BMW M Performance Schalldämpfer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer anderen Abgasanlage/Schalldämpfer für meinen M3. Zur Auswahl stehen im Moment Akrapovic Evolution und M Performance. Der Evo ist natürlich doppelt so teuer, er bringt aber mehr Leistung, wiegt weniger und sieht meiner Meinung nach besser aus. Der M Performance ist dafür wesentlich unkomplizierter bei der Eintragung. Ich habe mir bereits der Evo live angeschaut/angehört und es hat mir sehr gut gefallen. 😁
Leider hat mein BMW Händler kein Fahrzeug mit der M Performance Anlage und ich kenne keiner, der sie hat. Deshalb wollte ich die Besitzer dieser Anlage fragen, ob jemand bereit wäre eine Runde mit mir zu drehen, damit ich sie mir mal live anhören kann?
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, aber ich konnte auch eine etwas längere Fahrt in kauf nehmen.
Vielen Dank!
38 Antworten
Dann habe ich die richtige Entscheidung mit dem Akrapovic Slip on getroffen😁
Spaß😛 Es kann ja immer mal was passieren. Ich will nicht stänkern, aber der M Performance sieht tatsächlich nicht so gut verarbeitet aus. Ich habe auch von anderen Stellen gehört, dass es Probleme gab. Von Akrapovic ist mir bis jetzt kein einziger Fall bekannt.
Schaut euch mal die Fotos hier . Das ist einfach genial.
So sieht der Evo aus nachdem er paar Mal ordentlich gefahren wurde:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Na ihr macht mir Freude. Da bin ich ja mal gespannt wie lange mein ///M-Performance ESD durchhält. Aktuell habe ich erst 2300 km drauf.
Gruß,
Mc RIP
Hi,
ich kann zu der PP-AGA nur soviel sagen, sehr teuer für sehr dünnes Blech. Eine X-Pipe hält die PP-AGA nicht aus, hab 2 Stück dadurch nach nicht mal 6000 TKM pro AGA verschließen! Aktuell hab ich die komplette EVO von Akra drunter, ist halt ein komplett anderes Soundbild als mit der PP AGA, keine Kreissäge mehr sondern halt sonorer V8 Sound! Allerdings muss man halt schon ein kleiner Soundfanatiker sein, ansonsten wird die Evo einen schon mal auf die nerven gehn, speziell im Bereich bis 3.000 U/Min, ich sach nur, da wackeln die Schaufenster wenn man vorbeirollt 😁 !
Ich find´s geil!
Greeds,
Mounty
Zitat:
Original geschrieben von Mounty135
Hi,ich kann zu der PP-AGA nur soviel sagen, sehr teuer für sehr dünnes Blech. Eine X-Pipe hält die PP-AGA nicht aus, hab 2 Stück dadurch nach nicht mal 6000 TKM pro AGA verschließen! Aktuell hab ich die komplette EVO von Akra drunter, ist halt ein komplett anderes Soundbild als mit der PP AGA, keine Kreissäge mehr sondern halt sonorer V8 Sound! Allerdings muss man halt schon ein kleiner Soundfanatiker sein, ansonsten wird die Evo einen schon mal auf die nerven gehn, speziell im Bereich bis 3.000 U/Min, ich sach nur, da wackeln die Schaufenster wenn man vorbeirollt 😁 !
Ich find´s geil!
Greeds,
Mounty
Kennst du auch die Slip on? Ich habe nur die Evo mal gehört und sie hat mir wirklich gut gefallen. Die Slip on ist sicherlich etwas leiser, aber viele sagen, dass der Unterschied nicht so groß ist. Ich habe einfach blind bestellt und ich hoffe, das ich nicht enttäuscht sein werde.