ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M3 E46 Unterhaltskosten und Verbrauch?

BMW M3 E46 Unterhaltskosten und Verbrauch?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Febuar 2013 um 18:19

Servus Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen, der zumindest in der Anschaffung günstig ist und genügend Leistung hat. Ich habe mich für den E46 M3 entschieden Baujahr 2002. So nun ist meine Frage, ob man das überhaupt unterhalten kann?

Was wird mich die Versicherung und die KFZ-Steuer im Jahr kosten? Und wie teuer sind die Verschleißteile, bzw. wenn große Reparaturen fällig sind?

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ooops .... als Norddeutscher vergesse ich immer wieder, dass es in D auch Regionen mit Schnee gibt ... stimmt, als Schneeschieber nutze ich den z4 auch nur äußerst ungern.

Aber du hast auch gar keine andere Wahl.

Tom hingegen hätte sich einen 330xi kaufen können womit er super durch den Winter kommt ;)

Ich wollte aber ein coupe ;)

Soviel km waren ja auch nicht eingeplant weil ich anfangs ne fahrgemeinschaft mit einem kollegen hatte,das hatte sich dann aber kurz später erledigt weil er den job gewechselt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ooops .... als Norddeutscher vergesse ich immer wieder, dass es in D auch Regionen mit Schnee gibt ... stimmt, als Schneeschieber nutze ich den z4 auch nur äußerst ungern.

wo wohnst du denn???

war gerade bei wilhelmshaven auf ner alten AN Bonus und stand schön im Hagel, bei dem eis fehlte nur noch der cocktail dazu:eek:

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 11:27

Sorry Leute, war lange Zeit gehindert ins Internet zu gehen und mir alle Antworten von meinem Thread zu lesen. Fahre momentan einen Ac Schnitzer ACS 3 (E90) 3 Liter Diesel mit 260 PS. Das Auto gefällt mir sehr von der Optik und von der Fahrleistung, allerdings will ich keinen Diesel mehr fahren. Möchte doch lieber die 6 Zylinder in meinen Ohren richtig hören :-) !

Deine Antwort