BMW Konfigurator immer wieder offline

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo,

wollte es hier einfach mal in den Raum stellen, dass der Konfigurator auf der bmw.de Website immer wieder nicht läuft.
Das geht ja wohl gar nicht. Ich frage mich echt von welchen Teufel die geritten werden.
Da geht der Kunde doch gleich zum Mitbewerb...

hoffentlich liest hier mal einer von BMW mit.

Gruss Merko

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mh12300

Wenn eine Fehlermeldung kommt, dass es wegen Wartungsarbeiten nicht funktioniert hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass es tatsächlich wegen Wartungsarbeiten sein könnten. Kann sein das die mehrere Tage dauern wenn die irgendetwas komplett umrüsten. Vielleicht arbeiten sie an dem Server, auf dem der Konfigurator läuft.

Nein, die Fehlermeldung kommt willkürlich - jedenfalls bei mir. Eigentlich müsste man sogar sagen, dass es willkürlich mal funktioniert. 😉 Wenn man mehrmals probiert, kommt man irgendwann auch rein... Das Problem ist nur, dass es schon mal 10 oder mehr Versuche sein können. 😠

Zitat:

Original geschrieben von rossikan

Nein, die Fehlermeldung kommt willkürlich - jedenfalls bei mir. Eigentlich müsste man sogar sagen, dass es willkürlich mal funktioniert. 😉 Wenn man mehrmals probiert, kommt man irgendwann auch rein... Das Problem ist nur, dass es schon mal 10 oder mehr Versuche sein können. 😠

Ich verstehe das nicht; selbst nutze ich den

Firefox

und habe

keine

Probleme!

Ich finds auch nen Witz. Vor nem Monat oder so ging er bei mir gar nicht.

Mittlerweile funktioniert er, ich muss aber mindestens 30 Sekunden warten bis er geladen ist, und muss bei jeder Auswahl einer Option weitere 15 Sekunden warten.
Ganz ehrlich, das geht heutzutage gar nicht mehr.

Komischerweise funktioniert der Konfi auf bmwusa.com ohne Probleme und im Vergleich pfeillschnell.

Hallo,

und heute schon wieder mehrere Male out of order.

Da sollten ein paar Leute dringend ein anderen Job suchen.

Gruss Merko