ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 F82 Unfall DRINGEND HILFE BITTE

BMW M4 F82 Unfall DRINGEND HILFE BITTE

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:24

Schönen Guten Abend, ich bin neu hier, und hoffe hier auf eine schnelle Hilfe, da ich recht hilflos bin, und nicht mehr weiter weiß.

 

Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und werde bald 22 Jahre, und habe endlich mein Traum Auto gefunden, und auch gekauft BMW M4, aber jetzt habe ich folgendes Problem :

 

Ich habe das Auto mir angeschaut, alles war perfekt an dem Auto. Preis, Aussehen, etc. Der Händler hat mir auch gesagt, das dass Fahrzeug hinten links einen Parkschaden hatte, dieser aber nicht Fachgerecht nachlackiert wurde, und jetzt deswegen das Auto mir nicht als unfallfrei verkaufen kann. Was ja eigentlich kein Problem für mich ist, da es ja nur ein paar Kratzer sind. (Gutachten von der Inzahlungname des Fahrzeugs, hat er mir gezeigt)

Als ich dann aber die VIN, einen Freund der Familie gegeben habe, zur Überprüfung des Fahrzeugs, stellte sich heraus, das nicht nur hinten links, sondern auch hinten rechts ein Blechschaden war, dieser wurde mir aber nicht gesagt, sondern verschwiegen.

 

Ich habe das Auto angezahlt, und Kaufvertrag und alles unterzeichnet, und möchte das Auto trotzdem noch haben…

 

Hat aber einer von ihnen eine Ahnung, wie ich dem Händler dies erklären kann, damit er mir Preislich entgegenkommt, weil dies ja ein größer Schaden ist, als mir gesagt wurde, und auch schriftlich steht.

 

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Noah B.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das was direkt von bmw, also das zweite gutachten pber den bekannten?

Wenn ja, zum Händler und fragen ob er mit dem preis runtergehen würde, sonst würdest aufgrund verschwiegender mängel vom Kaufvertrag zurücktreten.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:30

Zitat:

@Max02 schrieb am 4. Januar 2024 um 21:27:59 Uhr:

Ist das was direkt von bmw, also das zweite gutachten pber den bekannten?

Wenn ja, zum Händler und fragen ob er mit dem preis runtergehen würde, sonst würdest aufgrund verschwiegender mängel vom Kaufvertrag zurücktreten.

Also der Händler ist direkt von BMW, und das Gutachten von dem BMW wurde erstellt, als er Inzahlung genommen wurde. Er hätte ja auch die VIN selbst prüfen können (was wahrscheinlich getan wurde) und hätte es ja dann auch gesehen, und mir sagen können.

Hätte der verkäufer wissentlich davon gewusst und trotzdem nur den schaden hinten links erwähnt, wäre das BETRUG

 

Kauf dir mal einen Lackdickentester und prüf mal wirklich die spaltmaße, und prüf mal überall nach. Optional auch ein anderes unabhängiges Gutachten diesbezüglich erstellen lassen

Es geht ja vermutlich um eine große Menge Geld. Verschwiegene Mängel sind da nicht gerade vertrauenserweckend, zumal der BMW-Händler ja die Unfallhistorie nicht nur kennen kann, sondern muss. Was verschweigt der noch? Zieht der dich vielleicht sogar über den Tisch?

Ich hätte da Bedenken, außer du bekommst sicher heraus, dass es nur Bagatellschäden waren. Denn, einmal verbogenes und wieder gerade gezogenes Blech hat nicht mehr die Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit, wie unbeschädigtes. Eine gewechselte Stoßstange hinten ist eher kein Problem, ein leichter Blechschaden auch nicht. Bei größeren Schäden mit z.B. Fahrwerksvermessung, etc. wäre ich vorsichtig. OK, der Markt ist zurzeit etwas leer, aber ich würde lieber bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen. Hat der denn eine Anzeige bei BMW und/oder mobile.de geschaltet? Dann könnten wir uns die ja mal anschauen.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 22:32

Zitat:

@S5-JR schrieb am 4. Januar 2024 um 22:57:43 Uhr:

Es geht ja vermutlich um eine große Menge Geld. Verschwiegene Mängel sind da nicht gerade vertrauenserweckend, zumal der BMW-Händler ja die Unfallhistorie nicht nur kennen kann, sondern muss. Was verschweigt der noch? Zieht der dich vielleicht sogar über den Tisch?

Ich hätte da Bedenken, außer du bekommst sicher heraus, dass es nur Bagatellschäden waren. Denn, einmal verbogenes und wieder gerade gezogenes Blech hat nicht mehr die Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit, wie unbeschädigtes. Eine gewechselte Stoßstange hinten ist eher kein Problem, ein leichter Blechschaden auch nicht. Bei größeren Schäden mit z.B. Fahrwerksvermessung, etc. wäre ich vorsichtig. OK, der Markt ist zurzeit etwas leer, aber ich würde lieber bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen. Hat der denn eine Anzeige bei BMW und/oder mobile.de geschaltet? Dann könnten wir uns die ja mal anschauen.

Ja, morgen gehe ich zum Freund meines Vaters, und schaue gemeinsam mit ihm (im BMW System, weil das Auto ja noch Aufbereitet wird usw, vom Händler), was dort alles genau gemacht wurde, da er ja auch Gutachter ist, kann er mir auch noch seine Meinung sagen.

 

Wenn es nur Bagatellschäden waren, bin ich damit in Ordnung.

 

Leider hat der Händler seine Anzeige rausgenommen, aber bei BMW ist noch eine drin, jedoch nur mit Beispiel Fotos.

 

Der Händler war zumal auch extremst zuvorkommend, und sehr nett. Wenn es nur dieser Bagatellschaden ist, und nichts verbogen wurde oder sonstiges, werde ich trotzdem den Preis etwas runter handeln. Aber ich frage mich halt, warum er mir den Schaden nicht gesagt hat, und die nicht Fachgerechte nachlackierung schon ( die man kaum sieht) hat mir auch Fotos usw gezeigt davon.

Händler sind immer nett wenn sie was verkaufen wollen! Lass dich da nicht vera... Schau sachlich das komplette Auto durch inkl Historie oder von einem unabhängigen Gutachter.Wenn es der BMW nicht ist, deiner kommt schon noch.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 14:11

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 5. Januar 2024 um 15:07:30 Uhr:

Händler sind immer nett wenn sie was verkaufen wollen! Lass dich da nicht vera... Schau sachlich das komplette Auto durch inkl Historie oder von einem unabhängigen Gutachter.Wenn es der BMW nicht ist, deiner kommt schon noch.

Da stimme ich dir zu. Ich fahre jetzt zum Freund von meinem Vater, und lasse mir die komplette Historie geben, und auch eine Meinung von ihm geben, bzgl. des Autos, da er auch Gutachter ist, bietet sich das an.

Dann bin i mal gespannt, ob er noch weitere Widersprüche findet.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:02

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 5. Januar 2024 um 16:38:30 Uhr:

Dann bin i mal gespannt, ob er noch weitere Widersprüche findet.

War vorhin dort, und es gab nichts, außer eine gepflegte Historie.

Das kling gut. Aber, konntest du denn herausfinden, was es mit dem zweiten Schaden auf sich hatte? Oft kann man auch sehen, ob und wenn ja welche Teile gewechselt wurden, und ob z.B. eine Fahrwerksvermessung erforderlich war. Sollte der zweite Schaden nur eine Bagatelle gewesen sein, wäre das ja gut. Dann wäre das auch kein so großer Fehler vom Verkäufer gewesen. Du kannst das aber auf jeden Fall mal mit ihm besprechen und sehen, ob sich damit noch etwas am Preis machen lässt. Viel Glück! Und fahr vorsichtig. Der M4 ist eine Rakete. Ich hatte in dem Alter nur einen Mitsubishi Colt, den ich für umgerechnet 1.100 Euro gekauft habe. Für seine 55 PS ging der gut, aber es war eben auch egal, wenn mal eine Beule drin war. Außerdem konnte man da alles selbst reparieren. :)

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:43

Zitat:

@S5-JR schrieb am 5. Januar 2024 um 18:10:05 Uhr:

Das kling gut. Aber, konntest du denn herausfinden, was es mit dem zweiten Schaden auf sich hatte? Oft kann man auch sehen, ob und wenn ja welche Teile gewechselt wurden, und ob z.B. eine Fahrwerksvermessung erforderlich war. Sollte der zweite Schaden nur eine Bagatelle gewesen sein, wäre das ja gut. Dann wäre das auch kein so großer Fehler vom Verkäufer gewesen. Du kannst das aber auf jeden Fall mal mit ihm besprechen und sehen, ob sich damit noch etwas am Preis machen lässt. Viel Glück! Und fahr vorsichtig. Der M4 ist eine Rakete. Ich hatte in dem Alter nur einen Mitsubishi Colt, den ich für umgerechnet 1.100 Euro gekauft habe. Für seine 55 PS ging der gut, aber es war eben auch egal, wenn mal eine Beule drin war. Außerdem konnte man da alles selbst reparieren. :)

War doch kein Zweit schaden, wurde falsch vermittelt haha.

Aber das Auto ist Perfekt jetzt aufjedenfall, und ich kann beruhigt schlafen.

 

Werde aufjedenfall langsam und vorsichtig fahren, das ist auch ein Monster das Auto haha.

na dann viel Spaß damit!

Dann viel Spaß und viel Glück mit dem Auto. Das freut mich für dich. :) Und achte darauf, immer Top-Reifen drauf zu haben. Die können in Grenzsituationen Leben kosten. "Power is nothing without Control!". Ein starker Motor geht nur mit Top- Reifen und -Bremsen. Du hast ja schon serienmäßig die Sportbremse drin. Als Reifen aus meiner Sicht immer am besten: Michelin Pilot Sport im Sommer und Pilot Alpin im Winter, am allerbesten mit Stern, also so von BMW für die Fahrzeuge getestet, empfohlen und gerade bei Michelin oft sogar speziell für starke BMWs mitentwickelt.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 19:15

Zitat:

@S5-JR schrieb am 5. Januar 2024 um 20:10:36 Uhr:

Dann viel Spaß und viel Glück mit dem Auto. Das freut mich für dich. :) Und achte darauf, immer Top-Reifen drauf zu haben. Die können in Grenzsituationen Leben kosten. "Power is nothing without Control!". Ein starker Motor geht nur mit Top- Reifen und -Bremsen. Du hast ja schon serienmäßig die Sportbremse drin. Als Reifen aus meiner Sicht immer am besten: Michelin Pilot Sport im Sommer und Pilot Alpin im Winter, am allerbesten mit Stern, also so von BMW für die Fahrzeuge getestet, empfohlen und gerade bei Michelin oft sogar speziell für starke BMWs mitentwickelt.

Vielen Dank, das werde ich mir aufjedenfall merken. :)

 

Kriege neue Continental Reifen dazu, wie sind die ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 F82 Unfall DRINGEND HILFE BITTE