ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 Felgen-Original oder Nachbau?

BMW M3 Felgen-Original oder Nachbau?

Themenstarteram 4. November 2005 um 7:59

Ich bin ja noch auf der Suche nach M3 18 Zöllern und bin dann auf diese Nachbauten gestossen-weiß noch keinen Preis-sind in ner Versteigerung-,aber gefallen mir optisch schonmal gut-habe sie auch schon montiert gesehen.

Wie sieht es mit der Qualität solcher Felgen aus,muß ich da was beachten oder hat sie jemand hier montiert?

Die Bezeichnung lautet:

MH Exclusiv M 5 Line

8,5 J/18 Zoll

5/120 ET 35

225/40 ZR 18

Mfg Leon CB 1300

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. November 2005 um 8:01

Bild 2

Mfg Leon CB 1300

Also es gibt nachbauten die wirklich gut sind. Einige hier haben auch welche. OB die von dir gezeigten natürlich die von mir genannten sind kann ich nicht sagen.

Was sagt das Gewicht der nachgemachten Räder bzw. Felgen?

Konnte gerade erst aktuell feststellen das meine Winterräder (original 330 i Sternfelge mit 225 Reifen / 17 Zoll) doch !!! tatsächlich !!! schwerer sind wie die derzeit montierten BMW „original“ M3 Felgen (18 Zoll) vom E46. Und das sogar mit hinten 245/35 Reifen!

Die original geschmiedeten M3 Räder sind wirklich leicht im Vergleich zu normalen Alu Felgen!

Für mich als sportlicher Fahrer schon sehr wichtig!

Als ob man die 5 Kilo kennt.

Die gezeigten Felgen sind wohl nicht die nachgebauten M3 Felgen aber sehen auch nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Als ob man die 5 Kilo kennt.

Die gezeigten Felgen sind wohl nicht die nachgebauten M3 Felgen aber sehen auch nicht schlecht aus.

Stimmt, die M3 sehen ganz anderst aus

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:45

Hm,ganz anders :confused:

Also ich finde nur das bei den "Nachbauten"die Felgen"speichen" geschlossen sind...

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:47

...im gegensatz zu den originalen M-Felgen.

Sehe da sonst keinen großen Unterschied,oder-belehrt mich ruhig eines besseren :)

Mfg Leon CB 1300

Zitat:

Original geschrieben von Leon CB 1300

Hm,ganz anders :confused:

Also ich finde nur das bei den "Nachbauten"die Felgen"speichen" geschlossen sind...

Sind das manchmal gar keine M3 Nachbauten, sondern schlicht und einfach M5 Felgen bzw M Felgen der 5er Reihe???

Ich, denke, dass die Felgen vom M3 (M67) so ausschauen, wie die im Anhang - zumindest habe ich solche als original... in 18 Zoll

Gruß Christoph

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:05

Mit deiner M5 Felgen Vermutung kannst du wohl richtig liegen-sagt ja auch der Name in der Produktbezeichnung :rolleyes:

...hätte ich auch selber drauf kommen können(wenn ich mich mit M3+M5 Felgen besser auskennen würde).

Also im Moment gefallen mir die M5 Felgen sogar ne Tacken besser-auch wegen der Klarlackbeschichtung.

Mfg Leon CB 1300

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

 

Sind das manchmal gar keine M3 Nachbauten, sondern schlicht und einfach M5 Felgen bzw M Felgen der 5er Reihe???

Ich, denke, dass die Felgen vom M3 (M67) so ausschauen, wie die im Anhang - zumindest habe ich solche als original... in 18 Zoll

Gruß Christoph

Genau, das sind M3 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Leon CB 1300

Mit deiner M5 Felgen Vermutung kannst du wohl richtig liegen-sagt ja auch der Name in der Produktbezeichnung :rolleyes:

...hätte ich auch selber drauf kommen können(wenn ich mich mit M3+M5 Felgen besser auskennen würde).

Also im Moment gefallen mir die M5 Felgen sogar ne Tacken besser-auch wegen der Klarlackbeschichtung.

Mfg Leon CB 1300

Tja, manchmal ist das so - sooo viele Bäume und nicht mal nen Wald... ;)

Ist egal - aber passen die M5 Line auf nen normalen E46??? Die M3 Teile klemmen ja teilweise schon, wenn man nix an der Karosse macht.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Leon CB 1300

...im gegensatz zu den originalen M-Felgen.

Sehe da sonst keinen großen Unterschied,oder-belehrt mich ruhig eines besseren :)

Mfg Leon CB 1300

Die Felgen hat doch Thorsten (RolandHB1) auf seinem BMW drauf.

Re: BMW M3 Felgen-Original oder Nachbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von Leon CB 1300

Ich bin ja noch auf der Suche nach M3 18 Zöllern und bin dann auf diese Nachbauten gestossen-weiß noch keinen Preis-sind in ner Versteigerung-,aber gefallen mir optisch schonmal gut-habe sie auch schon montiert gesehen.

Wie sieht es mit der Qualität solcher Felgen aus,muß ich da was beachten oder hat sie jemand hier montiert?

Die Bezeichnung lautet:

MH Exclusiv M 5 Line

8,5 J/18 Zoll

5/120 ET 35

225/40 ZR 18

Mfg Leon CB 1300

Von den Zahlen her passt das. Vielleicht heist die Felge einfach nur M 5 und hat garnix mit dem M5 oder M3 zu tun

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Die Felgen hat doch Thorsten (RolandHB1) auf seinem BMW drauf.

Ja, hat(te) er. Der Unterschied im Aussehen ist der, dass die vom M5 (wie oben schon geschrieben) keine "Schlitze" in den Felgen haben, die 135er aber schon. Ausserdem sind die M5 Felgen sicher etwas breiter und haben eine kleinere ET und sie sind irgendwie anders lackiert, denn die glänzen ja so ein wenig wie poliert und dann klar lackiert im Ggs. zu den 135ern, die net poliert zu sein scheinen.

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 Felgen-Original oder Nachbau?