BMW M3 ist scheisse...

Alfa Romeo

HEY Hallo ihr Alfisti!!

Was haltet ihr davon...

hat der BMW M3 eine chance gegen denn GTA???

Es ist mir schon klar das der M3 auf 100km/h schneller ist aber was nachher passiert weiss ich nicht.. ich will ja nicht rasen!!
Also ich bitte euch mir zu antworten...

Gruss

261 Antworten

In unserer Werkstatt arbeitet ein Italiener, er selbst fährt ein Opel Vectra.
Er schwärmt immer zu von einem Alfa Romeo und vergleicht alle Autos immer mit Alfa Romeo. Alfa Romeo ist der Beste sagt er. Wenn er über Beschleunigung und schnellen Autos redet taucht bei jedem 2. oder 3.Satz das Wort Alfa Romeo auf. Bei seinen Argumenten hat nicht mal ein Porsche V8 mit über 350PS und 500NM eine Chance.

Morgen wird er mich sicher wieder damit nerven.

Ich denke dann, Alfa Romeo ist eine Gefahr für Italiener, es sollte sich besser keiner hinters Steuer eines Alfas setzen, sonst besteht Gefahr eines Psychischen Schadens. Die Leute sind aufgeregt, schlafen nicht mehr richtig und träumen den ganzen Tag.

Und dies war mal zur Abwechslung etwas zum Ablachen.

Mein Bauch tut schon weh.
Bekomm keine Luft mehr

Dann Ciao Ciao und nen schönen Sonntag

@ TheBlackWolf

wie recht du nur hast!!!!

ps. ich würde glaube ich nicht mal einen GTA erkennen... Wie schaut der eigentlich aus?

Gruss
Tim

ich habe einen 156 GTA und ich habe als Vergleich vor dem Kauf mir auch einen 330 von BMW angeschaut (den muss man nämlich mit dem GTA vergleichen und nicht ein M3!).

Preislich wäre mich der 330er sogar teurer gekommen - vom Design her ist Alfa eh schöner. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Leisungsmässig ist der M3 natürlich dem GTA überlegen, darüber muss man gar nicht diskutieren - aber eben, es gibt ihn nicht als Kombi, deswegen verlgeicht den besser mit dem 330er, da schneidet er meiner Meinung nach besser ab 😉

PS: so sieht er übrigens aus: http://www.cuoresportivo.ch/alfas/GTA/614x460/156gta-ezio.JPG

Ähnliche Themen

gibt es das Teil nicht schon seit fast 10jahren? Und Geschmackssache ist so ein Auto wirklich! 😉

Greetz Silvio

So, nun will ich mich auch mal einmischen...
Als ex-Alfapilot (155 2.5 V6) und jetziger BMW Fahrer steht mir, glaube ich so ein Komentar zu:

Ein "echter" Alfisti wird niemals ein anderes Auto kaufen- egal wieviel besser es ist. Und das ist auch gut so!

Ein "echter" BMW Fan wird niemals die Marke wechseln- sein Auto gehört zum "besten", was es auf diesem Planeten an Automobilen gibt. Und das ist auch gut so!

Ein "echter" Volvo Fahrer wird sich keinen anderen Wagen kaufen- er liebt die Zuverlässigkeit. Und das ist auch gut so!

Ein "echter" Mercedes" Fahrer wird es ebensowenig tun: siehe Beschreibung BMW. Und das ist auch gut so!

Merkt ihr was? Überzeugungen lassen sich nie ändern, es sei denn, derjenige ist dazu bereit...Oder er wurde "geheilt", weil sein Liebling ihn oder sie einmal zu oft im Stich liess.

In diesem Sinne,
Oli

Was mir aufgefallen ist, Alfa Romeo sind für richtige könner gebaut.
Das Heck ist von der Sitzposition aus so hoch gestellt, dass man beim Einparken wirklich ein Profi sein muss. Eine Sicht nach hinten-unten kann man nur vermuten.
Keine Ahnung ob dies bei allen Alfas so ist :-o

@Coupelover
Hehe und was ist mit mir? *Auf Sig zeigt*

Kleiner Spaß am Rande. Ich mag viele Marken, wobei ich Hauptsächlich fan der deutschen, italienischen und englischen Wagen bin. Ich würde mir zwar um den Tod nie wieder einen Japaner kaufen aber schöne Wagen sind trotzdem dabei, sowas kann ich zugeben.

Nun zur Quintessenz des Themas die wir ja hier Sauber herauskristallisiert haben: Der M3 spielt preislich, Leistungsmäßig und vom Kundenkreis in einer anderen Liga als der 156 GTA, ein Vergleich wäre jedoch vielleicht der kommende M GTA, dann wird es wirklich spannend 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Alfred1085

In unserer Werkstatt arbeitet ein Italiener, er selbst fährt ein Opel Vectra.
Er schwärmt immer zu von einem Alfa Romeo und vergleicht alle Autos immer mit Alfa Romeo. Alfa Romeo ist der Beste sagt er. Wenn er über Beschleunigung und schnellen Autos redet taucht bei jedem 2. oder 3.Satz das Wort Alfa Romeo auf. Bei seinen Argumenten hat nicht mal ein Porsche V8 mit über 350PS und 500NM eine Chance.

Morgen wird er mich sicher wieder damit nerven.

Ich denke dann, Alfa Romeo ist eine Gefahr für Italiener, es sollte sich besser keiner hinters Steuer eines Alfas setzen, sonst besteht Gefahr eines Psychischen Schadens. Die Leute sind aufgeregt, schlafen nicht mehr richtig und träumen den ganzen Tag.

lol 😁

einfach geil

mfg.soner

Moin,

Das der 2002 anno dazumals den Test gewann ist doch logisch 😁 Der BMW hatte damals eine revolutionäre Hinterachse. Die ermöglichste Ihm anno dazumals atemberaubende Kurvengeschwindigkeiten. Dagegen war bei den anderen Marken mit herkömmlicher Technik kein Kraut gegen gewachsen. Iss in etwas so, wie der Ford Focus mit seiner Hinterachse allen in seiner Klasse um die Ohren fuhr 😁 und die gesamte Konkurenz dazu zwingt, endlich mal von Ihren 80er Jahre Konzepten wegzukommen 😉

Schließlich schneidet auch der 147 GTA in Sachen Kurvengeilheit gegen einen Focus ST oder gar RS ziemlich schlecht ab, und muss da schon mit der Urgewalt seines Motors kontern um hinterherzukommen.

Und TOLLE Autos ... die gibt es ja ehrlichgesagt bei JEDER Marke ... total egal ob bei Toyota, Nissan, BMW, MB, VW, Opel, Alfa, Fiat und und und und und und und und und und und ........................

Schönen Gruß

Kester

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

mitlerweile dürfte klar sein das der bmw m3 ohne zweifel der bessere ist.

emutionen hin oder her ein bmw genau wie ein alfa hat sie und ganz wichtig beide haben ihre design liebhaber und es drehen sich auch genug leute für nen m3 um

und nun gebt ruhe und habt euch wieder lieb 😉

Ähm Manuel, tolles Statement, les dir mal die ersten beiden Seiten hier durch, da war nichts von großartiger Markenverliebheit zu lesen, alle haben sehr sachlich argumentiert, obwohl so eine Kinderkacke (welche Marke die bessere ist) meisstens ellenlange Diskussionen verusacht.

Daran sollten wir uns mal nen beispiel nehmen! 🙄

grüße, Tino

fakt ist, das der GTA vom preis leistungs verhältnis und von der sportlichkeit besser ist als der m3

au weh, gta ist sportlicher, vor allem der Frontantrieb, gell; es ist und bleibt ein schneller Kompakt - Klasse Wagen, auch wenn du gerne etwas anderes hören bzw. lesen würdest. Das ist doch nur wieder ein plumper Versuch hier unfrieden zu schaffen, sei doch bitte so freundlich und geh wieder Quartett spielen.
mfg

Hallo Freunde!

Also der Kaputtnik der dieses Thread hier erstellt hat, der ist jetzt mit dem fast selben Thema im ASTRA! Forum aktiv. Der wartet förmlich darauf das ihr euch gegenseitig fertig macht. Der Witz is ja der, das der noch gar net fahren kann und nur Beifahrer bei Papi ist 🙂
Also einfach nix mehr Posten.
Ruhig Blut!

Mittelklasse, der 156 GTA is nen Mittelklassewagen
so wie der 3er BMW, der 147 GTA is nen Kompaktklassewagen so wie der Golf R32,
Stimmt, Frontantrieb ist unsportlicher, muß selbst
nen eingefleischter Alfisti wie ich gestehen,
der letzte echte Alfa mit Heckantrieb war halt der
Alfa 75, aber ich denke, dass wird sich wieder HOFFENTLICH ändern.
Dann Ciao Ciao