BMW M Performance Heckdiffusor - Jemand Montiert?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich überlege mir den BMW M Performance Heckdiffusor zu bestellen, jedoch verstehe ich die Beschreibung von der Webseite nicht.

😕---Der Heckdiffusor ersetzt den bestehenden Seriendiffusor und sorgt für mehr Sportlichkeit. Die Montage des Heckdiffusors ist nur bei Fahrzeugen mit M Aerodynamikpaket möglich. Der Heckdiffusor kann nur in Verbindung mit der Stoßfängerblende schwarz-matt montiert werden. Diese Blende muss separat bestellt werden und befindet sich nicht im Lieferumfang---😕

Hat den jemand schon montiert und kann mir sagen, ob es sich auf dem Bild um das schwarze (->1) oder weiße Teil (->2) handelt?

Ich habe es so verstanden, das weiße Teil wird geliefert und einfach an dem M-Sport Serien-Diffusor Montiert.

https://www.leebmann24.de/...-heckdiffusor-carbon-51192412406.html?...

M Performance Heckdiffusor
M-sport-rear-end-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 28. August 2019 um 23:14:34 Uhr:

Zitat:

@alen430 schrieb am 28. August 2019 um 22:44:10 Uhr:

Ich habe meinen von Carbonwerk_Germany bestellt. Jedoch musste ich Sie im Facebook anschreiben weil die keinen Online-Shop haben. Hat mit Versand nach Österreich 320€ gekostet. (Schwarz-Glanz). Anbei noch paar Fotos.

Was hast Du für eine Motorisierung? Hast Du eventuell auch ein Foto von direkt hinten bei guter Beleuchtung? Die schwarze Farbe verschluckt die Konturen ein wenig 😉

Habe den 520d X-Drive mit M-Paket. Ja klar, hab genug Fotos geschossen :-)

169 weitere Antworten
169 Antworten

Es scheint wohl keiner eine AHK zu haben, der den Heckdiffusor von Ali verbaut hat. Schade.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er auch an meinen G31 von 2018 passt. Bei mir sind z.B. auch die Rückstrahler ganz oben und horizontal. Bei dem von Ali sind die vertikal und seitlich Keine Ahnung ob das so alles passt.

hat denn niemand von euch, der ein Modell mit AHK fährt, einen solchen China-Diffusor verbaut?
Ich frag mich echt, ob die AHK aufgrund der etwas weiter nach hinten stehenden Diffusorstreben (sieht zumindest so aus), beim Ausfahren noch sauber vorbeigeht.

Welchen Diffusor meinst du? Ich habe auch einen Diffusor mit Streben und kann die AHK nicht mehr ausfahren 😁

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 3. März 2022 um 20:00:10 Uhr:

Welchen Diffusor meinst du? Ich habe auch einen Diffusor mit Streben und kann die AHK nicht mehr ausfahren 😁

AliExpress.com
Dort gibt es zig Anbieter von M Diffusor für die G30 bzw G31, z.B. in Glossy Black. Die sehen wesentlich besser aus als die graue originale Heckschürze

Ähnliche Themen

Ja ich hab so einen wo die Rückstrahler Horizontal sind. Leider kann ich wegen dem Diffusor nicht mehr die AHK ausfahren

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 3. März 2022 um 20:59:31 Uhr:

Ja ich hab so einen wo die Rückstrahler Horizontal sind. Leider kann ich wegen dem Diffusor nicht mehr die AHK ausfahren

Und das stört Dich nicht? Warum baust Du nicht zurück?

Weil ich keine AHK brauche. Den Knopf habe ich sicherheitshalber abgesteckt 🙂

Falls du einen Diffusor findest wo die AHK funktioniert dann bitte um Info

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 3. März 2022 um 21:42:10 Uhr:

Weil ich keine AHK brauche. Den Knopf habe ich sicherheitshalber abgesteckt 🙂

Falls du einen Diffusor findest wo die AHK funktioniert dann bitte um Info

werde ich tun, aber da sicherlich alle Produkte dieselben oder ähnliche Formen haben, wird das wohl nix.
Für mich ist die AHK absolut wichtig. Da verzichte ich dann in diesem Falle auf einen schicken Diffusor in schwarz.

Oder einfach den originalen kaufen, um den es ursprünglich ging und der auch im threadtitel steht, der passt nämlich auch mit AHK.
Statt den China-Scheiß um den sich dann auf einmal alles gedreht hat.

Zitat:

@macaco schrieb am 3. März 2022 um 20:49:26 Uhr:

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 3. März 2022 um 20:00:10 Uhr:

AliExpress.com
Dort gibt es zig Anbieter von M Diffusor für die G30 bzw G31, z.B. in Glossy Black. Die sehen wesentlich besser aus als die graue originale Heckschürze

Die haben auch ganz bestimmt eine ABE

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. März 2022 um 16:38:01 Uhr:

Zitat:

@macaco schrieb am 3. März 2022 um 20:49:26 Uhr:

AliExpress.com

Die haben auch ganz bestimmt eine ABE

ABE für eine Heckschürze? Hast wahrscheinlich sogar Recht, dass man das nicht ohne weiteres anbauen kann. Tja, das ist eben Deutschland. Traurig

Noe sauberes engineering, der 540 laeuft immerhin locker 250 und wenn dann so ein Chinakracher Teil dem Hintermann in die Frontscheibe kracht hat der Spass ein Loch.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. März 2022 um 20:29:42 Uhr:

Noe sauberes engineering, der 540 laeuft immerhin locker 250 und wenn dann so ein Chinakracher Teil dem Hintermann in die Frontscheibe kracht hat der Spass ein Loch.

Wann hört der deutsche endlich mit dem Unfug auf, dass Made in PRC Müll ist? Das Märchen ist längst widerlegt.
Das einzige was man in Deutschland kaufen kann, Butter. Am besten deutsche Markenbutter.
Alles andere kommt mittlerweile aus dem Ausland. Aber so weit möchte man nicht nachdenken.

Wie oft kaufst du ein Telefon? Nach deiner Logik müsste das Telefon immer explodieren, ist ja schließlich in China gebaut worden...

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 5. März 2022 um 22:04:06 Uhr:

Das Märchen ist längst widerlegt.

Was denn nun, ist es ein Märchen oder ist es widerlegt?
Und wenn ja, von wem?

Tatsache ist: das, was man auf Aliexpress kaufen kann ist Kernschrott. Von vorn bis hinten. Zu 100%.
Nicht notwendigerweise nur, weil es aus China kommt (Kausalität/Korrelation) sondern weil es keinerlei Qualitätskontrolle gibt (das mag bei deinem Telefon evtl. anders sein). Und damit auch keine Qualität.

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 5. März 2022 um 22:04:06 Uhr:

Alles andere kommt mittlerweile aus dem Ausland.

Stammtischblödsinn.

Gut, du hast also entschieden.
Freut mich.
Ich kaufe lieber vom Chinesen zum halben Preis, als vom deutschen, der für 300 Aufschlag den selben Artikel aus selber Herkunft anbietet.

Deine Antwort