abtaucht ist hier auf dem Dorf das starten solcher Fahrzeuge. Mein Nachbar fährt einen orangenen Audi RS7 er hat mal gesagt alles gut ab und zu guckt mal einer aber er wird jedes Mal beim starten des Wagens auf dem Parkplatz vom Supermarkt XY gerade von älteren Herrschaften ü65 kopfschüttelnd angesehen. Ob dies nun aus allgemeiner Unwissenheit (dass ein solches Fahrzeug beim Start lauter ist) oder eben weil gedacht wird es wäre eine willkürliche Provokationshandlung.
Die meisten (Automarke unabhängig) fahren einfach zu nah auf weil sie meinen, dass man als Vordermann dann ebenfalls dazu genötigt wird schneller zu fahren und wollen einem somit die eigene Fahrweise aufdrängen. Ich für meinen Teil fahre sobald ich das merke dann nur noch ohne Blick in den Rückspiegel.
Entweder sie finden sich damit ab und haben im Fall einer Gefahrenbremsung gute Reaktionszeiten oder überholen irgendwann. Dabei fällt allerdings auf, dass man hier in etwas ländlicheren Gefilden meistens von den „normalen“ Autos überholt wird (nicht von RS5, C63 oder M4)
Bei den einzigen wo ich dir zustimmen muss sind die GTI-Fahrer (wir haben eine Menge davon hier) falls hier einer mitliest darf er dieses Phänomen gerne erklären. 😁
Um auch noch etwas zum Thema zu sagen, einzige Auffälligkeit die ins Negative abtaucht ist hier auf dem Dorf das starten solcher Fahrzeuge. Mein Nachbar fährt einen orangenen Audi RS7 er hat mal gesagt alles gut ab und zu guckt mal einer aber er wird jedes Mal beim starten des Wagens auf dem Parkplatz vom Supermarkt XY gerade von älteren Herrschaften ü65 kopfschüttelnd angesehen. Ob dies nun aus allgemeiner Unwissenheit (dass ein solches Fahrzeug beim Start lauter ist) oder eben weil gedacht wird es wäre eine willkürliche Provokationshandlung.
Mir fällt auch oft auf, das vor allem hier bei uns in OBB die typischen Vertreterautos sehr gerne drängeln, fast niemals die starken Fahrzeuge....
Der Größenwahn der GTI Fahrer ist mir auch schon aufgefallen 😮
Ebenso das Kopfschütteln der älteren Herrschaften kenne ich auch..... 😉
Das ist mir egal..
Zur Auffälligkeit kann ich nur sagen, das der M3 wesentlich muskulöser daherkommt als der M4, wenn der nicht gerade mal in einer sehr auffälligen Farbe gekauft wird, geht er doch fast unter 😉 😁
Sonst kenne ich nur (M3) Daumen hoch 😉
Noch nie was negatives in den letzten 4 Jahren gehört..
Einzig damals, 3.2009, als wir unseren E90 frisch geholt haben, hieß es einmal von einem Passanten, ahhh, der muaß des nötig ham, hod bestimmt a ganz an Kloana Z**** 😁
Das der M3 bulliger ist als der M4 kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den M4 viel brutaler als den M3. Meine Meinung