BMW M4 zu aufällig?
Hey,
ich habe nur mal eine Frage die mich Interessieren würde.
Ist ein M4 eigentlich sehr auffällig auf der Straße, schauen die Leute viel?
Bzw. bekommt man viele dumme Sprüche oder sowas das es schon echt lästig werden kann so ein Auto zu besitzen?
Würde mich sehr Interessieren, danke für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Höre ich da einen etwas aggressiven Unterton? Und wenn das hier nichts zu suchen hat, warum sprichst Du das Thema dann hier an?
83 Antworten
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 26. April 2018 um 21:52:59 Uhr:
..was ich bereits vor meinem Post getan habe.
Dann ab zum Augenarzt oder erkläre mir diese Aussage?
Zitat: „Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig bei BMW.“
Klischees konnte man auch schon vor diesem ehrlichen Statement des Öfteren niedergeschrieben lesen und somit bedient sehen. Das ist schon bekannt. Wenn man denn im bilde ist.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. April 2018 um 20:13:47 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 26. April 2018 um 11:01:09 Uhr:
11 Jahre Besitzer, plus 12 Fahrer vom Familienfuhrpark - kommt jetzt was? :-)Ist schon immer lustig, was Leute so in Posts reininterpretieren, obwohl weder Gestik sichtbar noch Tonfall hörbar ist, naja, in der Anonymität des Netzes kann das schon mal fehlausgelegt werden - ich bin mit Sicherheit vieles, aber kein Pöbler.
Vielmehr komme ich aus der schönsten Stadt der Welt namens Hamburg, hab wohl zu dicht am Ghetto gewohnt und hab die 3er Gangs regelmäßig gesehen, gehört und auch gesprochen. In der Großstadt verwässert sich sowas.
Danach runter aufs Dorf in Nordbayern, auf den Dörfern haben die eher jüngeren Fahrer außer Tuning und rumbraten nicht viel zu tun, also schrammeln sie absolut unvernünftig mit ihren 2ern, 3ern und 4ern in der Gegend rum und provozieren mit ihrer Fahrweise alles, aber keine Zuneigung.
Nürburgring: In 70% aller Unfälle bei youtube sind das 3er (ja, die Audis können da auch nicht richtig fahren) und wenn man vom Ring wegfährt, fahren die teilweise immer noch so, als müßten sie vor der Autobahn noch die Rundenzeit beenden.
Als ich selbst meinen 4er hatte, habe ich das am Anfang still belächelt und mir vorgenommen, mich nicht ständig durch zu dichtes Auffahren oder paralleles Vorbeifahren mit Aufforderung zum Rennen oder sonstiges Gehabe ärgern zu lassen. Ich hab den Wagen echt genossen und fand ihn einfach schön, einer von vielen im BMW Land.
Nach knapp einem Jahr war ich nur noch genervt und wurde schnell gereizt, wenn das Getue schon wieder losging, kaum das ich aus der Einfahrt kam, je nach Uhrzeit.
Am Ende wollte ich ihn nur noch wieder loswerden und hatte keinen Bock mehr, mit den anderen einfach in den BMW-Topf geworfen zu werden und damit "einer von denen" zu sein.Ich bin weder oberflächlich noch beurteile ich andere Leute nach ihren Autos. Hier im Forum pflegen wir meistens eine herzliche und zuweilen etwas rauhe Umgangsweise untereinander, so ist das nun mal. Wenn es euch hilft, bei Audi sind das eher Schnarchnasen, die haben irgendwie teilweise ne andere Denke und teilen nicht soviel Gemeinsamkeit wir hier.
Wenn ich eine Meinung äußere, dann ist das nicht persönlich gegen einen oder pauschal alle hier gemeint, sondern das gibt dann meinen Eindruck wieder, den ich während meiner eher kurzen aktiven BMW-Zeit gewonnen habe. Würde ich noch in HH wohnen, wäre das alles vielleicht kein Problem gewesen, wer kann das wissen. Fakt aber ist, daß ich momentan für mich besser dran bin und mich auch besser fühle, da hätte vermutlich auch ein ganz anderes Auto gereicht.
Nun hoffe ich, daß mir meine Offenheit nicht wieder im Mund rumgedreht wird, aber sowas kann man schlecht in einem Satz sagen.
Ok, Hintergrund verstanden, danke für die Aufklärung.
Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, dass Dich so ein Verhalten nervt, aber so extrem kann ich mir das gar nicht vorstellen, kenn ich zumindest nicht.
Ich persönlich würde deswegen auch nicht die Marke wechseln, aber das entscheidet ja jeder für sich selbst. Finde in jedem Fall der RS 5 ist auch ein tolles Auto. :-)
Moiiin!!
Also ich fahre (noch) keinen M4, aber ein weisses, aufgemotztes 428er Cabrio.
Verbaut ist ein KW Fahrwerk Variante 3 (brutalst tief), 20 Zoll Alus, Aerodynamik Paket, schwarze Performance Aufkleber auf den Schwellern usw.
Also bei mir drehen sich sehr viele nach der Kiste um. Irgendwie schon ein wenig peinlich - aber auch irgendwie ein geiles Feeling 😉
Ähnliche Themen
Bei mir im Bayr. Wald fällt der M4 schon auf und würde in vor allem in einer auffallenden Farbe nicht fahren wollen.
Bin ich in Minga unterwegs geht der M4 eher in der Masse unter..
@Micha 1895
Zitat: „Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig bei BMW.“
Na gut. Einmal kann ich es ja probieren.
Also. Beim durchlesen des ganzen posts wird deutlich, dass dieser Satz so gemeint ist: Die Erfahrungen auf dem bayuwarischen Dorf zeigen dem Fahrer, dass beim Vergleich zwischen BMW-Fahrern und Audi-Fahrern es in Mehrheit die BMWler sind, die versuchen Rennen zu provozieren oder zu posen.
Damit hat in den Augen von Dan3er der ortsansässige BMWler das für ihn negativere Image, was der Satz aussagen wollte.
Eindeutiger wäre es gewesen zu schreiben: "Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig beim BMW.“
Dann wird klar, dass der Hersteller BMW sicherlich nicht das Ziel hat, insbesondere Autos für diese Zielgruppe zu bauen.
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 27. April 2018 um 08:14:28 Uhr:
@Micha 1895
Zitat: „Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig bei BMW.“Na gut. Einmal kann ich es ja probieren.
Also. Beim durchlesen des ganzen posts wird deutlich, dass dieser Satz so gemeint ist: Die Erfahrungen auf dem bayuwarischen Dorf zeigen dem Fahrer, dass beim Vergleich zwischen BMW-Fahrern und Audi-Fahrern es in Mehrheit die BMWler sind, die versuchen Rennen zu provozieren oder zu posen.
Damit hat in den Augen von Dan3er der ortsansässige BMWler das für ihn negativere Image, was der Satz aussagen wollte.
Eindeutiger wäre es gewesen zu schreiben: "Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig beim BMW.“
Dann wird klar, dass der Hersteller BMW sicherlich nicht das Ziel hat, insbesondere Autos für diese Zielgruppe zu bauen.
Damit kann ich leben. Danke Dir. ;-)
Es geht doch eigentlich um zwei unterschiedliche Auffälligkeiten. Einmal geht es um das äußere Design und zum anderen um das Verhalten des Fahrers. Letzteres verbinde ich da auch mit Lautstärke, da dies ja vom Fahrer direkt gesteuert wird.
Du kannst alleine schon anhand des Aussehens Deines Autos als Raser identifiziert werden. Deshalb bin ich in den Augen vieler zum Beispiel ganz klar einer - insbesondere wegen der schwarzen Streifen.
Du kannst aber auch im ersten Gang vierzig fahren mit nahezu egal welchem Auto und wirst als Raser abgestempelt.
Vereinigst Du passendes Design mit Lautstärke, ist eh schon alles verloren. Und benimmst Du Dich einmal etwas ausserhalb der Norm, dann ist absolut alles vorbei.
Die Marke ist da eher zweitrangig.
Ich genieße es immer sehr, die verduzten Gesichter zu sehen, wenn ich grüner Raser andere vorlasse. Das bringt tatsächlich Spaß!
Andererseits gibt es auch Momente, wo ich mal nicht so auffällig sein möchte mit meinem Auto. Aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Und gegen die Farbe ist ja kaum ein Kraut gewachsen. 😁
Zitat:
@BMW435iCabrio schrieb am 27. April 2018 um 06:53:21 Uhr:
Moiiin!!
Also ich fahre (noch) keinen M4, aber ein weisses, aufgemotztes 428er Cabrio.
Verbaut ist ein KW Fahrwerk Variante 3 (brutalst tief), 20 Zoll Alus, Aerodynamik Paket, schwarze Performance Aufkleber auf den Schwellern usw.
Also bei mir drehen sich sehr viele nach der Kiste um. Irgendwie schon ein wenig peinlich - aber auch irgendwie ein geiles Feeling 😉
Da drehen sich die Leute hauptsächlich um, um nach den Endrohren zu gucken und dann zu merken, dass es nur Optiktuning an einem Auto ohne Motor ist. 🙂
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 27. April 2018 um 08:14:28 Uhr:
@Micha 1895
Zitat: „Die Schieflage der Klischees liegt nunmal eindeutig bei BMW.“Na gut. Einmal kann ich es ja probieren.
Ich hätte es nicht besser schreiben können, vielen Dank 🙂
@BMW435iCabrio
Dann hoffe ich für Dich, dass die Leute sich nach dem Auto umdrehen, weil sie es cool finden.
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 26. April 2018 um 21:21:22 Uhr:
Hat doch keiner gesagt, dass "BMW etwas dafür kann". Hier wurde nur erklärt, warum das mit dem M4 aufm bayerischen Dorf für den Fahrer nicht so dolle war.
Wenn ich es richtig verstanden habe, fuhr unser Freund Dang3r "nur" einen 435i und keinen M4... Mit dem wäre alles noch sehr viel schlimmer gekommen...😛
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 27. April 2018 um 11:01:01 Uhr:
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 26. April 2018 um 21:21:22 Uhr:
Hat doch keiner gesagt, dass "BMW etwas dafür kann". Hier wurde nur erklärt, warum das mit dem M4 aufm bayerischen Dorf für den Fahrer nicht so dolle war.Wenn ich es richtig verstanden habe, fuhr unser Freund Dang3r "nur" einen 435i und keinen M4... Mit dem wäre alles noch sehr viel schlimmer gekommen...😛
Das siehst Du völlig falsch. Es war der einzige jemals gebaute /// M435i... 😉
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 27. April 2018 um 12:16:32 Uhr:
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 27. April 2018 um 11:01:01 Uhr:
Wenn ich es richtig verstanden habe, fuhr unser Freund Dang3r "nur" einen 435i und keinen M4... Mit dem wäre alles noch sehr viel schlimmer gekommen...😛
Das siehst Du völlig falsch. Es war der einzige jemals gebaute /// M435i... 😉
Ja dann ist natürlich klar, dass er solches Aufsehen in der Szene erregt hat...😁
Zitat:
@Dang3r schrieb am 26. April 2018 um 20:13:47 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 26. April 2018 um 11:01:09 Uhr:
11 Jahre Besitzer, plus 12 Fahrer vom Familienfuhrpark - kommt jetzt was? :-)Ist schon immer lustig, was Leute so in Posts reininterpretieren, obwohl weder Gestik sichtbar noch Tonfall hörbar ist, naja, in der Anonymität des Netzes kann das schon mal fehlausgelegt werden - ich bin mit Sicherheit vieles, aber kein Pöbler.
Vielmehr komme ich aus der schönsten Stadt der Welt namens Hamburg, hab wohl zu dicht am Ghetto gewohnt und hab die 3er Gangs regelmäßig gesehen, gehört und auch gesprochen. In der Großstadt verwässert sich sowas.
Danach runter aufs Dorf in Nordbayern, auf den Dörfern haben die eher jüngeren Fahrer außer Tuning und rumbraten nicht viel zu tun, also schrammeln sie absolut unvernünftig mit ihren 2ern, 3ern und 4ern in der Gegend rum und provozieren mit ihrer Fahrweise alles, aber keine Zuneigung.
Nürburgring: In 70% aller Unfälle bei youtube sind das 3er (ja, die Audis können da auch nicht richtig fahren) und wenn man vom Ring wegfährt, fahren die teilweise immer noch so, als müßten sie vor der Autobahn noch die Rundenzeit beenden.
Als ich selbst meinen 4er hatte, habe ich das am Anfang still belächelt und mir vorgenommen, mich nicht ständig durch zu dichtes Auffahren oder paralleles Vorbeifahren mit Aufforderung zum Rennen oder sonstiges Gehabe ärgern zu lassen. Ich hab den Wagen echt genossen und fand ihn einfach schön, einer von vielen im BMW Land.
Nach knapp einem Jahr war ich nur noch genervt und wurde schnell gereizt, wenn das Getue schon wieder losging, kaum das ich aus der Einfahrt kam, je nach Uhrzeit.
Am Ende wollte ich ihn nur noch wieder loswerden und hatte keinen Bock mehr, mit den anderen einfach in den BMW-Topf geworfen zu werden und damit "einer von denen" zu sein.Ich bin weder oberflächlich noch beurteile ich andere Leute nach ihren Autos. Hier im Forum pflegen wir meistens eine herzliche und zuweilen etwas rauhe Umgangsweise untereinander, so ist das nun mal. Wenn es euch hilft, bei Audi sind das eher Schnarchnasen, die haben irgendwie teilweise ne andere Denke und teilen nicht soviel Gemeinsamkeit wir hier.
Wenn ich eine Meinung äußere, dann ist das nicht persönlich gegen einen oder pauschal alle hier gemeint, sondern das gibt dann meinen Eindruck wieder, den ich während meiner eher kurzen aktiven BMW-Zeit gewonnen habe. Würde ich noch in HH wohnen, wäre das alles vielleicht kein Problem gewesen, wer kann das wissen. Fakt aber ist, daß ich momentan für mich besser dran bin und mich auch besser fühle, da hätte vermutlich auch ein ganz anderes Auto gereicht.
Nun hoffe ich, daß mir meine Offenheit nicht wieder im Mund rumgedreht wird, aber sowas kann man schlecht in einem Satz sagen.
Ok verstanden alles gut :-)
Ich bewege mich mit meinem Auto ja nur in München und Umgebung
(Alpen/Österreich usw..). Ich wurde noch nie zu einem Rennen aufgefordert oder sonst etwas. Kann dich verstehen so was nervt auf Dauer schon.
Das liegt aber zu 100% an den Fahrern und nicht der Marke BMW.
Ich bin nach wie vor total glücklich und zufrieden mit meinem das lasse ich mir auch durch ein paar Vollidioten nicht versauen ;-)