BMW m140i Stückzahlen
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie viele LCI1 (mit analogem Tacho) m140i vom Band gelaufen sind. Gibt es dazu Zahlen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Franz
43 Antworten
1) Den M140i gab's nur als Facelift, aber dort als LCI1 und LCI2. Du meinst also LCI1, nehme ich an (wg. deines Vermerks zum Tacho).
2) Produktionszahlen mit dem Detail gibt's meiner Kenntnis nach nicht, aber es gibt - bezogen z.B. auf Deutschland - die KBA-Zulassungsstatistiken. Es hängt halt dafür ab, wofür du die Zahlen willst 😉
Vielen Dank für die Info @afis ! Du hast recht, ich meinte dann natürlich den LCI1.
Die Statistiken zu den Produktionszahlen wird BMW wohl erst rausgeben, wenn der m140i abgelöst oder eingestellt wird.
Dann muss ich mich mich wohl mal durch diese KBA-Statistiken wühlen. Wish me luck ;-)
Beste Grüße
Darf man erfahren was der Grund des Interesses ist?
Zitat:
@halifax schrieb am 19. Februar 2019 um 10:56:50 Uhr:
Darf man erfahren was der Grund des Interesses ist?
Das würde mich auch interessieren. Denn Produktion = Global, Zulassung KBA = Zugelassen in D, also nur ein Teil der gesamten 1er bzw. M140i
Ähnliche Themen
Mich würden in erster Linie natürlich die Produktionszahlen für alle m140i interessieren. Wenn ich allerdings "nur" an die Zulassungsdaten aus Deutschland komme würde mir das für den Anfang auch ausreichen.
Ich bin einfach nur neugierig wie sich die Produktionszahlen im Vergleich zu anderen (älteren) BMW Modellen verhalten bzw. verändert haben.
Analog sind übrigens alle Tachi (?) (gibts nix kürzeres als Tachometer?)
Da zb ein M140i LCI 1 und ein LCI 2 die selbe TSN Zahlen hat, CID, wird man anhand der KBA Daten die beiden nicht unterscheiden können.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 19. Februar 2019 um 12:43:13 Uhr:
Da zb ein M140i LCI 1 und ein LCI 2 die selbe TSN Zahlen hat, CID, wird man anhand der KBA Daten die beiden nicht unterscheiden können.
Das ist richtig und ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube gem. KBA Daten kann man auch nicht differenzieren zwischen xDrive und sDrive, sondern sieht nur die gesamten EZ.
Es gibt auch CHZ, es wird hier sehr wohl unterschieden.
Mich würde interessieren, wie viele M140i LCI 2 als Handschalter (5-Türer) produziert wurden. Die Produktionsdauer betrug nur 11 Monate (von Anfang Juli 2017 bis Ende Mai 2018).
Beim M140i gibt es lediglich 4 Typenschlüsselnummern beim KBA.
Unterschieden werden werden lediglich zwischen 3 und 5 Türer und S-Drive und X-Drive.
LCI 1 und LCI 2 kann man nicht unterscheiden.
Der M140i wird seit 07/2016 produziert und in Deutschland sind lediglich 2984 Stück zugelassen, das sind 96 Stück im Monat.
Im Bild die Zulassungszahlen.
Zum Vergleich:
M240i / M240i x-Drive - 2487 Stück
M2 - 2840 Stück
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 19. Februar 2019 um 19:43:30 Uhr:
Beim M140i gibt es lediglich 4 Typenschlüsselnummern beim KBA.
Unterschieden werden werden lediglich zwischen 3 und 5 Türer und S-Drive und X-Drive.
LCI 1 und LCI 2 kann man nicht unterscheiden.Der M140i wird seit 07/2016 produziert und in Deutschland sind lediglich 2984 Stück zugelassen, das sind 96 Stück im Monat.
Im Bild die Zulassungszahlen.Zum Vergleich:
M240i / M240i x-Drive - 2487 Stück
M2 - 2840 Stück
Ich glaube, seine Anmerkung ging mehr in meine richtung. 😉 Ich hatte da wohl was falsch in Erinnerung...
Nur 454 sDrive 3-Türer? Das ist echt wenig 🙁