ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 Caprio oder Camaro?

M4 Caprio oder Camaro?

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 17:26

Ich bin am überlegen mir den neuen BMW M4 Caprio oder den Chevrolet Camaro als Caprio zu kaufen. Den Camaro mit 461ps und einem V8 6,2L mit einem abnormal perversen und lauten Sound. Der Sound vom BMW ist etwas enttäuschend. Welchen würdet ihr euch holen? Die Nebenkosten sind völlig egal also Benzin und Versicherung etc. Aber das Auto sollte schon langlebig sein und nicht besonders anfällig für etwas sein. Der Motor vom Camaro ist denke ich ganz gut und der vom M4 ist ja leider noch zu jung um darüber was zu sagen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kauf Dir einen Camaro - die Leonardo di CAPRIOs bei BMW sind nicht so doll!!!! :rolleyes:

PS: Es handelt sich hier um Ironie!

Geschmacksache … eher Technik o. Sound. Mir gefallen alle M3/4 Cabrio‘s; dass hat was. Hier fährt ein Camaro rum; den hört man ein Stück weit wenn Er einparkt, daß wäre mir persönlich zu viel Sound.

Naja, wenn Du auf Sound und V8 stehst, die Kosten keine Rolle spielen, dann ist die Frage leicht zu beantworten.

Camaro.

Das ist motorentechnische ein Eisenschwein und meiner Meinung nach relativ unkompliziert.

Wenn du nur Längsbeschleunigungen liebst und nicht auf präziesere Fahreigenschaften stehst, dann ebenfalls Camaro.

Da Wertverlust bei langer Haltungsdauer auch kaum eine Rolle spielen wird, Camaro.

Caprio schreibt man übrigens mit einem weichen p ;)

Grüße,

Speedy

 

Schreipn wie monz schpricht.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 21:16

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:53:14 Uhr:

Geschmacksache … eher Technik o. Sound. Mir gefallen alle M3/4 Cabrio‘s; dass hat was. Hier fährt ein Camaro rum; den hört man ein Stück weit wenn Er einparkt, daß wäre mir persönlich zu viel Sound.

Die Technik beim neuen M4 ist sehr toll aber vom fahren nicht komplett anders als mein 330i G20 den ich bis vor kurzem noch hatte und vom Sound sind die neuen M4 zwar gut aber das „blubbern“ ist wegen OPFs und Kats leider eher ein Kindergebrabbel für mich und die sind auch ziemlich leise. Es fällt mir echt schwer mich zu entscheiden

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 21:23

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. Oktober 2021 um 19:53:26 Uhr:

Naja, wenn Du auf Sound und V8 stehst, die Kosten keine Rolle spielen, dann ist die Frage leicht zu beantworten.

Camaro.

Das ist motorentechnische ein Eisenschwein und meiner Meinung nach relativ unkompliziert.

Wenn du nur Längsbeschleunigungen liebst und nicht auf präziesere Fahreigenschaften stehst, dann ebenfalls Camaro.

Da Wertverlust bei langer Haltungsdauer auch kaum eine Rolle spielen wird, Camaro.

Caprio schreibt man übrigens mit einem weichen p ;)

Grüße,

Speedy

Ja der Wertverlust ist schon wirklich enorm also ich würde den für ca. 70000€ kaufen und nach 50.000km sind die nur noch um die 30000€ Wert. Die Performance beim BMW also das Kurvenverhalten etc ist wirklich beeindruckend während beim Camaro hat man das Gefühl das wenn er ausbricht kriegt man ihn nicht mehr eingefangen. Das einzige was mich wirklicj stört ist beim BMW der Sound. Ich müsste ca 4000€ investieren damit der ganz gut klingt und richtiges „tuning“ mit OPFs raus und Kats raus für Mega Sound geht 1. nur nach der Garantie und 2. es ist illegal und ich habe keine Lust das er stillgelegt wird

@e92bacha, ich find tatsächlich den G23 M440i sehr interessant, fahre selbst G23 M440ix. Leistung& Sound finde ich gut, Verbrauch top. Ohne x fährt sich das Cabrio noch handlicher.

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2021 um 23:23:12 Uhr:

Ja der Wertverlust ist schon wirklich enorm also ich würde den für ca. 70000€ kaufen und nach 50.000km sind die nur noch um die 30000€ Wert. Die Performance beim BMW also das Kurvenverhalten etc ist wirklich beeindruckend während beim Camaro hat man das Gefühl das wenn er ausbricht kriegt man ihn nicht mehr eingefangen. Das einzige was mich wirklicj stört ist beim BMW der Sound. Ich müsste ca 4000€ investieren damit der ganz gut klingt und richtiges „tuning“ mit OPFs raus und Kats raus für Mega Sound geht 1. nur nach der Garantie und 2. es ist illegal und ich habe keine Lust das er stillgelegt wird

Ich weiß ja nicht ob du beide Fahrzeuge schon mal offen gefahren bist?

Soundtechnisch ist das nämlich schon ein mega Unterschied zu den geschlossenen Varianten.

Ich persönlich steh schon auch auf Sound, allerdings kann einem offen mit der Zeit diese "Lärmkulisse" auch ganz schön auf die Nüsse gehen.

Grad auf längeren Etappen bin ich ganz froh, wenn im Teillastbereich etwas "Ruhe" herrscht.

Kenn da deine Vorlieben oder Schmerzgrenzen nicht und ist nur mal ein Gedanke für dich.

Drum hatte ich geschrieben Längsbeschleunigung.

Denke das hier die Amis, bis auf die Corvetten, noch einiges zu lernen haben.

Der Sound wird in D bald gänzlich verboten sein.

Wahrscheinlich gibt's dann auch noch eine dB-Steuer, aber das passt jetzt hier gar nicht rein.

Illegale Dinge würde ich auch nicht machen, da wie schon angedeutet, die Obrigkeit immer "hellhöriger" wird.

Tausende von Euro würde ich ebenfalls nicht investieren, da hier Preis/Leistung nicht wirklich zusammenpassen.

Da würde ich lieber noch in die optische Aufwertung investieren, das sich dann wenigstens das Auge jedes Mal freuen kann ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 9:26

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:55:15 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2021 um 23:23:12 Uhr:

Ja der Wertverlust ist schon wirklich enorm also ich würde den für ca. 70000€ kaufen und nach 50.000km sind die nur noch um die 30000€ Wert. Die Performance beim BMW also das Kurvenverhalten etc ist wirklich beeindruckend während beim Camaro hat man das Gefühl das wenn er ausbricht kriegt man ihn nicht mehr eingefangen. Das einzige was mich wirklicj stört ist beim BMW der Sound. Ich müsste ca 4000€ investieren damit der ganz gut klingt und richtiges „tuning“ mit OPFs raus und Kats raus für Mega Sound geht 1. nur nach der Garantie und 2. es ist illegal und ich habe keine Lust das er stillgelegt wird

Ich weiß ja nicht ob du beide Fahrzeuge schon mal offen gefahren bist?

Soundtechnisch ist das nämlich schon ein mega Unterschied zu den geschlossenen Varianten.

Ich persönlich steh schon auch auf Sound, allerdings kann einem offen mit der Zeit diese "Lärmkulisse" auch ganz schön auf die Nüsse gehen.

Grad auf längeren Etappen bin ich ganz froh, wenn im Teillastbereich etwas "Ruhe" herrscht.

Kenn da deine Vorlieben oder Schmerzgrenzen nicht und ist nur mal ein Gedanke für dich.

Drum hatte ich geschrieben Längsbeschleunigung.

Denke das hier die Amis, bis auf die Corvetten, noch einiges zu lernen haben.

Der Sound wird in D bald gänzlich verboten sein.

Wahrscheinlich gibt's dann auch noch eine dB-Steuer, aber das passt jetzt hier gar nicht rein.

Illegale Dinge würde ich auch nicht machen, da wie schon angedeutet, die Obrigkeit immer "hellhöriger" wird.

Tausende von Euro würde ich ebenfalls nicht investieren, da hier Preis/Leistung nicht wirklich zusammenpassen.

Da würde ich lieber noch in die optische Aufwertung investieren, das sich dann wenigstens das Auge jedes Mal freuen kann ;)

Grüße,

Speedy

Ich bin beide Autos als Coupé gefahren, den Camaro leider nur 2 Stunden und der Punkt das der Sound irgendwann nerven könnte find ich auch richtig, aber ich denke mich würde es nicht stören da ich den mit Klappenauspuff holen würde wo man den auch leise stellen kann und ich würde den quasi als Sonntagsauto holen und im Alltag eher zu meinem Hyundai greifen.

 

In der Kurve zu fahren bzw. Gas zu geben ist mit dem Camaro ziemlich gefährlich denke ich, weil ich testweise den Heck bei etwa 25kmh etwas rauskommen lassen habe und das Gefühl bekam das ich den bei etwas mehr Geschwindigkeit nicht mehr einfangen könnte, also wäre es ziemlich gefährlich bei einer Kurve etwas mehr kmh zu haben oder zu beschleunigen. Ich verstehe auch nicht wieso man das nicht verbessert, weil in Amerika macht man sich darüber lustig, dass man nicht versuchen sollte damit zu driften, weil man direkt ein Unfall baut.

 

Und ja der Sound wird bald illegal sein und es ist traurig wie man das emotionale am Auto immer mehr wegnimmt.

 

Ich muss mir noch einmal Zeit nehmen und intensiv darüber nachdenken, aber ich denke ich würde eher in Richtung Camaro tendieren.

 

 

Ich danke dir Speedy du hast mir sehr weiter geholfen.

 

Liebe Grüße

Ich finde auch Hyundai u. Camaro passen besser zusammen :), das meine ich jetzt nicht abwertend, Hyundai baut gute Autos. Nach einem kurzen Ausflug zum Golf 8R als Spaßauto bin ich überzeugt Alltagsauto BMW = SpaßAuto BMW. Alles andere ist mir auch hinsichtlich Bedienung zu umständlich.

Nimm einen camaro für deinen Zweck ist das wie ich es raushöre das bessere und deutlich preisgünstigere Fahrzeug

Zum Camaro kann ich nichts sagen aber ich hatte vor kurzem die Möglichkeit einen Mustang GT zu fahren. Auf der einen Seite ein Auto von gestern, auf der anderen Seite die letzte Gelegenheit etwas zu emotionales auf 4 Rädern zu fahren. Einfach ein GEDICHT wie der 5 Liter V8 klingt, brüllt und topt. Jetzt oder nie! Viel emotionaler als ein M4!

 

Allerdings hat mich emotional ein anderes Auto völlig gekickt und ich hätte es nie erwartet - Tesla Model 3 Performance. Hier ist es nicht der Sound sondern die BRACHIALE Gewalt wie die Karre wegfetzt. Dagegen sind die 450 PS im Mustang ein Witz

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 21:51

Zitat:

@E46CI schrieb am 23. Oktober 2021 um 23:32:53 Uhr:

Zum Camaro kann ich nichts sagen aber ich hatte vor kurzem die Möglichkeit einen Mustang GT zu fahren. Auf der einen Seite ein Auto von gestern, auf der anderen Seite die letzte Gelegenheit etwas zu emotionales auf 4 Rädern zu fahren. Einfach ein GEDICHT wie der 5 Liter V8 klingt, brüllt und topt. Jetzt oder nie! Viel emotionaler als ein M4!

 

Allerdings hat mich emotional ein anderes Auto völlig gekickt und ich hätte es nie erwartet - Tesla Model 3 Performance. Hier ist es nicht der Sound sondern die BRACHIALE Gewalt wie die Karre wegfetzt. Dagegen sind die 450 PS im Mustang ein Witz

Welchen M4 bist du gefahren?

Zitat:

@e92bacha schrieb am 23. Oktober 2021 um 23:51:34 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 23. Oktober 2021 um 23:32:53 Uhr:

Zum Camaro kann ich nichts sagen aber ich hatte vor kurzem die Möglichkeit einen Mustang GT zu fahren. Auf der einen Seite ein Auto von gestern, auf der anderen Seite die letzte Gelegenheit etwas zu emotionales auf 4 Rädern zu fahren. Einfach ein GEDICHT wie der 5 Liter V8 klingt, brüllt und topt. Jetzt oder nie! Viel emotionaler als ein M4!

 

Allerdings hat mich emotional ein anderes Auto völlig gekickt und ich hätte es nie erwartet - Tesla Model 3 Performance. Hier ist es nicht der Sound sondern die BRACHIALE Gewalt wie die Karre wegfetzt. Dagegen sind die 450 PS im Mustang ein Witz

Welchen M4 bist du gefahren?

Den neuen M4 noch nicht, ansonsten hätte ich mit etlichen MFahrzeugen das Vergnügen...vom M135i, M3 E90, M5, M6, X6M usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen