BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?
Hallo zusammen,
ich überlege mir den BMW M Performance Heckdiffusor zu bestellen, jedoch verstehe ich die Beschreibung von der Webseite nicht.
😕---Der Heckdiffusor ersetzt den bestehenden Seriendiffusor und sorgt für mehr Sportlichkeit. Die Montage des Heckdiffusors ist nur bei Fahrzeugen mit M Aerodynamikpaket möglich. Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang---😕
Hat den jemand schon montiert und kann mir sagen, ob es sich auf dem Bild um das schwarze (->1) oder weiße Teil (->2) handelt?
Ich habe es so verstanden, das weiße Teil wird geliefert und einfach an dem M-Sport Serien-Diffusor Montiert.
https://www.leebmann24.de/...-heckdiffusor-carbon-51192412406.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 28. August 2019 um 23:14:34 Uhr:
Zitat:
@alen430 schrieb am 28. August 2019 um 22:44:10 Uhr:
Ich habe meinen von Carbonwerk_Germany bestellt. Jedoch musste ich Sie im Facebook anschreiben weil die keinen Online-Shop haben. Hat mit Versand nach Österreich 320€ gekostet. (Schwarz-Glanz). Anbei noch paar Fotos.Was hast Du für eine Motorisierung? Hast Du eventuell auch ein Foto von direkt hinten bei guter Beleuchtung? Die schwarze Farbe verschluckt die Konturen ein wenig 😉
Habe den 520d X-Drive mit M-Paket. Ja klar, hab genug Fotos geschossen :-)
169 Antworten
Im nachhinein kann ich euch den diffusor vom carbon_works nicht empfehlen. Der Passform ist einfach nicht gut genug. Schade um das Geld. Lieber das 3x für den original performance ausgeben - meine 2 cents.
Hallo zusammen,
Ich würde an meinem M550d G31 auch gerne einen anderen Diffusor verbauen.
Leider habe ich eine AHK - weiß zufällig jemand ob sich der original M Performance heckdiffusor auch mit AHK verbauen lässt? Benutzt wird die AHK von mir sowieso nicht.
Moin,
mich ärgert der graue Einsatz vom M-Paket in der Heckstoßstange auch immer etwas, da diese Farbe am Fahrzeug sonst nirgends zu finden ist. Habe mich nun entschlossen den Einsatz in schwarz hochglanz folieren zu lassen. Bei der Gelegenheit werden die Chromeinsätze in den Türgriffen gleich mitgemacht. Bin gespannt, wie es aussehen wird. Denke, dass es zu meinem Thema "Schwarz-silber" aber gut passen wird.
Hi Leute,
hat denn schon jemand den Diffusor des pre LCI gegen den den Diffusor vom LCI ausgewechselt? Der müsste doch passen, oder?
Gruß Roland
Ähnliche Themen
Zitat:
@RolandWolter schrieb am 9. Januar 2021 um 09:52:51 Uhr:
Hi Leute,hat denn schon jemand den Diffusor des pre LCI gegen den den Diffusor vom LCI ausgewechselt? Der müsste doch passen, oder?
Gruß Roland
Würde mich auch interessieren. Die Auswahl für den LCI ist ziemlich bescheiden was Zubehörteile anbelangt. Aber zumindest beim Diffusor sollten die Teile zum pre-LCI noch baugleich sein. Kann das jemand bestätigen?
Schon jemand beim LCI einen neuen Diffusor verbaut und ein paar Fotos parat?
Zitat:
Hi Leute,hat denn schon jemand den Diffusor des pre LCI gegen den den Diffusor vom LCI ausgewechselt? Der müsste doch passen, oder?
Gruß Roland
Hallo zusammen,
gibt es evtl. hierzu mittlerweile neue Erkenntnisse?
Wieso nimmst du nicht einfach den 51192412409?
Der ist dann zwar nicht lackiert, aber das ist ja schnell erledigt.
Oder warum soll es der vom LCI sein?
Ich weiß, bin aber von Natur aus techn. neugierig! ;-)
Zitat:
Gruß Roland
Soeben gefunden:
https://www.salesafter.eu/.../...fusor-fuer-m-heckstossstange.html?...
Laut dem großen BMW-Händler wohl nicht Plug´n play, sondern nur mit Anpassungen möglich.
Zitat:
"Dieser Diffusor wird auch benötigt um seinen 5er Vorfacelift mit M Heck auf die neue Facelift Optik umzurüsten!
Hierbei muss man mit etwas Zusatzarbeit rechnen..."
hat denn schon jemand von euch den Heckdiffusor von aliexpress am G31 mit M-Paket und AHK installiert und kann mir sagen, ob die AHK noch sauber ausfährt und nutzbar ist?
Auf den Fotos sieht es ja danach aus, als ob das Teil etwas weiter raussteht.
Das Teil hätte ich im Fokus:
https://de.aliexpress.com/.../1005003803552288.html?...
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 1. Februar 2022 um 13:18:57 Uhr:
Zitat:
Gruß Roland
Soeben gefunden:
https://www.salesafter.eu/.../...fusor-fuer-m-heckstossstange.html?...Laut dem großen BMW-Händler wohl nicht Plug´n play, sondern nur mit Anpassungen möglich.
Zitat:
"Dieser Diffusor wird auch benötigt um seinen 5er Vorfacelift mit M Heck auf die neue Facelift Optik umzurüsten!
Hierbei muss man mit etwas Zusatzarbeit rechnen..."
Was genau ist mit „Zusatzarbeit gemeint“? Hat das schonmal jemand gemacht - LCI Blende auf pre-LCI?
Gibts im Nachbarforum was drüber zu lesen ist nicht wirklich schwer den M LCI Diffusor auf die Vorfaclift M Sst. zu montieren. Im G30 Forum wäre das zu lesen, sollen wohl nur auf der hinteren Seite des LCI M-Diffusor's paar kleine führungsstifte oder so entfernt werden müssen um das es passt, qausi abknipsen und gut kein Hexenwerk, sollte sich spätestens wenn man beide vor sich liegen hat von selbst erklären.
Ja es geht. Es muss nur eine Nase weggeschnitten werden und eine Nut erweitert (siehe Bild mit Taschenmesser).
Gruß Roland
Zitat:
@RolandWolter schrieb am 2. Februar 2022 um 14:16:44 Uhr:
Ja es geht. Es muss nur eine Nase weggeschnitten werden und eine Nut erweitert (siehe Bild mit Taschenmesser).
Gruß Roland
Danke Roland! Das mit der Nase ist soweit verständlich. Warum muss die Nut erweitert werden? Wie hast du diese erweitert?
Btw: schickes Fahrzeug! Was fährst du für Spurplatten VA/HA?
Gruß
Danke! Ich habe ein Taschenmesser benutzt um die Nut ca. 2cm zu verlängern, damit die Nase richtig rein kann. Die war nämlich nur halb drin und bei genauerem Hinschauen hat man gesehen, dass der Diffussor an der Stelle nicht richtig in der Heckschürze eingerastet war. Spurplatten sind VA11/HA15 verbaut.