1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 als Fahrschulauto!?

BMW M3 als Fahrschulauto!?

BMW 3er E90

Bin heute zufällig an meiner ehemaligen Fahrschule vorbeigelaufen und habe gedacht, mich trifft der Schlag! Was steht da in voller Fahrschulwagen-Montur auf dem Hof, ein BMW E90 M3 !? 😰 Im ersten Moment dachte ich, ich sehe nicht recht, aber der 3er hatte die originale M3 Heckschürze, inklusive der passenden Front, M3-Spoiler, sowie M3 Schriftzug, aber leider nur Winterpneus 😉
Kurz nach meiner Fahrschulzeit hatten sie schon einen E90 330i in Petto, da kam mir der Gedanke, wozu 258 PS als Fahranfänger, vor allem, wenn man mal beachtet, wie ein Fahranfänger mit so einem Auto fährt... (als Anfänger ja völlig i.O.)
Ich denke mal, die Fahrschule kann einen Teil des Kaufpreises steuerlich absetzen, oder der/die Fahrlehrer(in) benutzt den Wagen noch "Privat".

Es ist keine "Luxus"-Fahrschule. Die meißten Wägen sind 1.9 TDI Audi A3, Golf V (Plus), oder 118d. Die haben noch einen MB C200 und jetzt den M3.
Sinn macht das wirklich nicht, aber lustig muss es schon sein, wenn dir jemand versucht beizubringen mit einem HDZ-Motor spritsparend zu fahren. Den Gesichtsausdruck des Prüfers beim Befahren der Kraftfahrstraße im 2. Gang mit vorher "ordnungsgemäß RECHTS", dann links blinken möchte ich gerne sehen! 😁 Genau wie BAB ohne Tempolimit! 😁

Mfg

Honkie2

P.S. Mist, ich sollte ein Foto machen, das hole ich aber noch nach! Eine Probefahrstunde wäre auch nicht schlecht, bisschen mit meinem Ex-Fahrlehrer quatschen! 😁😉

Beste Antwort im Thema

Ich find das Scheisse, dann machste Fahrschule im M3 und Mutti stellt dir mit 18 ihren Golf2 zur Verfügung. In dem Ort geht die Suizidrate bestimmt hoch

54 weitere Antworten
54 Antworten

Guten Morgen

Also m.M. nach dient dies nur dem Kundenfang in einem immer härter werdenden Geschäft.
Leider verfügen die wenigsten Anfänger nach der Prüfung über einen geichwertigen Wagen,
weshalb ich aus diesem Grund einen "normalen" Wagen vorziehen würde, um nicht total den Kontakt zur Realität zu verlieren.

Man kennt es doch auch von sich selbst, wie oft hat man sich am Anfang doch verschätzt....
( Ich hab dabei aber noch Glück gehabt...)

Ok, Spaß macht sowas natürlich schon, zum üben tut´s aber auch n` Golf.

Zu meiner Zeit damals hatte der normale Familienwagen 50-75 PS, 90 PS waren schon der Hammer.

Gruß

Ich war zwar nicht dabei,aber laut Überlieferung meines Vaters gab es auch damals spaßige Fahrschulautos.
Er hatte nen 2002Ti,ähnlich wie im Anhang😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und ich hatte in der Fahrschule nen popligen 320d mit 150 PS 😁😁

Ich fuhr Golf III SDI 64ps 😁

Ja das scheint es echt ab und zu zu geben. Meine Fahrschule hatte damals einen Golf IV SDI (Stadtfahren & Überland) & einen Golf III VR6 Syncro (BAB). Der VR6 war da schon recht nett zu fahren! 😉

Bei mir im Kreis gibts eine Fahrschule, die einen BMW 330d (231PS) besitzt, aber meistens lernen die Schüler dann doch auf Golf und A3 mit meistens um die 100PS.

lg

Abgesehen davon, dass der Fred 3 Jahre alt ist, darfst Dich freuen. Wenigstens kannst nen 318d fahren. Ist zwar nicht ganz ein M3, aber fast..😉

War offensichtlich ein Werbebeitrag. Der Alte Thread hier ist jetzt auf jeden Fall zu.