ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Spotify geht als BMW App

Spotify geht als BMW App

BMW X5 F15
Themenstarteram 12. November 2014 um 13:34

Liebe X5 Kollegen,

Ich kann es mir zwar nicht erklären aber seit heute morgen ist Spotify mit BMW App Integration bedienbar.

Sprich, nach Anschluss über USB erscheint auf dem iPhone Display das Spotify & BMW Symbol und man kann über das iDrive Playlists etc. auswählen.

Ist das bei euch auch so? Im Inet kann ich nichts über ein Update finden...

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2014 um 13:34

Liebe X5 Kollegen,

Ich kann es mir zwar nicht erklären aber seit heute morgen ist Spotify mit BMW App Integration bedienbar.

Sprich, nach Anschluss über USB erscheint auf dem iPhone Display das Spotify & BMW Symbol und man kann über das iDrive Playlists etc. auswählen.

Ist das bei euch auch so? Im Inet kann ich nichts über ein Update finden...

 

Gruss

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, habs eben auf der Fahrt zu einem Kundentermin probiert, geht bei mir nun auch über Apps.

Sehr geile Geschichte. Funktioniert gut und auch die Qualität kann über B&O überzeugen.

 

Jetzt würde man sich nur noch 'ne vernünftige und günstige Daten-Flat über BMW wünschen und alles wäre wunderbar.

Bis dahin synchronisier' ich mich meine Playlists lieber offline. ;-)

Wieso, das funktioniert doch über dein Handy und nicht über die im Fahrzeug eingebaute SIM Karte? Auf dem Handy hat heute ja sowieso praktisch jeder eine Daten-Flat Rate.

Also ich weiß ja nicht welche Tarif du hast, aber eine "echte" Daten-Flat hab' zumindest ich nicht. ;-)

Bei mir ist momentan bei 2 GB Schluß. Zu wenig für dauerhaften "Online"-Musikgenuss über Spotify. Leider.

Von daher wär' mir die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte für die Nutzung lieber. :)

Es gibt ja von BMW diese Musik-Entertainment-Lösung für knapp 350 Euro. Funktioniert aber derzeit nur mit Deezer, glaub ich.

Themenstarteram 12. November 2014 um 17:06

Sogar mit Daumen hoch und runter sowie Speicher fkt auf Playlists... Goodbye deezer!!!

Je nach Qualität verursacht Spotify zwischen 40 und 70 MB Datenverkehr pro Stunde.

Ich leg' eben mein iPhone in die Halterung und denke...was macht die Riesen BMW Niere da im Spotify Bildschirm?? Dann merk' ich, da ist plötzlich ein Spotify Menu. Ich denk mich trifft der Schlag. Geile Überraschung, funzt super. Ist das jetzt ein App feature oder ist de Entertainment SW im Fahrzeug irgendwie über Nacht upgedated worden. Ich kapiers nicht ;-) Nur im gesamten Katalog kann man wohl nicht suchen, sondern nur in der Eigenen Musik und Radio (evtl. auch noch Listen, hatte nicht genug Zeit alles zu checken). Und das sogar bei meinem E70. Ich bin echt überrascht.

Kurze Frage:

Werden bei Euch die Cover-Bilder angezeigt?

Bei mir funktioniert's nur manchmal.

Im Auswahlmenü der Playlist werden sie klein angezeigt, beim laufenden Titel nicht (mehr). Siehe Fotos.

Gestern Nachmittag hat's noch funktioniert??! :confused:

Spotify1
Spotify2

Bei mir wurden bisher alle Cover angezeigt....

Hi buzzart,

die Covers kommen manchmal bei schlechtem Empfang nicht. Klappte es mit den Offline-Liedern

Hi,

ich konnte Spotify heute nur kurz testen und bin begeistert. Gut fand ich, das ich nicht zuvor die Connected-App von BMW starten musste, da diese bei mir nicht immer zuverlässig Deezer gestartet hatte.

Auch finde ich den Funktionsumfang im Vergleich zu Deezer umfangreicher. Allerdings wurde im HUD bei mir immer nur das aktuelle Lied und nicht alle Lieder der Playlist angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Gruß

Martin

Hallo,

Kann das sein, dass das nur mit einem iPhone via carplay funktioniert?!

Oder hat das auch schon jemand mit einem android Smartphone hinbekommen?!

Hallo Bartenstein,

es sieht nicht aus wie Carplay und ich denke das BMW CarPlay auch noch nicht implementiert hat.

Gruß

Martin

Zitat:

@Bimmer4Ever schrieb am 13. November 2014 um 10:06:37 Uhr:

Hi buzzart,

die Covers kommen manchmal bei schlechtem Empfang nicht. Klappte es mit den Offline-Liedern

Hi!

Leider liegt es auch nicht am Empfang, da die Cover auch nicht bei "Offline-Playlisten" angezeigt werden.

Seltsam...

Beim allerersten Probieren ging's, inzwischen kein einziges Mal mehr. :(

P.S.: die aktuelle Playlist wird bei mir im HUD auch nicht angezeigt, nur das momentane Lied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen