BMW M4 zu aufällig?

BMW 4er

Hey,

ich habe nur mal eine Frage die mich Interessieren würde.

Ist ein M4 eigentlich sehr auffällig auf der Straße, schauen die Leute viel?
Bzw. bekommt man viele dumme Sprüche oder sowas das es schon echt lästig werden kann so ein Auto zu besitzen?

Würde mich sehr Interessieren, danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 14:50:43 Uhr:

Eben 😉

Der M4 ist viel zu auffällig 😁

Ich würde fast sagen, Prollig 😁

Da kommt der gut situierte M3 Fahrer besser weg 😉

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. April 2018 um 14:52:42 Uhr:

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. April 2018 um 14:41:59 Uhr:

Vor allem sieht es aus, es wäre der M3 tiefer als der M4.

Ich finde den M3 schöner.

Was ist denn jetzt bei Dir los?!? Erst M2 und jetzt M3 ... Ei ei ei

Was soll los sein?!? Er findet den M2 genial!
Der steht aber hier nicht zur Debatte. Und bei M3/4 findet er den M3 schöner.

Plausibel. 🙂

Berba versteht mich!!

Und wenn er jetzt noch weiß, welchen ich selbst haben will, kriegt er nen Heiratsantrag! 😁

Ich mag am M3 auch, dass er kantiger ist.

Ähmfünf 😁

BTT

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 15:19:22 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. April 2018 um 14:52:42 Uhr:

Was ist denn jetzt bei Dir los?!? Erst M2 und jetzt M3 ... Ei ei ei

Plausibel. 🙂

Zum einen wollte ich hier keine Diskussion über, sondern wenn nur mit @Celelawar, zum anderen ist es nicht zwingend plausibel, dass ein 4er-Fahrer (lassen wir den M2 einfach mal außen vor) einen M3 schöner findet - auch wenn wir jeweils von den Ms sprechen.

Aber wie gehabt, möchte an der Stelle gar keine Diskussion über einen Dritten, war sowieso nur als spaßiger Kommentar gemeint.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. April 2018 um 16:01:06 Uhr:

Aber wie gehabt, möchte an der Stelle gar keine Diskussion über einen Dritten, war sowieso nur als spaßiger Kommentar gemeint.

Ein in Foren oft von mir beobachtetes Phänomen. Wie bei Pärchen ("wir sind müde, wir wollen jetzt gehen"😉 ist in Onlineforen ein unterschwelliger Zwang vorhanden, für die dritte Person, die angesprochen wurde, zu antworten, sobald zwischen den beiden Personen eine wie auch immer geartete Verbindung besteht, die über das reine Forenleben hinaus geht. Keine Ahnung woher das kommt, hab ich aber schon in den unterschiedlichsten Foren und bei den unterschiedlichsten Leuten beobachten können. Spannend. 🙂

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 30. April 2018 um 16:08:06 Uhr:

Zitat:

Ein in Foren oft von mir beobachtetes Phänomen. Wie bei Pärchen ("wir sind müde, wir wollen jetzt gehen"😉 ist in Onlineforen ein unterschwelliger Zwang vorhanden, für die dritte Person, die angesprochen wurde, zu antworten, sobald zwischen den beiden Personen eine wie auch immer geartete Verbindung besteht, die über das reine Forenleben hinaus geht. Keine Ahnung woher das kommt, hab ich aber schon in den unterschiedlichsten Foren und bei den unterschiedlichsten Leuten beobachten können. Spannend. 🙂

;-)))

Zitat:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 15:19:22 Uhr:

Plausibel. 🙂

Zum einen wollte ich hier keine Diskussion über, sondern wenn nur mit @Celelawar, zum anderen ist es nicht zwingend plausibel, dass ein 4er-Fahrer (lassen wir den M2 einfach mal außen vor) einen M3 schöner findet - auch wenn wir jeweils von den Ms sprechen.

Herrlich! 😁

Ich wollte mit dir nicht über @celelawar schreiben, schon gar nicht diskutieren. Warum auch?
Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass jemand, der den M2 und meinetwegen den M5 für sich spitze findet, doch auch den M3 im Teil-Thema „M3 oder M4“ gut, besser finden kann. Darum ging’s schließlich. 😉 Mehr nicht!

Für mich total nachvollziehbar! 🙂

Besser aber wieder zu den Auffälligkeiten des M4 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 15:47:03 Uhr:

Ähmfünf 😁

BTT

Würde ich auch nehmen 😉

Bin ich nur zu arm 😁

Sind wir mal ehrlich: Der M4 fällt auf. Wenn das ein Problem ist, sollte man den Alpina wählen. Oder einen 911. Bei uns zumindest bist du mit denen viel unauffälliger unterwegs.

Zum Thema M3/M4: die meisten werden sich beim Kauf überlegt haben, welche sie kaufen wollen. Pro M3 ist klar 4 Türen und billiger.
Für mich viel er raus, als ich ihn das erste Mal live gesehen habe. Eigentlich die Kotflügel vorne identisch verarbeitet wie beim M4 und auch hinten laufen sie langsam aus. Bei der Türe haben sie aber die Kosten einer anpassung gescheut und es sieht sehr stark nach nachträglichem Tuning aus... das stimmt für mich 0 mit der Vorderachse oder dem Auslauf an der Hinterachse überein. Der zweite Grund ist das Bild. Es gibt viele Aufnahmen von M3/M4 aber genau so sah es aus, als ich meinen neben einen M3 gestellt hatte. Es wirkt wie 3er mit M Paket vs M4, zumindest für meinen Geschmack. Glaube hier gibt es wenig Diskussionsbedarf, dass der M4 breiter und tiefer wirkt. Und dabei die selbe Bodenfreiheit/Breite besitzt.

F2ceecdc-dc09-46eb-8ed3-ceb8beb0a26a

Ich würde sagen, es liegt vielleicht auch immer an der Gegend, wo man lebt, wegen dem auffallen eines M4.

Wegen dem Geschmack, der ist halt einfach unterschiedlich. Und das ist auch gut so.

Und billiger, mal ehrlich, die paar €‘s die der M3 weniger kostet sind eher zu vernachlässigen 😉

Gefallen tun mir alle 3 Versionen, wäre das Geld egal, und Platz genügend da, sie würden alle da stehen 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2018 um 15:47:03 Uhr:

Ähmfünf 😁

BTT

WTF? 😁😁😁😁

BTT

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 30. April 2018 um 16:11:22 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 30. April 2018 um 16:08:06 Uhr:

;-)))

Eine Phänomen?! Dein Beitrag ist aber schon echt phänomenal. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Das ist an sich auch schon so ein typisches Online-Phänomen. Genau wie Neid, Missgunst und derlei Sachen, die man hier zwischen den Zeilen lesen kann. Nicht falsch verstehen, letzteres bezieht sich nicht auf die letzten Beiträge hier. Richtig schlimm ist das alles aber nur für die, die mehr digital als analog unterwegs sind. Von daher: Auf mich und/oder meine Meinung darf gerne eingeschlagen werden!

Der M2 war und ist der Traumwagen meiner Liebsten. Und wo er hier nun so rumsteht, bin ich damit auch mal gefahren - sozusagen. Der Wagen ist einfach brillant. Kann ich nicht anders sagen. Und ich finde ihn auffälliger als einen M4. Aber das ist subjektiv.

Ich bin eigentlich ein Dreier-Fahrer. Die grüne Farbe ist der Grund, warum ich eine 4er habe. Ich wollte ja eigentlich eine 340i Limousine haben.

Das 4er GC ist aber aufgrund des Kofferraums ein genialer 3er. Hat nur den Fehler der zu weich gezeichneten Heckleuchten. Lebe ich jetzt mit. Der 3er - auch M3 - gefällt mir von hinten besser. Der M4 gefällt mir von vorne besser. Und von der Seite gefällt mir das 4er GC am besten. Aber was soll's....so ist es halt!

Der neue M5 hingegen ist mein Traumwagen. Von hinten und der Seite auch optisch. Von vorne nicht so. Aber irgendwas ist ja immer.

@celelawar

Dann passts doch super, dass der M3 nun die M4 Front hat.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. Apr. 2018 um 17:40:19 Uhr:

Dann passts doch super, dass der M3 nun die M4 Front hat.

Hat er das? Neeee, oder?

Die Niere ist doch anders.

Deine Antwort