BMW lässt sich den 2. und 3. Turbo mit EUR 14.000 bezahlen!

BMW X5 F15

Ich habe mal zwei X5 30d und zwei X5 50d ausstattungsbereinigt miteinander verglichen und festgestellt, das im Endeffekt der gleiche Motorblock mit ein paar Änderungen o.a. Aufpreis kostet. Was für eine Gewinnmaximierung! Bin echt in der falschen Branche. Und das Verrückte ist ja, es scheint im Moment einige zu geben, die das bezahlen!

Nachdem ich den x5 30 d ja nun Probe gefahren habe, steht in ein paar Wochen der 50d auf dem Programm. Mein Freundlicher hat gerade einen für 125Teuronen zugelassen! Traumauto! Bin mal gespannt, ob mir die 2 Lader einen Dacia Duster Wert sind!🙂😁

Beste Antwort im Thema

Bin auch durch diese Testphase gegangen und haben den Duster gerne draufgelegt!

137 weitere Antworten
137 Antworten

Kommt drauf an, ob man den immer so öffentlich zur Schau stellen will...

P.S.: den Längeren meine ich, nicht den 30d

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Was ist, wenn man schon den Längsten hat? Also, nur so rein spekulativ; dann reicht doch der 30er?

Eben deshalb hab ich mir nur den 25d gegönnt.😁

Eine gute Freundin aus der Jugendzeit in Unterfranken sagte mal zu unserem Kumpel Fredi, der immer bei den Mädlich seinen Porsche-Schlüssel auf den Tisch legte: "Wenn de was inner Hose häddst, bräuchste ken Borsche, Du Brahlhannes!"
Die hab ich dann geheiratet!😎

Stolze Grüße!

Louis aus Underfrangn😉

O.k., Sorry, der Logik folgend haben dann die 25er D Fahrer den aller, aller Längsten! 😁

Aber die Schlüssel sehen doch bei allen gleich aus, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

O.k., Sorry, der Logik folgend haben dann die 25er D Fahrer den aller, aller Längsten! 😁

Aber die Schlüssel sehen doch bei allen gleich aus, oder?

Wenn du dich nur für BMW interessiert, dann ist der X5 F 15 M 50 d ein Meisterwerk, ich bin ihn in Hamburg probe gefahren und hätte auch fast einen X5 F 15 M 50d bestellt. Einfach genial, Wenn du mal über den Tellerrand schauen möchtest schau dir mal den Macan an. Der Wagen läßt sich sowas von sportlich bewegen, ich war echt begeistert und konnte kaum glauben das ich Macan sitze kam mir vor wie im Sportwagen.

Hi Investi,

Da gebe ich Dir Recht. Der Macan hat wirklich ein geniales Fahrverhalten. Ist mit nem Q5 oder SQ5 nicht zu vergleichen.
Und von den Leasingkosten sind beide (Macan S und M50d) ziemlich ähnlich. Dieselhammer mit viel Platz gegen Kurvenräuber mit breitem Drehzahlband. Nur leider auch mit 17,5l/100km Su-Plu, zumindest bei meiner Probefahrt OHNE BAB.

Grüße
eisenhauer

Was will man mit nem 25d außer dem Längenvergleich auch bringen?

Nichts gegen den 25d, man kommt damit auch ans Ziel und spart Geld aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein echter Kerl (Mann) mit Sinn für sportliche Autos ihn freiwillig einem 50d vorzieht!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Nichts gegen den 25d, man kommt damit auch ans Ziel und spart Geld aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein echter Kerl (Mann) mit Sinn für sportliche Autos ihn freiwillig einem 50d vorzieht!

Aber ein echter Kerl mit Sinn für sportliche Autos ist bei einem SUV sowieso falsch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von dma

Zitat:

Aber ein echter Kerl mit Sinn für sportliche Autos ist bei einem SUV sowieso falsch, oder?

Nein, auch die Familienkutsche darf sportlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von dma

An den 911 oder Vantage kommt er aber nicht ran. Auc ein Golf oder Touran bietet platz für die Familie, warum darf man als Familienvaater mit zwei Kindern keinen X5 F 15 M 50d fahren, auch ein Golf oder Touran bringt dic ans Ziel aber X5 ist bequemer.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eisenhauer01

Hi Investi,

Da gebe ich Dir Recht. Der Macan hat wirklich ein geniales Fahrverhalten. Ist mit nem Q5 oder SQ5 nicht zu vergleichen.
Und von den Leasingkosten sind beide (Macan S und M50d) ziemlich ähnlich. Dieselhammer mit viel Platz gegen Kurvenräuber mit breitem Drehzahlband. Nur leider auch mit 17,5l/100km Su-Plu, zumindest bei meiner Probefahrt OHNE BAB.

Grüße
eisenhauer

Werde wird bei dem Erfolg aber in absehbarer Zeit ein 300 PS Diesel im Macan nachschieben. Der kommt doch jetzt im Cayenne auch warum dann nicht im Macan Diesel ?

Und ein paar Tonnen mehr zieht er vor allem auch.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von mfre

An den 911 oder Vantage kommt er aber nicht ran. Auc ein Golf oder Touran bietet platz für die Familie, warum darf man als Familienvaater mit zwei Kindern keinen X5 F 15 M 50d fahren, auch ein Golf oder Touran bringt dic ans Ziel aber X5 ist bequemer.🙂

So ist es...😉

Wieso werden eigentlich immer die starken teureren Autos so schlecht gemacht?

Wer es sich erlauben kann und spass dran hat soll's um himmelswillen tun!

Das Leben ist zu kurz um aus Rücksicht seinem Nachbarn gegenüber tiefzustapeln😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von investi

So ist es...😉

Wieso werden eigentlich immer die starken teureren Autos so schlecht gemacht?

Wer es sich erlauben kann und spass dran hat soll's um himmelswillen tun!

Das Leben ist zu kurz um aus Rücksicht seinem Nachbarn gegenüber tiefzustapeln😉

Der Neid ist leider überall.

Eigentlich müßten alle einen Golf fahren und in einer Mietwohnung leben. Sicherlich gibt es Menschen die sich ihren X3 hart zusammen sparen müssen oder X1 oder Duster fahren müssen, aber es gibt auch Menschen die sich einen X5 aus der Portokasse bezahlen können und noch 2 weitere Fahrzeuge im Fuhrpark haben.
Warum soll ich aus Rücksicht der Mitarbeiter Nachbarn und Neider einen X3 fahren, wenn ich mir einen X5 leisten kann und wenn es dann ein M 50d ist warum nicht, Die Kinder und Papa werden ihren Spaß haben.

Am besten X3 2,0d bestellen, dann hat man nur noch Freunde und keine Neider.

Es ist alles relativ im Leben, die meisten von uns sind selbständig und arbeiten sehr viel dafür. Warum soll man einen 3er fahren, wenn das Geld für einen X5 reicht ? Warum 25d fahren wenn man X5 M50d F 15 sich leisten kann ?

Mietwohnung und C & A reicht auch, aber Haus und P & C ist angenehmer, warum auch nicht ?

Investi, ich geb dir die Hand😉

Ich finde es jämmerlich über alles was man sich nicht leisten kann oder will herzuziehen anstatt in die Hände zu spucken und sich vielleicht selbst Ziele zu setzen und versuchen diese zu erreichen!

Aber nichts desto trotz um zum eigentlichen Thema zu kommen, die Aufpreispolitik in der Automobilbranche ist schon jenseits von gut und böse... Was man für ne Handvoll PS an Aufschlag bezahlen soll ist schon der Hammer! Aber, anscheinend wird's bezahlt, also haben die Autobauer aus marketingtechnischer Sicht alles richtig gemacht!!!

Mich persönlich regt das auch etwas auf... Aber was soll man machen? Aus Protest nur noch 3Zylinder fahren?

Habt ihr schon mal überlegt wieso ihr die Überführung bezahlt? Was geht mich die Überführung an? Wieso bezahlt man für einen Metallic-Lack der mittlerweile den gleichen Arbeitsaufwand darstellt als Uni Lacke einen "Aufpreis" für den man fast das ganze Auto selbst neu lackieren lassen könnte? Und so könnte ich noch 100 Beispiele schreiben...

Es wird bezahlt und somit ist doch alles gut, oder etwa nicht?

Deine Antwort