ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..

BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..

BMW M3 F80
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:18

Hi, ich Schilder euch mal das ganze .

Und ein ein paar Daten über das Fahrzeug !

Also das Auto wurde vor 2 Monaten gekauft , bei der Probefahrt war natürlich alles super .

Das Auto kommt aus den USA (ich weiß viele sind dagegen ) und wie sich jetzt heraus gestellt hat war oder ist immer noch eine jb4 eingebaut . Für die die es nicht wissen ich hatte ein Problem mit den Klappen , ich konnte sie nicht öffnen , das fand der Programmierer heraus als ich die Gts Software mit Pops and bangs drauf geflasht wurden. So weit so gut , die klappen ließen sich nun über die Bordcomputer Taste komplett öffnen oder schließen . Kurz darauf war ich im Urlaub . Nach meinem Urlaub habe ich das Auto ganz normal gestartet und bin zur tanke gefahren , dort wollte ich das Auto abspritzen ,deswegen lies ich den Wagen an , weil die Tanke zwei min entfernt ist . Wie auch immer , als ich dann wieder eingestiegen bin roch es im Auto , ich weis es nicht, kann es nicht beschreiben ob es Verbranntes Öl , Sprit oder Abgase sind die direkt aus der Heizung kommen . Vlt sollte ich noch erwähnen das die klappen zu diesem Zeitpunkt geschlossen waren . Also das Auto startet immer mit geschlossener bzw. gehen erst auf Sport komplett auf.

Hsbe nun ein Termin beim Vertragshändler am Mittwoch .

Dachte mir Vlt kennt einer von euch das Problem , und kann mir weiterhelfen , ob ich so weiter fahren kann oder doch lieber das Auto lieber stehen lassen soll .

Ich habe selber einige Vermutungen wie, Krümmer Ventildeckel oder Vlt sogar der Innenraum Filter naja würde mich auf jedenfall auf eure Kommentare freuen .

Mit freundlichen Grüßen Uymaz

Ähnliche Themen
36 Antworten

.......

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 14:28

So habe jetzt Gewissheit , der Vertragshändler hat mich vorhin angerufen und meinte das es tatsächlich die Ventildeckeldichtung ist . Kosten würde mich das 1600€

1000€ wären nur die Arbeitskosten. Habe das jetzt der Garantie übergeben und die stellen sich quer und möchten den Schaden nicht übernehmen . Habe jetzt mit dem Händler gesprochen , der meinte er würde das klären und ruft nochmal an ...

Zitat:

@M3Grey schrieb am 26. Februar 2020 um 15:28:20 Uhr:

So habe jetzt Gewissheit , der Vertragshändler hat mich vorhin angerufen und meinte das es tatsächlich die Ventildeckeldichtung ist . Kosten würde mich das 1600€

1000€ wären nur die Arbeitskosten. Habe das jetzt der Garantie übergeben und die stellen sich quer und möchten den Schaden nicht übernehmen . Habe jetzt mit dem Händler gesprochen , der meinte er würde das klären und ruft nochmal an ...

Hab ich doch gesagt!!! ;) (wenn sie es nicht über Garantie machen würd ich dir raten die Teile zu einem türkischen Meister (Hinterhof Werkstatt) mitzunehmen um es dort machen zu lassen. Ich habe es genau so gemacht. Einbau ca. 200€

Die Garantie bei Gebrauchtkauf läuft die ersten 6 Monate nach dem Kauf über den Händler, die nächsten 6 Monate könnte er eventuell wg Beweislastumkehr rumzicken, was bei seriösen Händlern eher weniger vorkommt. Wenn es 2 Monate nach Kauf ein Problem gibt wer den Schaden bezahlt, liegt das beim Händler und nicht bei dir.

Ist denn das Auto beim deutschen Vertragshändler gekauft? Ich denke nicht, denn welcher Vertragshändler vertickt US-Re-Importe? Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ja eine rein deutsche Regellung.

Im Eröffnungspost steht „Vertragshändler“. Und die Regelung gilt auch für „Fähnchenhändler“.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 16:23

Der Händler schickt mir jetzt die Tage einen ab hol Service und ladet das Auto drauf , er möchte es dann machen lassen , weil er es nicht einsieht 1600€ zu bezahlen .

Wenn er es günstiger kann ist das sein gutes Recht. Er spart was und du kommst fein aus der Nummer raus.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 16:47

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. Februar 2020 um 17:25:32 Uhr:

Wenn er es günstiger kann ist das sein gutes Recht. Er spart was und du kommst fein aus der Nummer raus.

Ich mein mir ist es egal , Hauptsache es wird gemacht . Der Händler hat mich eben angerufen und das Auto wird morgen Vormittag abgeholt .

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 16:49

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 26. Februar 2020 um 17:19:22 Uhr:

Ist denn das Auto beim deutschen Vertragshändler gekauft? Ich denke nicht, denn welcher Vertragshändler vertickt US-Re-Importe? Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ja eine rein deutsche Regellung.

Es wurde bei einem deutschen Händler gekauft richtig . Es war aber kein Vertragshändler !

Sry wenn ich es falsch geschrieben habe.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 16:57

Zitat:

@B-OO schrieb am 26. Februar 2020 um 16:09:56 Uhr:

Zitat:

@M3Grey schrieb am 26. Februar 2020 um 15:28:20 Uhr:

So habe jetzt Gewissheit , der Vertragshändler hat mich vorhin angerufen und meinte das es tatsächlich die Ventildeckeldichtung ist . Kosten würde mich das 1600€

1000€ wären nur die Arbeitskosten. Habe das jetzt der Garantie übergeben und die stellen sich quer und möchten den Schaden nicht übernehmen . Habe jetzt mit dem Händler gesprochen , der meinte er würde das klären und ruft nochmal an ...

Hab ich doch gesagt!!! ;) (wenn sie es nicht über Garantie machen würd ich dir raten die Teile zu einem türkischen Meister (Hinterhof Werkstatt) mitzunehmen um es dort machen zu lassen. Ich habe es genau so gemacht. Einbau ca. 200€

Ich denke so günstig wäre es nicht gegangen wäre , glaube allein Material kostet so um die 400€ wenn ich mich nicht irre . Selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es nicht in einer Hinterhof Werkstatt gemacht aber natürlich trotzdem versucht da günstig reinzukommen .

Zitat:

@M3Grey schrieb am 26. Februar 2020 um 17:57:41 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 26. Februar 2020 um 16:09:56 Uhr:

 

Hab ich doch gesagt!!! ;) (wenn sie es nicht über Garantie machen würd ich dir raten die Teile zu einem türkischen Meister (Hinterhof Werkstatt) mitzunehmen um es dort machen zu lassen. Ich habe es genau so gemacht. Einbau ca. 200€

Ich denke so günstig wäre es nicht gegangen wäre , glaube allein Material kostet so um die 400€ wenn ich mich nicht irre . Selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es nicht in einer Hinterhof Werkstatt gemacht aber natürlich trotzdem versucht da günstig reinzukommen .

Bei mir waren’s ca. 600 € - 50 € die Dichtung für den N55 und der Rest für gemütliches AW-Schrauben.

Aber was soll beim S55 großartig anders sein, bis auf den Mehraufwand bei der Demontage&Montage?

 

Bei mir war‘s übrigens genauso- das Öl lief bleistiftstark auf den Vorkat und hat erst fürchterlich gestunken und dann kurz darauf fürchterlich aus Radkästen und Windschutzscheibe geraucht. Auch die PremiumSelection-Garantie hat‘s nicht übernommen, da es sich um eine „ruhende“ Dichtung handelt.

Sei froh, dass es der Verkäufer übernimmt.

Zitat:

@M3Grey schrieb am 26. Februar 2020 um 17:57:41 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 26. Februar 2020 um 16:09:56 Uhr:

 

Hab ich doch gesagt!!! ;) (wenn sie es nicht über Garantie machen würd ich dir raten die Teile zu einem türkischen Meister (Hinterhof Werkstatt) mitzunehmen um es dort machen zu lassen. Ich habe es genau so gemacht. Einbau ca. 200€

Ich denke so günstig wäre es nicht gegangen wäre , glaube allein Material kostet so um die 400€ wenn ich mich nicht irre . Selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es nicht in einer Hinterhof Werkstatt gemacht aber natürlich trotzdem versucht da günstig reinzukommen .

Material muss ja 600 EUR sein, wenn die Gesamtkosten bei 1600 EUR liegen und 1000 EUR Arbeitslohn sind. Ist ja keine höhere Mathematik ;)

Tja beim Material werden mit Vorliebe Nettopreise einem genannt, klingt ja harmloser.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 23:30

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 26. Februar 2020 um 21:21:53 Uhr:

Zitat:

@M3Grey schrieb am 26. Februar 2020 um 17:57:41 Uhr:

 

 

Ich denke so günstig wäre es nicht gegangen wäre , glaube allein Material kostet so um die 400€ wenn ich mich nicht irre . Selbst wenn es nicht so wäre hätte ich es nicht in einer Hinterhof Werkstatt gemacht aber natürlich trotzdem versucht da günstig reinzukommen .

Material muss ja 600 EUR sein, wenn die Gesamtkosten bei 1600 EUR liegen und 1000 EUR Arbeitslohn sind. Ist ja keine höhere Mathematik ;)

Damit war ja nicht Bmw gemeint sondern irgendeine Hinterhof Werkstatt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Öl Benzin und oder Abgas Geruch aus der Heizung ..