ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 6:53

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.

Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

Ähnliche Themen
1534 Antworten

Das ist in diesem Fall nicht ganz unwahrscheinlich dass man einen Vorsatz unterstellen könnte. Denn gefühlt gab es ja Dauerwarnungen über alle medialen Kanäle da kann wohl kaum von überraschender Wetteränderung sprechen

Ne überraschend war die wetterlage nicht. Polizei wurde verständigt, wollte aber nicht kommen, da kein Personenschaden. Warte jetzt erst mal auf die Freigabe von der Versicherung und lasse dann meinen Schaden regulieren. Danke für eure Anmerkungen

Kann dir aus eigener Erfahrung (Unfall wenige Wochen alt) sagen, dass der Schaden höher ist als man glaubt. Mir hat eine Dame die Vorfahrt genommen (bin nur wenige Km/h schnell gerollt) und hatte dann nette 15.000€ Schaden auf dem Zettel stehen zzgl. Wertverlust. Wünsche dir alles Gute und hoffe es wird schnell behoben. Wichtig ist aber nur, dass niemand verletzt wurde.

Asset.JPG
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:52

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 18. Jan. 2024 um 13:41:42 Uhr:

hatte dann nette 15.000€ Schaden auf dem Zettel stehen zzgl. Wertverlust.

Da braucht sich letzten Endes niemand über steigende Versicherungsprämien wundern....

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:41:42 Uhr:

Kann dir aus eigener Erfahrung (Unfall wenige Wochen alt) sagen, dass der Schaden höher ist als man glaubt. Mir hat eine Dame die Vorfahrt genommen (bin nur wenige Km/h schnell gerollt) und hatte dann nette 15.000€ Schaden auf dem Zettel stehen zzgl. Wertverlust. Wünsche dir alles Gute und hoffe es wird schnell behoben. Wichtig ist aber nur, dass niemand verletzt wurde.

Ja gut, beim Armen 340i um den es hier geht hat es die Ecke des Stoßfängers getroffen, bei deinem 5er die Front, wahrscheinlich mit Radarsensoren, Kühlergrill und möglicherweise den Laserscheinwerfern. Ist immer ein Einzelfall, da ist es schwierig vorher eine Schätzung abzugeben.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 13:04

Aber auch immer wieder eine Freude so ein genügsamer M340i G21 ;)

IMG_20240118_140241.jpg

Moin,

so tief über die Distanz hab ich das noch nicht geschafft.

War das hoher Reifendruck, Klima aus und Landstraße im Norden?

VG

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 13:37

Zitat:

@voeri schrieb am 18. Januar 2024 um 14:26:11 Uhr:

 

so tief über die Distanz hab ich das noch nicht geschafft.

War das hoher Reifendruck, Klima aus und Landstraße im Norden?

Nein, plattes Land gibt's im Süden von Bayern nicht, sondern das genaue Gegenteil :D ;) Luftdruck ist mit 2,6 bar ringsrum sogar 0,2 bar zu wenig lt. App. Klimaanlage ist bei mir allerdings an 360 Tagen (etwas überspitzt) im Jahr OFF.

Es war (ohh kleines Wunder) relativ wenig los auf der Landstraße und ich bin zu 90% mit dem Tempomat gefahren (70 - 100 km/h) und keine einzige Ampel, nur einige Kreisel....und natürlich völlig defensiv.

 

Hallo,

ja, auch wenn man sehr verärgert sein kann, man kann es leider nicht mehr ändern. Hätte, Hätte nützt garnichts. Da sollte man das Beste daraus machen und auf einen anständig hohen Minderwert setzen.

Ich bin früher, bevor Ramsauer tätig wurde, um die 40 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren u.a. Bundeswehr mehrere 100km und musste andere mit WR im Schnee noch überholen.

Die Ursache können die fehlenden WR also nicht sein sondern eher Unfähigkeit, Drogen, Schlaf etc, oder Mischungen. Da hat er großes Glück gehabt, dass die Grünen/Blauen nicht kamen.

Die Unfähigen sind eindeutig in der Mehrheit was kein Mensch ändern kann.

Da würde ich auch nicht zum Judas werden.

Portimao

Kann euch morgen gerne nochmal berichten was der Gutachter sagt. Auf 6L habe ich meinen noch nicht bewegen können 6,8 L war mein geringster Verbrauch. Habe aber auch einen Schnitt von knapp unter 10L. Da ich einiges in der Stadt unterwegs bin

Zitat:

@portimao schrieb am 18. Januar 2024 um 14:45:29 Uhr:

Ich bin früher, bevor Ramsauer tätig wurde, um die 40 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren u.a.

Die Ursache können die fehlenden WR also nicht sein sondern eher Unfähigkeit, Drogen, Schlaf etc, oder Mischungen.

Ja genau, ich bin früher immer ohne Helm Motorrad gefahren, wenn also heute einer ohne Helm stürzt und sich am Kopf verletzt, kann der fehlende Helm nicht die Ursache sein ....

Man siehts auch an den aktuell zahlreichen Meldungen über Unfälle und Verkehrschaos ... die WR scheinen da überhaupt nicht zu helfen, dementsprechend können fehlende WR auch nicht schaden.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 18. Januar 2024 um 15:10:18 Uhr:

Zitat:

@portimao schrieb am 18. Januar 2024 um 14:45:29 Uhr:

Ich bin früher, bevor Ramsauer tätig wurde, um die 40 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren u.a.

Die Ursache können die fehlenden WR also nicht sein sondern eher Unfähigkeit, Drogen, Schlaf etc, oder Mischungen.

Ja genau, ich bin früher immer ohne Helm Motorrad gefahren, wenn also heute einer ohne Helm stürzt und sich am Kopf verletzt, kann der fehlende Helm nicht die Ursache sein ....

Man siehts auch an den aktuell zahlreichen Meldungen über Unfälle und Verkehrschaos ... die WR scheinen da überhaupt nicht zu helfen, dementsprechend können fehlende WR auch nicht schaden.

Hallo,

das bezog sich auf speziell diesen Unfall. Wie schon oft geschrieben gibt es je nach Fahrstrecken und Längen zweifellos Gründe für WR. Aber nicht Zwang für alle; wogegen sich mein Unmut richtet.

Portimao

Bei manchen Menschen fragt man sich echt…

Manche Leute glauben auch, dass die Erde eine Scheibe ist…

Alle anderen können sich genüsslich diesen Vergleichstest Sommer-/Winterreifen ansehen:

https://m.youtube.com/watch?...

Schon nach dem Bremswegvergleich ist jede Diskussion definitiv beendet…

Gut man weiß nicht, ob der vielleicht die Nacht vorher schlecht geschlafen hat und einfach nur zu spät auf der Bremse stand :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread