BMW M3 E93 Sommerreifen
Hallo zusammen,
fahre seit Anfang Juni 2012 ein BMW M3 Cabrio E93. Super geiles Auto!! Bin von Audi wieder nach langer Zeit auf BMW umgestiegen weil ich nicht länger auf den RS4 warten wollte... Heute bei meinem Reifenhändler auf Winterreifen gewechselt, bin gespannt, wie sich die Original Felgen mit Winterreifen von BMW die nächsten Monate bei uns im Bergischen Land fahren -Allrad Fahrer seit ca. 10 Jahren-
Aber jetzt zum Anfangsthema: Meine Sommerreifen (19"😉 sind bereits hinten komplett runter - vorne vielleicht noch ca. 3 mm - Fahrleistung bisher 10.600 Km. Ölverbrauch bisher 1 Liter, Benzin bisher im Schnitt 15,8 Liter.
Würde jetzt schon gerne bei meinem Händler Sommerreifen für das nächste Frühjahr bestellen, damit ich das Thema aus dem Kopf habe. Welche Reifen würdet Ihr empfehlen? Fahre Hauptsächlich Landstraße (bisher keine Rennstrecke) Haftung der Reifen sollte bei Regen auch OK sein. Erfahrungen von Euch?
Bitte nur Erfahrungen von M3 Fahrern.
Danke
19 Antworten
Hi an Alle,
beim Wechsel auf die Sommerbereifung waren vorn noch 4mm ( PS 2 ) drauf, als ich hinten den Ventus S 1 Evo 2 aufziehen ließ.
Habe bereits 500 Km mit dem Evo 2 gefahren und keinerlei Unterschied zum PS 2 festgestellt.
Probleme mit dem ESP ?? Überhaupt nicht !!
Gruß und feines Cruisen bei hoffentlich stabilem Oben - Ohne - Wetter!!
Frage:
Hat sich jemand schon mal übers Tunen des M 3's Gedanken gemacht ??
Ich kann davon nur extrem schlechtes Fahrverhalten berichten. Meine PS2 hinten waren unerwartet früh platt, und meine vorderen noch wirklich sehr gut. Stellte dann hinten auf PSS um, während vorne die sehr guten PS2 blieben. Das Fahrverhalten war auf einmal schwammig wie auf Eiern. Bremsen in der Kurve brachte ein unwohl sein hervor, dass ich am übernächsten Tag, vor meinem ersten NOS-Besuch, auch vorne PSS montierte. Ab da wieder perfekt.
Und wenn jetzt hinten fällig ist, tausche ich (vorerst?) nur hinten wieder gegen neue PSS.
Zitat:
Original geschrieben von cabbernd
Frage:
was willste denn tunen???
weniger gewicht?? 😁😁😁😁
Frage:
was willste denn tunen???
weniger gewicht?? 😁😁😁😁
Zum Bleistift 😁😁😁😁
Ernsthafte Frage !!
Zum Bsp.: Besseres Drehmoment ! o. trotz M-Taste noch besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen !
Oder liege ich da total daneben, wobei mir schon klar ist, dass der größte Faktor schon das Gewicht ist !!
Gruss 😁😁