BMW M Drive Tour 2017 - Freitag den 13.10.2017 - Auto Becker Klausmann - Kempen

BMW

Nabend Zusammen,

ist vielleicht noch jemand hier aus dem Forum am kommenden Freitag um 9 Uhr dabei?

Wird bestimmt super! 🙂

Beste Antwort im Thema

So... Dann will ich Euch mal an meinem super Tag teilhaben lassen 🙂

6:30 aufgestanden, 7:45 losgefahren. Punkt 9 Uhr war ich da. Man wurde sehr freundlich empfangen und konnte schon mal den kompletten Fuhrpark begutachten. Getränke und ein paar Snacks gabs natürlich auch 😉

Alles weitere findet Ihr in meinem Video. Weil Bilder und vor allem der Sound sagen viel mehr als ich es beschreiben könnte 🙂

https://youtu.be/JaS9TrOxGrE

Viel Spaß!

77 weitere Antworten
77 Antworten

@Berba11
Ist doch super! Alles richtig gemacht! 🙂

Diese Ausrede lasse ich gerade noch gelten 😁

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:46:26 Uhr:

@Berba11
Ist doch super! Alles richtig gemacht! 🙂

Diese Ausrede lasse ich gerade noch gelten 😁

Danke! 😉

Gerade noch deine Videos vom mintgrünen M4 und dein heutiges zum Vergleich mit deinem V8-M3 gesehen. 🙂

Double-Thumbs-Up 😎

Wie schon angedeutet war's ziemlich spaßig. Wir haben mit dem scharzen M2 gestartet, haben uns dann über M4 und M6 zum X6 M vorgearbeitet und hatten zum Schluss und als Kontrast noch den weißen M2. Das Wetter war fast durchgehend gut und gegen Ende waren auch die Straßen teilweise trocken.

Mir hat der M4 in Summe am Besten gefallen. Er liegt genau in der Mitte zwischen dem M2, der mir für einen M etwas halbherzig vorkommt und kaum schneller als mein M135i wirkte und dem M6, der einfach viel zu schwer und luxuriös ist. Der X6 M läuft natürlich etwas außer Konkurrenz, aber da ich ihn auf dem Autobahnabschnitt gefahren habe, habe ich ihn sehr positiv empfunden, absolut souveräner Reisedampfer.

Durch den M6 im Ausstellungsraum habe ich übrigens SMB zum ersten Mal live gesehen und für mich endgültig entschieden, was ich bei vielen Bildern schon vermutet hatte: Mir ist die Farbe zu lila, der Rotanteil ist mir zu hoch 🙂

Fxt21127
Img-9698
Img-9716
+7

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:04:39 Uhr:

@rrroadrunner15 , @neoblueeye

Tja, wie soll ich’s beschreiben, letztlich wurde es aus folgendem Grund nichts mit dem Video bzw den geplanten 2 Videos.

Bin mit Mann und Maus also zu 13.30 Uhr nach Buchholz gefahren. Dort standen die Emmas dann bereits in Reih und Glied, wieder vollgetankt und gewaschen von der Vormittagssession mit @nurivo. Weiß gar nicht, ob er noch da war, als wir ankamen. Auf jeden Fall hatte er das Glück, vormittags im Trockenen und mit Sonne gefahren zu sein. Nunja, so langsam fanden sich die Teilnehmer der Nachmittagsausfahrt ein, darunter auch Bekannte hier aus dem Forum. Wir schauten uns um, hörten der Einweisung der Teilnehmer zu und hatten vor, zum einen den Start der 3 M2, 2 M4 CP, 2 M6 CP, 1 X6M CP sowie 1 X5M CP zu filmen und dann noch die Ausfahrt vom Gelände des Händlers. Übrigens: Auf Nachfrage, wo der graue M3 CP war, der in HH Anfang Sept noch dabei war, erhielt ich die Antwort, dass der wohl auf einer Tour von einem Teilnehmer kaputtgefahren wurde. Da waren dann mal eben 2500€ SB fällig.

Die Teilnehmer sortierten sich nun zu den Emmas. Wir wollten schon auf unsere Positionen zum Filmen gehen, als uns der Mitarbeiter des AHs ansprach, ob wir nicht noch mitfahren möchten?? Kurz überlegt: ÄÄÄÄHMMM JAAHAAAA! 🙂
Wie kams? Eine angemeldete Teilnehmerin fühlte sich plötzlich nicht so gut, der Partner wollte dann aber auch nicht allein mitfahren und so erledigten wir fix die Formalitäten, bekamen unsere M-Tour-Bänder mit persönlicher Karte um den Hals und setzten uns in das verbliebene M6 Cabby in Mondsteinmetallic. Schwups waren wir mittendrin statt nur dabei auf der letzten M-Drive-Tour 2017 😁 😁

Sorry, aber da musste ich mich gegen den Videodreh entscheiden.

Wetter war zwar Mist, es hat nur geregnet, aber hey das war mir mal gerade egal bei soviel Glück, nochmal dabei sein zu dürfen. 🙂

Meine Freundin war auch völlig glücklich, dauerhaft die Funktion der Beifahrerin zu übernehmen und so steigerte sich mein Glück nochmal, da das durchtauschen bei jedem Wechsel entfiel und ich somit jedes Fahrzeug nochmal fahren konnte. 😁 Persönlich empfand ich den Zufall, dass ausgerechnet das M6 Cabby anfangs übrigblieb auch ideal, da ich so anfangs die dicken Emmas hinter mich brachte und das beste dann zum Ende hin folgte. Meine Reihenfolge war dann nach dem Cabby der M6 CP in verde mantis( der fuhr in HH noch als Begleitfahrzeug am Ende mit, wie gestern der X5M) , den roten X6M und dann der Kontrast schlechthin M2 weiß mit Performance Parts, der Schwarze M2, der weiße M4 CP mit Performance Parts und AGA (holla, was für ein Konzert der ablieferte 😁 ) , ähnlich dem mintgrünen M4 CP auf der Tour von @neoblueeye, siehe seine Videos dazu, und zum Schluss das M4 CP Cabby in sunburstmetallic.

Bei Dauernässe auf teils stark verschmutzten Straßen (Ernte sei Dank) merkte man schon sehr schnell, dass die Grenzen bei Vortrieb und in Kurven schnell erreicht sind. Besonders stark bei den 6er zu spüren - einmal hätte ich den Grünen M6 fast gegen den Bordstein gesetzt, weil ich plötzlich leicht quer stand, aber Zum Glück die Fuhre noch einfangen konnte (Freundin hatte plötzlich Augen und Mund in Übergröße geöffnet 😁 ) - und beim weißen Brüll-M4. Geschuldet war das häufige blinken im KI wohl auch dem Zustand der Bereifung nach einer Tour-Saison. Spaß hat’s trotzdem gemacht, wie alle Teilnehmer bei jeder Pause und zum Schluss zeigten und bestätigten. Unterschied zur Tour in HH war für mich, dass es diesmal keine Pause bei Halbzeit und Einkehr in ein Eiscafé gab. Schien nicht nur bei der gestrigen Tour so zu sein, sondern wohl generell nicht auf den Touren von Don bis Sa bei Stadac.

Wie auch immer, wir waren glücklich, konnten uns nicht beklagen, denn diese Teilnahme war nun gar nicht eingeplant.

Großes Dankeschön an BMW Stadac nochmal. 🙂

Wenn du diesen M3 meinst, den hat es leider bei uns in Freiburg erwischt.

Artikel der BZ zum Unfall: http://www.badische-zeitung.de/.../...t-motorradfahrer--142559510.html

Ähnliche Themen

@nurivo: gute veranstaltung gewesen😛 .... kommen noch videos?

Was ich generell interessant finde: Viele, die einen echten, selbstgefahrenen vergleich haben zwischen M2 und M4, würden den M4 nehmen.

Im direkten battle merkt man erst, wie grantig der M4 wirklich ist 😎

Die Instruktoren bei unserer Tour muss ich indes loben. Verantwortungsbewusste Durchführung, keine riskanten Aktionen und super durch die Tour geführt!

Zitat:

@nurivo schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:52:07 Uhr:

Die Instruktoren bei unserer Tour muss ich indes loben. Verantwortungsbewusste Durchführung, keine riskanten Aktionen und super durch die Tour geführt!

Dito! Allen voran wie immer Alex! 🙂

Zitat:

@Piraschki schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:41:54 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:04:39 Uhr:

@rrroadrunner15 , @neoblueeye

Tja, wie soll ich’s beschreiben, letztlich wurde es aus folgendem Grund nichts mit dem Video bzw den geplanten 2 Videos.

Bin mit Mann und Maus also zu 13.30 Uhr nach Buchholz gefahren. Dort standen die Emmas dann bereits in Reih und Glied, wieder vollgetankt und gewaschen von der Vormittagssession mit @nurivo. Weiß gar nicht, ob er noch da war, als wir ankamen. Auf jeden Fall hatte er das Glück, vormittags im Trockenen und mit Sonne gefahren zu sein. Nunja, so langsam fanden sich die Teilnehmer der Nachmittagsausfahrt ein, darunter auch Bekannte hier aus dem Forum. Wir schauten uns um, hörten der Einweisung der Teilnehmer zu und hatten vor, zum einen den Start der 3 M2, 2 M4 CP, 2 M6 CP, 1 X6M CP sowie 1 X5M CP zu filmen und dann noch die Ausfahrt vom Gelände des Händlers. Übrigens: Auf Nachfrage, wo der graue M3 CP war, der in HH Anfang Sept noch dabei war, erhielt ich die Antwort, dass der wohl auf einer Tour von einem Teilnehmer kaputtgefahren wurde. Da waren dann mal eben 2500€ SB fällig.

Die Teilnehmer sortierten sich nun zu den Emmas. Wir wollten schon auf unsere Positionen zum Filmen gehen, als uns der Mitarbeiter des AHs ansprach, ob wir nicht noch mitfahren möchten?? Kurz überlegt: ÄÄÄÄHMMM JAAHAAAA! 🙂
Wie kams? Eine angemeldete Teilnehmerin fühlte sich plötzlich nicht so gut, der Partner wollte dann aber auch nicht allein mitfahren und so erledigten wir fix die Formalitäten, bekamen unsere M-Tour-Bänder mit persönlicher Karte um den Hals und setzten uns in das verbliebene M6 Cabby in Mondsteinmetallic. Schwups waren wir mittendrin statt nur dabei auf der letzten M-Drive-Tour 2017 😁 😁

Sorry, aber da musste ich mich gegen den Videodreh entscheiden.

Wetter war zwar Mist, es hat nur geregnet, aber hey das war mir mal gerade egal bei soviel Glück, nochmal dabei sein zu dürfen. 🙂

Meine Freundin war auch völlig glücklich, dauerhaft die Funktion der Beifahrerin zu übernehmen und so steigerte sich mein Glück nochmal, da das durchtauschen bei jedem Wechsel entfiel und ich somit jedes Fahrzeug nochmal fahren konnte. 😁 Persönlich empfand ich den Zufall, dass ausgerechnet das M6 Cabby anfangs übrigblieb auch ideal, da ich so anfangs die dicken Emmas hinter mich brachte und das beste dann zum Ende hin folgte. Meine Reihenfolge war dann nach dem Cabby der M6 CP in verde mantis( der fuhr in HH noch als Begleitfahrzeug am Ende mit, wie gestern der X5M) , den roten X6M und dann der Kontrast schlechthin M2 weiß mit Performance Parts, der Schwarze M2, der weiße M4 CP mit Performance Parts und AGA (holla, was für ein Konzert der ablieferte 😁 ) , ähnlich dem mintgrünen M4 CP auf der Tour von @neoblueeye, siehe seine Videos dazu, und zum Schluss das M4 CP Cabby in sunburstmetallic.

Bei Dauernässe auf teils stark verschmutzten Straßen (Ernte sei Dank) merkte man schon sehr schnell, dass die Grenzen bei Vortrieb und in Kurven schnell erreicht sind. Besonders stark bei den 6er zu spüren - einmal hätte ich den Grünen M6 fast gegen den Bordstein gesetzt, weil ich plötzlich leicht quer stand, aber Zum Glück die Fuhre noch einfangen konnte (Freundin hatte plötzlich Augen und Mund in Übergröße geöffnet 😁 ) - und beim weißen Brüll-M4. Geschuldet war das häufige blinken im KI wohl auch dem Zustand der Bereifung nach einer Tour-Saison. Spaß hat’s trotzdem gemacht, wie alle Teilnehmer bei jeder Pause und zum Schluss zeigten und bestätigten. Unterschied zur Tour in HH war für mich, dass es diesmal keine Pause bei Halbzeit und Einkehr in ein Eiscafé gab. Schien nicht nur bei der gestrigen Tour so zu sein, sondern wohl generell nicht auf den Touren von Don bis Sa bei Stadac.

Wie auch immer, wir waren glücklich, konnten uns nicht beklagen, denn diese Teilnahme war nun gar nicht eingeplant.

Großes Dankeschön an BMW Stadac nochmal. 🙂

Wenn du diesen M3 meinst, den hat es leider bei uns in Freiburg erwischt.

Artikel der BZ zum Unfall: http://www.badische-zeitung.de/.../...t-motorradfahrer--142559510.html

🙁 ja, das ist er (gewesen)! 🙁 aber Scheixx aufs Material!! Gute Besserung dem Verletzten!!!

Da war es gestern viel gefährlicher bei Nässe und Dauerregen! Und dabei haben sowohl die Instruktoren als auch die Teilnehmer Verantwortungsbewusstsein gezeigt!

@nurivo

Wart ihr 13.30 Uhr noch da?

Bin gespannt, was @ridars für Eindrücke beim zugucken hatte.

Bei uns war der Bayer voran, müsste Alois gewesen sein, oder nicht?

Um 13.30 waren wir schon wieder los. Die Tour war um 12.30 zurück, dann noch einmal um Macao Blau und SMB geschlichen und zurück in den Hamburger Norden.

"Weil der 47-Jährige noch vom Bike gesprungen sei, kam er mit einem vierfachen Beinbruch davon." Quelle Das muss man erst mal machen. Wohl alles richtig gemacht. Hut ab und beste Gesundheit dem Biker!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:12:10 Uhr:

@nurivo

Wart ihr 13.30 Uhr noch da?

Bin gespannt, was @ridars für Eindrücke beim zugucken hatte.

Von mir gibt es leider keine Eindrücke, da ich spontan beruflich eingebunden war. 🙁
Hoffe es wird nächstes Jahr Eindrücke geben, wenn die Tour entweder bei meinem Händler ist und ich eingeladen werde, oder sie mal wieder in der Nähe ist und ich zum zugucken kommen kann. 🙂

Zitat:

@nurivo schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:33:25 Uhr:

Bei uns war der Bayer voran, müsste Alois gewesen sein, oder nicht?

Um 13.30 waren wir schon wieder los. Die Tour war um 12.30 zurück, dann noch einmal um Macao Blau und SMB geschlichen und zurück in den Hamburger Norden.

Jupp, Alex war der ältere und fuhr hinten im X5M. In HH fuhr er vorne mit dem Safety Car.

Da war der graue M3 noch heil.

8a82e3db-9f8b-4ed0-a7a1-d674bb33f2dc
8162dcc6-b4fd-443b-9789-2ba7f3899ca5
6213559f-d90f-4a6a-ac3d-0a4e78211e8f
+3

Hab noch ein Video gemacht von den bereits von @nurivo gezeigten Fahrzeugen.

https://workupload.com/file/8bD7MqB

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Okt. 2017 um 17:26:59 Uhr:

Danke! ??

Gerade noch deine Videos vom mintgrünen M4 und dein heutiges zum Vergleich mit deinem V8-M3 gesehen. ?

Double-Thumbs-Up ??

Danke Dir 🙂

Deine Antwort