BMW M4 LCI Facelift 2024
Servus zusammen,
haben am Montag unseren M4 Competition bestellt. Nun erhebt sich die Frage ob wir evtl. schon in den Genuss des LCI Facelifts 2024 kommen.
Über ein Update der vorderen Scheinwerfer, Rückleuchten (nur Coupe, Cabrio), OS 8.5 u. einer Leistungsanhebung wird ja schon schwer gemunkelt.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Info wann die Produktumstellung (PPM) in 2024 erfolgt ?!
Die Amis rechnen mit einer Umstellung (M4) im April ...
Grüße
Burschi
56 Antworten
Vor drei Tagen wurde schon gefragt, ob es was neues gibt.
merkste selber oder?
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 10. Januar 2024 um 20:06:25 Uhr:
Vor drei Tagen wurde schon gefragt, ob es was neues gibt.merkste selber oder?
Hä?
Kann ja trotzdem sein dass es was neues gibt?
Siehst ja den Beitrag über mir, heut gabs anscheinend Neuigkeiten.
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 11. Januar 2024 um 13:06:03 Uhr:
vermutlich erste "echte" Bilder vom neuen BMW M4 CS mit LCI 🙂
Im Artikel ist kein Verweis auf die Herkunft dieser ‚Fotos‘. Es sollte sich daher um Photoshop-Bilder handeln, die lediglich das kombinieren, was man schon so weiß oder glaubt zu wissen.
Hier übrigens die Quelle der Bilder:
https://www.bmwblog.com/2024/01/11/bmw-m4-cs-confirmed-2024-launch/
Ähnliche Themen
Zitat:
@BeamerBoomer schrieb am 11. Januar 2024 um 18:55:32 Uhr:
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 11. Januar 2024 um 13:06:03 Uhr:
vermutlich erste "echte" Bilder vom neuen BMW M4 CS mit LCI 🙂Im Artikel ist kein Verweis auf die Herkunft dieser ‚Fotos‘. Es sollte sich daher um Photoshop-Bilder handeln, die lediglich das kombinieren, was man schon so weiß oder glaubt zu wissen.
Solange die offizielle Produktvorstellung und die PPM’s nicht veröffentlicht sind, sind das "natürlich" Vermutungen, wie ich bereit schon schrieb, die dem LCI aber wahrscheinlich sehr nahekommen.
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 11. Januar 2024 um 23:38:06 Uhr:
Zitat:
@BeamerBoomer schrieb am 11. Januar 2024 um 18:55:32 Uhr:
Im Artikel ist kein Verweis auf die Herkunft dieser ‚Fotos‘. Es sollte sich daher um Photoshop-Bilder handeln, die lediglich das kombinieren, was man schon so weiß oder glaubt zu wissen.
Solange die offizielle Produktvorstellung und die PPM’s nicht veröffentlicht sind, sind das "natürlich" Vermutungen, wie ich bereit schon schrieb, die dem LCI aber wahrscheinlich sehr nahekommen.
Nein, du hast lt. deiner Aussage vermutet, dass es wohl die ersten echten Bilder wären. Jetzt sagst du das Gegenteil. Waren also sog. Fake-News, die anschließend jemand bereits als Neuigkeiten empfand. Fakt war aber, es gibt nichts neues. Das wollte ich klarstellen. Man muss schon aufpassen was man wie behauptet.
Jetzt aber gerne zurück zum Thema und hoffentlich ernsthaften neuen Infos.
Danke für dir Klarstellung! Bin der selben Meinung, denn wenn man schon von „echten“ Bildern spricht, obwohl es sich nur um Renderversionen handelt, die sich jemand zusammengeschustert hat, kann es schon zu Verwirrung kommen (siehe den Kommentar von Boss328i, der dies als echte News empfunden hat).
Noch gibt es keine Updates und wie schon so oft: man muss sich gedulden. Da bringt es nichts alle 3 Tage nach „gibts was Neues?“ zu fragen.
Wenn ich die Tagfahrlichter hinten im Rückspiegel sehen würde, denke ich, es ist ein zB OPEL!
BMW-Fahrzeuge waren bisher immer sofort klar (den AngelEyes sei Dank) zuzuordnen - ….waren!
Jetzt mE „Allgemeinmüll“, der leider untergeht.
Hi, jetzt ist's ja raus mit dem Facelift, und ich habe ein M4 Cabrio, EZ 1.24, zwei Wochen alt, schon mit Curved Screen, wurde wahrscheinlich letztes Jahr im Spätsommer gebaut ...
Frage, da es ja wahrscheinlich/hoffentlich keine "Navi-Hardware-Änderung" gibt, wird es OS8.5 auch auf meinem Pre-LCI geben? Danke für eure Einschätzung und Grüße, C.
Nein, wird es nicht geben.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 31. Januar 2024 um 11:04:36 Uhr:
Nein, wird es nicht geben.
Danke Dir für schnelles Feedback, aber das ist dann wahrscheinlich reine Gängelung (á la Apple), die Hardware werden sie nicht anfassen, oder? LG
Doch, das Facelift ist deutlich größer als man vorerst denkt.
Sowohl der 3er als auch der 4er sind auf dem Servicepack von 2018 aufgebaut. Dadurch, dass unter anderem jetzt der Umstieg von OS8 auf OS8.5 stattfindet, bedeutet das, dass eine neue Headunit verbaut wird.
Ich denke daher, dass beide von Servicepack 2018 auf Servicepack 2021 angehoben werden und somit auch ein Digital Key Plus möglich sein wird. Das wäre schon unter dem Kleid eine große Umstellung!
Danke, @BMW_Kayto , für die fundierte Antwort. Ich hoffe mal, dass ich mit dem Alter milder werde und nicht immer den neuesten Sch ... brauche, zudem ich das Auto auch gekauft habe und so eine Zeit lang Freue daran haben MUSS ;-) VLG!
Wobei beim i4 ja das Headunit-Upgrade mit OS8.5 unabhängig vom SP erfolgte. Wirklich bestätigen würde ein Upgrade auf SP21 wohl Digital Key Plus. Wobei selbst Digital Key im Konfigurator aktuell nicht erwähnt wird.