BMW kündigt Unterstützung weiterer Dritthersteller-Apps an
18 Antworten
Hallo!
Gemeint war hier die Anzeige der neuen Mails mittels MAP-Profil. Via ConnectedDrive geht es ja über die IMAP-Lösung, wobei dieses nicht jeder Exchange mitmacht (bzw. es dort meistens nicht konfiguriert ist).
Mir würde es reichen, wenn das Auto die neuen Mails mal anzeigen würde, die das iPhone empfangen hat.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Gemeint war hier die Anzeige der neuen Mails mittels MAP-Profil. Via ConnectedDrive geht es ja über die IMAP-Lösung, wobei dieses nicht jeder Exchange mitmacht (bzw. es dort meistens nicht konfiguriert ist).
Mir würde es reichen, wenn das Auto die neuen Mails mal anzeigen würde, die das iPhone empfangen hat.
CU Oliver
Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass BMW zunächst die Probleme lösen sollte mit denen es als Grundfunktion wirbt bevor es an Spielereien wie Facebook geht.
Hallo!
Mir würde es reichen, wenn BMW und Apple dies lösen würden. IMHO liegt hier sehr viel an Apples restriktiver Politik. MAP kam erst mit dem letzten iOS und das auch nur halbgar. Zugriffe auf Apple-Apps (Kontakte, Mail, kalender, Safari) sind nur sehr begrenzt möglich. So darf auch kein anderer Browser auf einem iPhone drauf sein. Jetz bringe mir bitte keiner die Aussage, dass es ja andere Möglichkeiten gibt wie Atomic, Google Chrome etc., denn all diese Teile müssendas Webkit von Safari nutzen und dürfen nichts eigenes mitbringen.
Da ist Android in vielen Punkten weiter. Ob ich mir deshalb aber ein neues Galaxy S4 oder ein HTC One hole? Gute Frage. Vielleicht teste ich mal die Verbindungsmöglichkeiten eines S4 in Zusammenarbeit mit meinem F10. Mal schauen, was so klappt und was nicht.
Aber Apple wird was machen müssen. iOS war 2007 das Betriebssystem für Handys. Nun ist es halt 6 Jahre alt und wird nur gepflegt und gaaanz behutsam erneuert. Es fehlt ein größerer neuer Wurf.
CU Oliver
Das ist ein großes Apple Problem, da kämpft z.B. auch die Pebble Watch mit. Der Dienst der das auf dem iPhone eigentlich machen soll beendet sich immer wieder, deshalb klappt die Übertragung nur unzuverlässig. Beim Blackberry klappt es ja mit dem BMW, hier ist also mal wieder Apple gefragt.